Hallo Leute,
Erbitte Hilfe um einen S&S 96" zum Laufen zu bringen.
Ich habe schon viel getan und bräuchte weitere Tipps.
Motor: S&S 96" im Penz Rahmen
Super E Vergaser, offener Lufi und Auspuff
Problem:
Motor startet mit gutem Leerlauf, beim Fahren unterbricht er abrupt, geht zuweilen aus. Es treten auch Fehlzündungen mit Knallen auf. Dreht sehr widerwillig über 3000rpm. Kerzen russig, werden nach kurzer Zeit neu gekillt (kein Funke mehr).
Übersicht von Änderungen und Problembehandlung:
- Neue 585 Kurbelwelle korrekt eingebaut, pushrods laut Anleitung eingestellt, 5x kontrolliert.
Motor Kompression 9.5/9.45 bar.
- IST Zündung ausgebaut, Altmann P3 eingebaut. Neuer Kurbelwellensensor
- Neuer Regler Compufire mosfet, 13.8V bei Motor an, 12.6V Motor aus. Stator liefert AC Strom, gemessen.
- Neue Zündspule Single fire, 3Ohm gemessen an beiden Spulen. Neue Zündkabel und Kerzen
- Neues Zündschloss und alle Kabel neu verlegt, also alles, Zündung und Stromversorgung, auch innerhalb des Rahmens.
Alle Kabelverbindungen und Massepunkte überprüft, alle Kontakte unter 0.02Ohm.
- Vergaser komplett revidiert mit S&S Überholkit, alles ultraschallgereinigt.
Pilot jet 0.31, main 0.74 (alles normale Grössen für die Konfiguration, eher in richtung kleiner). Schwimmer eingestellt.
Vergaser eingestellt nach S&S Prozedur, danach idle mixture und Beschleunigerpumpe fein eingestellt.
Vergaser bekommt gut Benzin, nach öffnen der unteren Schraube fliesst es mächtig. Tankentlüftung gecheckt, ok.
Kleinere Düsen (0.295/0.72) ergaben keine Verbesserung.
Benzin gewechselt, keine Änderung.
Hat jemand weitere Tips für mich?
(Ausser original Auspuff und Lufi)
Btw Vergaserbelüftungsschraube für aftermarket Lufi ist gezogen.