für digitale Tachosignale gibt's den Speedo Healer damit kann man die Übersetzung anpassen, hatte ich damals an meiner SV auch
Brauche Hilfe bei Reifen Umbau.
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Moin, ne gsx 1400 umbauen zu na chopper oder bobber, das nenne ich eine Herausforderung bin echt gespannt auf das Ergebnis. Des war doch der Bock von suzuki als Antwort auf die yamaha xjr oder?
Die gsx holt mein ich das tacho signal von nem geber am kettenritzel. D.h. dein tacho wird dir zu wenig anzeigen, und das macht der TÜV normalerweise nicht mit. Musst dann mal schauen in wie weit du das mit einem andern Ritzel ausgleichen kannst.
Ich weiß noch nicht ob ein 190/60 den nötigen Ergebniss liefert, ob er sich am Heck besser macht als 180/50.
Ich werde mal Termin beim TÜV machen und fragen was da geht und ob eine Abnahme möglich wäre. Wenn nicht muss ich an anderen Stellen schrauben um besten Ergebnis zu bekommen.
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Wie was willst denn genau alles ändern? Ich denke mal, du wirst ja die komplette heck partie ändern. Oder hast schon angefangen? Dann stell mal ein Bild rein. Weist, vieles ergibt sich beim umbauprojekt, wenn das eine dran ist, kommt die Erleuchtung wie es weiter geht
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Ja bin schon dabei so in etwa was ich mir vorstelle.
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mach mal bitte noch von der Seite ein Bild, das man auch das Heck mit Reifen komplett sieht.
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Hier, sieht man aber nicht sooo gut.
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Alles noch so ungefähr dran als Orientierung.
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Ich mach die Tage Bilder wo man den Heck besser sieht.
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Gar nich so übel hätte nich gedacht, daß es annähernd so hinhaut wie bei der XJ
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Moin, find Ich auch, wird doch.......und einfach ein Geiler Tank drauf
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Das geht schon in die Richtung vom Plastik gehangenen Einheitsbrei zum anschaulichen Moped.
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So sieht es aus Jungs, der Reifen schon etwas klein rein optisch oder ?
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Wenn ich Nummernschild so anbringe dann könnte man so lassen, das verdeckt den leeren Raum.
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gibt Vorgaben in wie weit das Kennzeichen geneigt sein darf
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Du könntest auch unter die Schutzblechkante nach innen versetzt ein Rücklicht integrieren
z. B. in etwa so was
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Ich Persönlich glaube, es liegt nicht am Rad, sondern am Fender. Klar mit den Originalen Aufnahmen bekommst den nicht Tiefer, aber selbst wenn du ein Rad da drin hast das e bisll grösser ist, denke Ich wird das nicht viel bringen. Irgendwie muss der Fender Tiefer
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Ich Persönlich glaube, es liegt nicht am Rad, sondern am Fender. Klar mit den Originalen Aufnahmen bekommst den nicht Tiefer, aber selbst wenn du ein Rad da drin hast das e bisll grösser ist, denke Ich wird das nicht viel bringen. Irgendwie muss der Fender Tiefer
Nein es liegt am Rahmenenden, die verlaufen nach oben und sind ehr schon zu weit vom Rad entfernt.
Fender tiefer rein geht gar nicht mehr, das ist die einzige akzeptabele Position wo man ihn befestigen kann ohne dass die Rahmenenden kacke aussehen am fender selbst.
Ich hab absichtlich einen Fender genommen der den Reifen etwas abdeckt.
Der Reifen muss zum Fender aber die Maschine ist schon so viel zu tief gelegt, mehr geht auch nicht.
Ich hab nur 3 Optionen wie ich das sehe
1. So lassen wie es ist.
2. Größeren Reifen.
3. Krümmer seitlich verlaufen lassen ohne Sammler, so bekomme ich die Maschine noch Tiefer.
Weil die original Krümmeranlage unten verläuft.
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4. wenn Du nur noch Solo fahren willst, die Rahmenenden ändern, entweder erhitzen und runterbiegen, oder wie es die Amis machen, ca. 5cm von der Stoßdämpferbefestigung nach hinten ein Dreieck rausschneiden, bis ca. 8mm zur Oberknnte, dann das Reststück des Rahmens runterbiegen und verschweißen.
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Da dies ein am Rahmenheck verschraubter Fender ist und d weder mitschwingender noch einer am Starrrahmen wirst du mit dem notwendigen Federweg und damit der Fenderhöhe leben dürfen.
Kennzeichenplatte mit maximal 30° Neigung anbauen...dann ist das verdeckt.