Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Taschen aus LKW Plane

  • Sehr genial - sag mal, wie bist du an die Plane an sich gekommen? Ich bin am überlegen mir aus sowas eine Abdeckplane für den Beiwagen zu machen. (Der ist schon per definition ein bissl rattig und da würde das irgendwie gut passen...

    Die Plane hatte ich neu bestellt. Gibts aber auch bei Kleinanzeigen gebraucht. Da gibts inzwischen ne Art Industrie dahinter, die geupcycelte Hand- und Notebooktaschen herstellen... das hatte mich damals überrascht.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • LKW Planenabschnitte bekommt man preiswert bei LKW Werkstätten oder großen Speditionen.

    PS auch mit dicker PE Folie wasserdicht zu bekommen...so wie vor Jahren zum Harzring runter und zu crisha sein MC92 Clubhaus weiter.

    Schön sieht anders aus...das weiß ich, jedoch allemal besser als das Geraffel paar hundert Kilometer auf dem Rücken zu buckeln...zumal mit dem Hardtail noch ne andere Hausnumner ist.

    Für mich ist das wunderschön! :) Und Rucksack geht wirklich gar nicht. Überhaupt gar niemals nich. Oft probiert, immer bereut.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Vielen Dank für das ausführliche "LKW-Planen-Upcycling Referat"

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Alleine die Tipps für Fügen sind ja wohl Gold wert!


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Hab die Taschen nach ca. 2000km abgebaut um noch Ringe anzukleben und für eine Begutachtung.

    Ich bin sehr zufrieden damit. Halterungen und Plane sind stabil, nix kaputt. Ich kann alles laden was ich wollte und komme schnell ran ohne Abpacken. Die Verschluss-Schnallen innen sind gar nicht schlecht, um einzelne Dinge zu entnehmen, ohne dass gleich alles raus fällt. Es gibt kein thermisches Problem am Auspuff. Dicht sind sie offenbar nicht ganz bei Extremwetter, aber da helfen Zipperbeutel, hab ich eh immer mit. An- und Abbau dauert. Aber auch für Unbefugte. Die Rolle oben drauf schnall ich nur noch mit Gummistrapsen fest, die Zusatz-Ringe sind für einen Querstraps. Wird gut fest damit. Es sollen noch entfernbare Halter für zwei 0.33er Flaschen hinten ran, such aber schon ne Weile n schlaues Design dafür.

    neu verklebter Ring für Straps

    Strapse kann man immer brauchen.


    Und jetzt noch n Tip. Der PVC Kleber trocknet mit der Zeit ein, weil das Aceton verfliegt. Einfach wieder Atze zukippen, gut rühren, dann wirds wieder flüssiger. Irgendwann wirds halt überflüssig.. Skål.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Der letzte Tip war Kacke. Bitte Kleber nicht mit Aceton verdünnen. Das sieht dann so aus nach ner Weile und ist nicht mehr benutzbar. Kurz nach der Verdünnung gings noch, hält auch. Try and Error! :thumbdown:

    Skål. :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Die Rohrenden hatte ich damals in ne flache Schüssel mit Aceton gestellt, haben sich angelöst und dann konnt man die praktisch kalt verschweißen.

    Geht natürlich bei Plane nich, könnte mir denken, daß man durch den Kleber ne etwas gelartige Konsistenz hat, und das somit so dick wird, daß es anlöst bevor alles verdunstet ist.

  • Lag an der Kälte. Der Kleber ist wieder flüssig bei Raumtemperatur und sollte funktionieren. Unter 10 Grad wird das Zeug wohl fest. Wieder was gelernt. 8)

    Muss langsam die kälteempfindlichen Sachen aus der Garage räumen...

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Hab nen Weg gefunden für Flaschenbefestigung an den Packtaschen. Eigentlich Standard, Planung hat aber dennoch ne Weile gedauert, da ich das jeweils nur mit einem Gummiband wollte. Training für die grauen Zellen... Gummiband 3mm von Amazon.

    Grundversorgung gewährleistet. 8)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Jetzt wird ein Schuh draus und jetzt habe ich das auch verstanden wie du das machen wolltest :)

  • Und Rucksack geht wirklich gar nicht. Überhaupt gar niemals nich. Oft probiert, immer bereut.

    oh ja :rolleyes:

    Eine RICHTIG tolle Idee, gerade erst gefunden... Klasse Arbeit, auch die Flaschenhalterung! :love: bin so begeistert, das Handy ist mir fast beim Lesen in den Glühwein gefallen

  • Weiter in der Optimierung. Zipperbeutel für das Werkzeug sind auf die Dauer kagge, die gehn schnell kaputt. Daher hab ich mir ne Art "Werkzeugrolle" gebaut, die genau in die rechte Packtasche passt.

    Ablauf wie gehabt. Zuschneiden, hier durch einige Schrägen nicht ganz banal. Klebeflächen säubern (Bremsenreinger), Ränder abkleben. Kleber beidseitig drauf, kurz zum trocknen anföhnen, zusammenfügen, anrollen, nochmals anföhnen ca.50 Grad und final anrollen.


    Und so sieht das in der Packtasche aus, passt perfekt. Jetzt noch ne Tasche für drüber wo Ersatzteile reinkommen, dann bin ich auf der rechten Seite organisiert. Skål.8)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow