Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Nobbel

    Läuft der Bock wenn Du Ihn anziehst schiebst wie auch immer? Motor dreht wenn Kerzen draußen sind, Anlasser hast ja schon gewechselt......hatte mal die gleichen Symptome bei na Gl 1000, da war es ein defektes Plus Kabel, hört sich bei Dir an, als ob der Bock einfach wo Leistung an einer stelle zum Anlasser verliert, sonst würde der nicht drehen wenn die Kerzen draußen sind.

    Ich würde erst mal schauen ob der Bock läuft beim anziehen schieben usw

    Dann alle Masse Kontakte Prüfen und Plus Leitungen dann läuft der Bock

    Moin

    Hab das gleiche Modell auch hier, mit K&N´s und den T300 Einsätzen, bin die ein Jahr gefahren, jetzt hat sie meine Frau

    Ich muss sagen, hab an den Vergasern nichts machen müssen, allerdings hab Ich die T-300 nicht ganz offen. Denke so auf die hälfte aufgedreht. Im schiebe Betrieb knallt Sie ab und an. Gasannahme ist TipTop und Kerzenbild so wie es sein sollte.

    Ich würde erst mal einfach die T-300 wieder zudrehen, das ist ne Sache von 1 min und dann merkst ja gleich ob es da her kommt, bzw ob sich bei deiner dadurch das Gemisch so extrem beeinflusst hat.

    Vielleicht kennt hier jemand eine TÜV Stelle im Raum Schwarzwald die halbwegs Chopper-Freundlich ist? Dann ruf ich da einfach mal an

    Servus, Hab es leider erst jetzt gelesen, weiß nicht wo Du genau aus dem Schwarzwald kommst, aber Ich würde zur TÜV Hauptstelle nach Freiburg gehen, und da direkt zum Chef. der ist relativ entspannt bei so Sachen. Kannst auch alle Umbauten die Du vorhast mit Ihm vorab absprechen. Dann gibt er Dir direkt Auskunft was möglich ist, und was nicht. Aber es muss alles mit Sinn und Verstand gemacht sein.

    Mein Kumpel hat schon 3 komplett Umbauten von Harley´s bei Ihm abnehmen lassen. Und bei dem ist nichts von der Stange.

    Wenn de es über ne Werkstatt machen willst, dann kann Ich Dir Black Ace Customs in Freiburg Opfingen empfehlen. Der weiß aus dem FF was geht und was nicht, hat aber halt auch sein Preis wenn de da was machen lässt, aber der ist in dem Bereich in Freiburg der besten :)

    Moin, so nach längerem aushärten des Klarlacks hab Ich den Bock jetzt mal zusammengebaut um zu schauen wie der Lack jetzt, ohne Airbrush, erst mal wirkt. Hab auch den Alten Fender mal mutlackiert, zum Glück :) bei den Struts für den Neuen fender bekomme Ich leider nicht die Stabilität die Ich mir geholt hab rein. denke wenn Ich da noch die Sissybar dran bau, wird das ein Wackelpudding, aber irgendwie gefällt mir der Alte fender, gerade wenn noch die Sissybar dran kommt, irgendwie auch sehr :)



    Ich glaube Aussetzer beim Fahren habe Ich auch gefunden, muss es aber die Tage wenn Ich den Bock von der Bühne nimm nochmal Testete. Mir ist aufgefallen das sich am Zündsteuergerät im Stecker ein Pin gelöst hat, wenn Ich es anstecke ist der im Stecker immer ca. 4 mm nach hinten gewandert

    Morgen Check ich mal noch die wärme Entwicklung an den Spulen und der Pumpe, heut bin Ich den ganzen Tag unterwegs

    Gestern habe Ich noch die Ersten Teile mit Flakes und 2 Schichten Klarlack Lackiert, bin Relativ begeistert für ne Garagen Lackierung. Flakes sind von Custom Kanz aus England, und 2K Klarlack drüber.


    Gerade mal kurz mit na guten alten Prüflampe die Stromversorgung der Benzinpumpe durchgeprüft.

    Zündsteuergerät abgehängt, Starter betätigt, Pumpe bekommt Strom, Starter losgelassen, Strom weg, Passt

    Zündsteuergerät angehängt, Starter betätigt, Bock läuft, Benzinpumpe hat Strom. Notaus betätigt, Strom weg. D.H. an der Elektrik dürfte Ich kein Fehler haben. Signal an der richtigen Zündspule hab Ich auch richtig abgegriffen. Denke Liegt an der Pumpe oder Benzinhahn. Check Ich morgen :)

    Ich denke wenn Die zwei Eingänge von dem Pumpenrelais vertauscht sind, dürfte sie ja nur Sprit beim Anlassen bekommen, und dann laufen bis die Vergaser lehr sind. Na Das gibt ne schöne Fehlersuche :) wenn das der einzige ist bin Ich trotzdem recht zufrieden :)

    Bin Gerade mal am Rechner die Schaltpläne durchgegangen, da Ich ja die Komplette Elektrik neu gemacht habe, und denke das könnte der Fehler sein.

