Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Vladko

    Dankeschön für die Tipps, 👍 werde demnächst Update posten wenn ich paar Sachen geändert hab.

    1. Tacho etwas kleiner und nur eine Einheit.

    2. Scheinwerfer etwas nach oben wird versetzt.

    3 Tank schwarz lackiert.

    4. Zwischen Tank und Lenkrohr ne Blende optisch passend zum Lenker.

    Ich werde auch nach kleinerem Kühler mich umschauen.

    Kommt euch den Tank hier auch komisch unpassend rüber?

    Ist auch oben drauf und man sieht den Oberzug.

    So eine Optik gefällt mir gut und das ist was ich in die Richtung erreichen will.

    Tank weiter nach vorn ? Das ist beteits höchstmögliche Position.

    Wegen Lenker und Riser gerade mal 5mm Platz beim lenken und die Pumpe die unten ist lässt es nicht weiter nach vorne zu.

    Ich hab gedacht den Platz zwischen den Tank und Lenkrohr mit ne Blende zu kaschieren?

    Schaut schon sehr cool aus, aber mir persönlich bei dem Rahmen ist etwas zu übertrieben.

    Ich schau einfach was dem Bike gut steht und das nichts ungewollt aussieht.

    Dankeschön für die Kritik und Anregungen 😎

    Kommen jetzt paar Sachen auf meine todo Liste 😉🍺

    Ich bin 1.66 groß und habe mit Fußrasten Position gar keine Probleme aber werde schauen wie ich die Fußrasten etwas nach vorne verlegen kann, das wird sicher rein optisch besser passen.

    Mit dem Auspuff werde ich schauen welche Optionen ich da hab, muss natürlich legal sein.

    Wenn jemand konkrete Vorschläge hat her damit 😉

    Bei dem Sporty Tank kommt Tunnel weg daher wird schon etwas mehr Sprit rein passen als ursprünglich.

    Schwinge, Gabelbrücke und Tauchrohre mache ich im Winter schwarz.

    Wegen dem Tacho muss ich schauen, wie ich das hinbekommen kann, da original schaut optisch nicht gut aus hat aber coole und viele Funktionen.

    Seitendeckel könnte ich keine aus Blech fertigen, hab probiert nix anständiges geworden, der Rahmen hat viel zu viele Winkel.

    Daher hab ich welche mit 3D Drucker machen lassen, sind also bereits individuell angepasste.

    Klar die Basis ist nicht jedermann Sache aber ich hab mir die Maschine als Basis extra rausgesucht, weil ich Herausforderung mag und weil ich nicht das selbe machen will was vor mir schon x Leute gemacht haben 😉😎

    Hallo zusammen,

    Bin mit meiner Umbau gut voran gekommen. Kurzes Heck und Lenker sind eingetragen.

    Mit dem Ergebnis bin ich zwar zufrieden aber nicht 100 Prozent, aber man kann sich so sehen lassen finde ich.😎

    Mit dem lenker rein optisch bin ich nicht zufrieden, wahrscheinlich kommt was anderes drauf.

    Der otiginal Tacho meiner Meinung nach ist viel zu groß.

    Später kommt noch ein Sportster Tank drauf, ist etwas kompliziert wegen Benzinpumpe, aber ist schon in der Arbeit.

    Falls ihr Ideen habt was noch geändert werden könnte bin ich offen für eure Vorschläge.

    LG Vladko

    Das hab ich bei meiner anderen Maschine auch so gelöst.

    Bei GSX 1400 ginge leiber nicht, das hätte ich tatsächlich auch gerne so gelöst und müsste feststellen dass das nicht geht.

    Der Rahmen geht zu krass nach oben, absolut unpassend dafür und Ich müsste bewusst da kürzen.

    Hallo zusammen, bin bei meiner Umbau etwas weiter gekommen.

    Hab einen Gepäckträger zur Sissy Bar umgebaut wo ich auch Nummernschild befestigen werde.

    Bevor ich aber im Heckfender Löcher für Blinker bohre könnt ihr mir evtl mit Tipps helfen ? wohin genau mit den Blinker? Wo es am bestens optisch aussieht?

    Am bestens evtl mit Beispiel.

    Als Alternative hab ich auch probiert die Blinker am Sissy Bar zu platzieren, was hält ihr davon?


    Liebe Grüße Vladko


    sind zu breit, hab auch probiert. Passt nur was zwischen 216 und 220mm

    Wie gesagt ich war mit dem Motorrad auch vor Ort beim TÜV und hab gekürzt da wo ich es dürfte. Kürzer wollten die nicht, wegen Stoßdämpfer Verstärkung was unten verläuft.

    Muss damit leben, ich probiere Fender etwas mehr nach oben zu positionieren und das best mögliche nehmen.

    Dann mit deinem Tüver besprechen die Rahmenzüge hinter den Dämpferaufnahmen abschneiden und mit einem Rohrbogen ( Loop) hinterm Einzelsitz miteinander verschweißen, damit die Hörner nicht so heftig abstehen zu lassen.

    Wie dick ist das Fendermaterial?

    Schaut fast nach dünnen Weißdosenblech aus.

    Wenn das nicht mal eine Hella Bremsleuchte zum nachrüsten gewesen ist...wurde oft in den 90er und 2000er als Mopedrücklicht umfunktioniert.. hatte ich auch mal an meiner Trude.

    Hab ich schon versucht, Noch mehr kürzen keine Chance, biegen nach unten oder herum auch nix.

    Weiß nicht wie andere es schaffen, hab auch oft gesehen aber kenne mehrere Tüver die nur kürzen wollen wo Aufnahmen, bzw Verstärkung für Stoßdämpfer endet.

    Fender ist 1.6mm dick. Dicker hab leider keinen finden können wo der rest auch passt.