Richtig sauber bisher , wie erwartet eigentlich!
Nu klar, der Lehrer muss doch Vorbild sein!
Schöne Arbeiten, Micha... gefällt.
Micha 2
Richtig sauber bisher , wie erwartet eigentlich!
Nu klar, der Lehrer muss doch Vorbild sein!
Schöne Arbeiten, Micha... gefällt.
Micha 2
Das Teil wird richtig richtig geil
Weiter so Micha
Ich würde vielleicht den Übergang zum Kettenschutz am Ritzeldeckel absägen, oder den Bereich der nicht mehr zum Motor gehört, mit einer Struktur bedremeln.
Sonst alles sehr schön und ausgewogen. Ich fände es mal wieder schade wenn das schöne metallene Mopped mit Lack beschichtet wird.
f
so als Anregung:
Das wäre echt ganz geil, oder halt das was übersteht entfernen 🤔
Ich denke er wird sich da schon was schönes einfallen lassen 🤩
is da auch ein Kettenspanner angedacht?
Beim starrem Heck...höchstens einen Kettenberuhiger auf der rücklaufenden, geschobenen Seite...hier unten.
Ich hab bereits einen Kettenspanner liegen (stützt vonnunten mit nem kleinen Ritzel ab), werd aber erstmal gucken wie es sich so ohne diesen fährt.
Angeschweißt ist der ja dann schnell.
Finde Fumps und auch Lars Forschlag ganz cool zwecks Kettenschutz am Ritzeldeckel.👍
An diesen Punkt, bei den Bike-Details bin ich aber aktuell noch nicht. Ideen sauge ich aber gerne auf.
Erstmal werden die Basics gestaltet.
Nach dem Sitz geht's als nächstes noch an die Tankaufnahme + Versieglung und parallel an die Sissybar.
Hier hadere ich aber noch, habe ja mit einigen schon darüber philosophiert.
Möchte eigentlich eine besonders kurze Henkelbar.
Aber das Kennzeichen müsste dann seitlich. Daher wirds vielleicht doch die klassische mittelhohe Sissybar.
Die Erste find ich albern, die hätte man gleich flach über den Fender laufen laßen können, die Zweite gefält mit ganz gut, wiürde die aber geringfügig höher machen, mit Kennzeichen dran, so das der Halter vom Fender nich davon verdeckt wird und über der Lampe genau wie sie ist, langt dann auch für'n bisschen Gepäck
Beim starrem Heck...höchstens einen Kettenberuhiger auf der rücklaufenden, geschobenen Seite...hier unten.
Das meinte ich, musste ich auch an die K&F schraube .
Ich fahre meine starre Bonnie seid über 30TK ohne jeglichen Kettenspanner, allerdings habe ich einen verstärkten Kettenschautg mit eingeklebten POM Kettenschleifer, zudem überprüfe und öle die Kette auch alle 800-maximal 2000Km die Sekundärkette, spanne diese bei Bedarf minimal nach.
Hatte eine gebrauchte Kette beim Kauf 2008 drauf...die ich dann nach 20-25Tkm noch nicht kompletg verschlissen mit beiden Ritzeln erneuert habe.
Von daher sehe ich kein Bedarf an einer anfälligen ( kleines Ritzel mit sehr hoher Drehzahl bei Reisetempo) Andruckrolle/Ritzel.
genau - würde mir auch net gefallen
Hier geht's kontinuierlich (fast) jeden Tag weiter. Schweißorgie mit dem Nachbarn veranstaltet und auch noch bei der Wildstsr den Sitzhalter neu rangebraten.
Gestern dann die Tankhalter fertig bekommen. Nun gehts ans Versiegeln.
Elektrikbox/ Fake-Öltank ist auch in den letzten Zügen (Montagepunkte für die Gummipuffer).
Morgen dann letzte Attacke beim Sitz... die Montage im hinteren Bereich ist tricky,
da ich die originalen Aufnahmen und Gewinde nutze, damit ich auch auf Schwingsattel tauschen/ zurückrüsten kann.
Bald geht's zum Lacker
laufen die 7,9 Liter Sprit auf durch den Benzinhahn, ohne das es aus den Tsnkdeckel bri Kurvenfahrt herauskleckert?
Schöne Linienform.
Wenn dann alles vom Lacker zurück ist
Endmontage mit weißen Handschuhen
Sehr, sehr schön
Freue mich schon, das Moped live zu sehen
laufen die 7,9 Liter Sprit auf durch den Benzinhahn, ohne das es aus den Tsnkdeckel bri Kurvenfahrt herauskleckert?
Schöne Linienform.
Warum soll das denn da rauskleckern ??
Ja sieht richtig gut aus. Bin mal auf den Lack gespannt.
Micha ,leider Geil
hau rein, die Zeit rennt
Weil in vielen Zubehör wie Serientank keine abgesetzten Stutzen im Tank gegen Übertankung eingeschweißt wurden und so der Safg bis Oberkannte Unterlippe aufgefüllt werden kann, kühler Sprit aus dem Erdbunker sich am warmen Tankboden schnell ausdenht und die alten Dankdeckel meist nie zu 100% dicht sind.
Ich weiß warum ich den Hinweis gebe.
Wenn man jetzt noch wüsste ob in diesem Tank so ein Stutzen drinn ist
Da muss ich Öko recht geben.
Hatte an meiner 1400er Trude den originalen Tankdeckel gegen einen Stutzen mit versenkbaren Tankdeckel getuscht/ einschweißen lassen.
Danach logischerweise neu lackiert.
Kurz darauf löste sich der Lack um den Stutzen... angeblich wegen Benzin oder Benzindämpfen.
Habe es nicht prüfen können, Trude war da schon verkauft.
Micha