    Deko Einheit und Kupplungsschalter hab Ich rausgeschmissen. Das Benzinpumpenrelais wird ja einmal über die Deko Einheit zum Starten kurz angesteuert, zusammen mit dem Anlasser Relais. Ich habe von der D Box Starter Ausgang das Pumpenrelais direkt und das Starter Relais angesteuert. Das Passt. Das zweite Signal bekommt das Pumpenrelais von der Zündung über Steuergerät, was nur getrennt wird über Not Aus, Passt auch. Aber als Ich den Neuen Kabelbaum gemacht hab, hat keine Kabelfarbe mit der von Jeglichen Schaltplänen bei mir überein gestimmt. Hab dann den Schaltplan vom Pumpenrelais aus dem Werkstatt Buch genommen, und bin jeden Anschluss am Relais durchgegangen. Wenn Ich jetzt dabei den Anschluss, Ich nennen Ihn Mal Eingang zum Starten, vom Pumpenrelais mit dem dem Eingang Ansteuerung von der Zündung verwechselt habe, müsste doch genau das Passieren das der Bock nur kurz läuft oder hab Ich jetzt ein Denkfehler?

    Öko dank dir für die Tipps, da geh ich am Montag dran, beide benzin Hähne kann ich ausschließen, so wie der Lima Stecker, hab ich direkt verlöter aber die anderen Sachen prüfe ich :thumbup:

    So, endlich mal wieder weiter gemacht. Erste Teile Lackiert, die Grundfarbe



    Hab Heute die Elektrik fertig gestellt, und mal mit dem Alten Tank und Fender ne Runde im Ort gedreht....

    Lange Gabel....da muss Ich mich dran gewöhnen :) hab jetzt nur das Problem das Sie immer wieder nach paar hundert meter kein Sprit bekommt, Abstellt, und das immer wieder. Na da geh Ich nächste Woche dran

    neeee 😅 ich mach das e was mir am besten gefällt😎 das war eigentlich nur Interesse halber. Ich hab ein klaren Favoriten, das rot/weiß. Denke nur wenn der ein oder andere was dazu sagt, kommen vielleicht noch neue Ideen wie das z.b von AndreR mit dem Kupfer.

    So, wären Ich Heute den Fender Geschliffen hab, die Vorverlegten richtig montiert hab und klein Teile erledigt hab, war meine Frau so nett und hat mich bei der Findung der richtigen Farbe geholfen :) Photoshop sei Dank :) :) :)

    Den Stil wie die Lackiert sind will Ich Lackieren, also mit Flames



    Was meint ihr, wem Gefällt welche Farbe am Besten :)

    ich sag mal so, ein groben richt wert bekommt man damit, der jetzige fender hat mehr Platz zum reifen wie der alte, der alte fender war glaub fast 12 Jahre an dem Bock, seit 2-3 Jahren mit den Dämpfern jetzt. Da hat nie was geschleift. Weis ja woher der Bock kommt;) Da kann ich mir sicher sein das jetzt so auch nichts schleift ;):)

    Nur das Hier, da war er noch nicht ganz fertig, hab dann noch sauber die Öffnung für den Benzinhahn ausgefräst nähte gesäubert, und die Halterungen eingeschweißt, kann aber die Tage vom Fertigem nachreichen

    So Gestern den Bock mal von den Blöcken Genommen, und geschaut wie er einfedert



    Hab meine Frau hinten in den den Fender mit na Taschenlampe reinschauen lassen, und bin mal auf dem Bock wie Blöd rumgesprungen 🤣 nach der Aktion hat Sie mir gesagt das Sie Ihre Hand/Arm auf dem Reifen hatte, und kein Kontakt zum Fender hatte, während ich drauf rumgesprungen bin🙈 naja hätte bei meinen 110kg schief gehen können, war ja nicht meine Idee...... Trotz allem hab Ich Ihn jetzt noch 1-2 cm hochgesetzt, nur vergessen ein Bild zu machen.

    Heute den Fender Fertig angepasst, da wo der sitz fest ist innen noch ne Verstärkung eingeschweißt, alle Löcher zugeschweißt und mit Epoxy Grundiert. Morgen gehts ans spachteln


    Schaut mal, sowas in der Art wäre Sau geil, klar mit nem anderem Schriftzug usw. Aber von den Farben her.


    Nur kann mir einer ein Tip geben wie Ich da vor gehe? denke Grundfarbe wird so eine Art Kupfer sein, die Grüne Patina will Ich nicht unbedingt.