Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Starchild

    Was hat die TCI mit der Lüfteransteuerunf zu tun?

    Läuft doch bei den alten Jappsenbuden autark...teilweise sogar über Klemme 30....wegen Lüfternachlauf.

    Keine Ahnung, bei der VN750 besteht eine Verbindung zur Steuerbox. Wie gesagt, bis ich das rausgefunden.... Alle Kabel geprüft, Thermostat gewechselt und und.

    Beim US-Model ist eh alles anders und komplizierter wegen dem ganzen Abgaskram unterm dem Tank. Kumpel hat das EU Model und die ist dagegen fast nackt unter dem Tank.

    Bei meiner VN1600 läuft der Lüfter unter 20Grad Aussentemperatur auch eher selten oder nie.

    Im Sommer eigentlich bei jedem Ampelstop kurz.


    Überbrücken gibt dir Sicherheit.


    Termostat ist aber Günstig, wenn im Eimer.


    Bei meiner VN750 war es aber beim Ausfall des Lüfter das CDI schuld. Hat mich damals nerven gekostet das rauszufinden.

    Das war in den fritten an der Stelle. Leider habe ich für mein US Model kein US CDI bekommen und habe dann ein EU CDI gebraucht gekauft.

    Jo das musste dann anders verkabelt werden, da die Amis kein Lichtschalter verbauen.


    Starchild

    So die Dinger sind ab.


    Föhn, WD40, Angelschnur und UHU Etikettenentferner.

    Ging eigentlich ganz gut. Ok etwas nervig schon die Kleberreste.


    Danach Tank Poliert und......... Ja es sieht geil aus.

    Irgendwie Böser, keine Ahnung.

    Und da es draussen bei uns 5Grad war noch ne sehr kleine Runde gedreht.


    Starchild

    Alles gut 8o jeder macht was er für richtig hält ,und nur so funktioniert es :thumbup: glaub du bist hier richtig .

    Jo Danke. Der "moderene" Mensch heute, ist ja in vielen Foren unterwegs da muss man schon aufpassen wo man ist ;-)


    Nein alles gut. Hoffe mit meinen fast 45 j Moped Schrauben und Bikefahren auch hier mal behilflich zu sein.


    Nen bischen Erfahrung hab ich ja auch gesammelt, vor allen Dingen in Richtung "So soll man es nicht machen" :-), oder

    beim 2. mal klappt es besser.


    Starchild

    Entscheidung gefallen. Die Dinger gehen morgen ab.

    Hab wohl euren Kick gebraucht. Im Kopf sind die Teile ja schon seit einiger Zeit weg.


    Danke an alle die mir letztendlich damit geholfen haben.


    Sorry an die Biker die ich mit meiner "Kleinigkeit" auf die Nüsse gegangen bin.


    Bin noch neu hier.


    Darf also beim nächsten Posting was in richtung "Bike verändern" angeht, nur extrem Themen starten?


    Das wäre Schade.


    Schönes Wochenende und das bald, das Wetter wieder startet damit einem nicht weitere dumme Gedanken einfallen.

    Ich bin grundsätzlich immer für "so clean wie möglich"


    Embleme und Logos vom Hersteller sind überflüssig bis die mir was dafür bezahlen, dass ich Werbung für sie fahre :D


    Aber letztendlich musst du dich damit wohlfühlen und es sollte sich richtig für dich anfühlen und nicht für andere passieren.

    Das Kawasaki Emblem an den Seitendeckel, hab ich sofort nach Kauf entfernt. Die waren völlig überflüssig und hässlich. Das Emblem am Tank ist ja irgendwie gelungen und deshalb bisher drauf. Aber immer wenn ich auf Bildern ne MS ohne sehe lockt es mich :-) Bin morgen in der Garage und vielleicht packt mich der Mut dazu.


    Danke

    Hallo Bikers, es liegt wohl am Wetter und die Langeweile weil ich immer noch nicht die Saison eröffnen kann.


    Gestern in der Garage meine Meannie besucht und wieder den Spruch vom Kumpel im Kopf: "mach die Tankembleme ab"


    Bin mir einfach nicht sicher ob ich es machen soll.


    Nachdem ich das mal mit Paint durchgespielt habe, tendiere ich momentan für ab.


    Lass mal hören was ihr so sagt, ist eh Shit Wetter also... :-)



    Starchild

    WOW. Der Bock sieht klasse aus. Aber für mich passt der Original Tacho überhaupt nicht an der Seite.

    In der Mitte ist er doch viel schöner plaziert.

    Oder eben was viel kleineres.


    Geschmackssache


    Starchild

    Wesentlich mehr anfälliger Klimbim was kein Motorrad braucht.

    Anschaffung und Lebensdauer ist zudem deutlich teurer.

    Wenn es in der Pampa ausfällt kann man wieder Notbasteln um den Schraddel auf eigenen Rädern auf den Hof zu bekommen.

    Unnötige zusätzliche Fehlerquellen, teils unbequeme Handhabung.

    Bin ganz deiner Meinung.

    Klimbim der keinen Nutzen hat, ausser den Schlüssel nicht in Schloss stecken zu müssen. Aber ne Fehlerquelle mehr wenn der Bock mal nicht starten will.

    Und wenn auf einer Tour im Ausland das Teil mal versagt... ne Danke

    Das Geld hau ich lieber in den Tank und fahre mit Schlüssel durch die Gegend.

    Hallo Bikers, würde gerne meine VN1600 Mean Streak ein wenig modernisieren.


    Und zwar mit einem LED Einsatz für den Frontscheinwerfer. Aber so das ich das Originalgehäuse nicht tauschen muß.


    Jetzt die Frage, bekomme ich denn LED Einsatz auf den Original Ring montiert.


    Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?


    Starchild

    Schöne VN im Original Look. Kann Dich verstehen was du mit zu Protzig meinst. Hab eine VN 750 die auch noch nicht so aufgebretzelt ist wie später die VN800/VN900.

    Vor ein paar Jahren wollte ich mir endlich mehr Hubraum gönnen und bin die VN1600 Classic mal Probegefahren. Das war mir alles ein wenig zu fett.

    Die Scheibe, die Koffer, Trittbretter, Gepäckträger usw. ... too much.

    Aber dann habe ich die Mean Streak 1600 für mich entdeckt und gekauft. Die fahre ich heute noch und bin mit meiner Entscheidung immer noch glücklich.


    Also viel Spass mit der VN


    Starchild