Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 mal KEIN Bobber aber Einsitzerumbau

  • Aber Serien luffi is immer noch besser als jedes Zubehör ohne umdüsen

    Und bei mir ist es erst das zweite Moped was ich umbaue - meine VS 1400 habe ich 2019 ganz auseinander gehabt und ist wegen Gepäck auch kein Bobber geworden - auch da habe ich alles selber gemacht - nur die Elektrik hat natürlich der Kabelgott auf Elektronikbox gemacht und die Bilder auf dem Tank und Seitenteil eine Künstlerin - achja Und Vergaser hat auch der Vergasergott gemacht, wo jetzt auch der von der VT 600 hin ist (500 km von hier)


    - sonst alles selber -


    was dem Lufi angeht, stehe ich grade mit Doc Tom im Kontakt - die haben da auch was passendes -

    An meinem Bike ist NICHTS was auch nicht funktioniert - denn ich persönlich halte auch nichts von Attrappen - nicht einmal im Baugewerbe wo mein Hauptberuf liegt :danke:


    Ich schaffe es nicht einmal meine Miller Dandy zu verbauen weil meine eigenen Interessen immer zum Schluss kommen - Die habe ich hier schon seit November 2019 liegen - bin aber auch diese Saison nur 400 km gefahren - kaum Zeit und wenn dann hat ja alles dicht :kotz:


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • An meiner ersten VT war der Seriendeckel ausgefräst oder gelasert und hinterlegt mit GFK. Sah auch geil aus.

    Hast du da ein Foto??? denn zum Ausfräsen hätte ich da jemand und mit GfK kann ich auch umgehen - aber wäre schön es mal als Anregung vorher zu sehen wie sowas in etwa aussehen könnte :danke:

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Die VT benötigt auch neue Reifen und da bin ich auf der Homepage von AVON auf diese Optik gestoßen - Federring in Chrome look - Speichen in schwarz und Narbe und Trommelbremse in Candy rot - passt sehr gut zum Desingn von ihrem Bild auf Tank - werde dafür alle Speichen raus nehmen und dann ab zum Pulvern


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Du meinst bestimmt Rad Nabe

    Natürlich :crylaugh: - muss ich wohl nach dem Pulvern die ganzen Gewinde nachschneiden? oder wie Handhabt ihr das so - das Einspeichen mache ich nicht selber sondern eine Radspannerei aus Bremen - Bike & Wheels :danke:

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Gewinde, Lagerstätten und Planflöchen sind vor dem pulvern abzukleben....und nicht damit vollzurotzen...das ist idiotenarbeit das wieder sauber zu bekommen...fünf Minuten korrekt ankleben.zu paar Stunden reinigen...wähle selbst aus.

    Mach pulvermann ist das Bockwurst und haucht einfach über.

  • Was gut geht ist hitzebeständiger Gummischlauch über die Gewinde, evtl mal den Pulverer fragen, ob er welchen empfehlen kann...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Was gut geht ist hitzebeständiger Gummischlauch über die Gewinde, evtl mal den Pulverer fragen, ob er welchen empfehlen kann...

    Das ist Blödsinn,...Gummi zerbröselt ab 150°C....was beim Einbrennen nach dem Pulvern mal schnell erreicht wird.

    Es gibt extra dafür hitzebeständiges Abklebeband und Verschlussdeckel, alte Muttern und Schrauben passendes Gewindes erfüllen auch den Zweck, Aludechel sammt Abdichtung auf Saug und Abgasstutzen.


    Und nein, leider schrauben nicht alle Pulverfritzen selber und machen Eure Vorabeiten fertig.

    Also sprecht vorab den Arbeitsumfang genau ab, das ihr nicht beschissene Nacharbeiten oder teure rechnungen serviert bekommt.

  • leider schrauben nicht alle Pulverfritzen selber

    Moin, dann habe ich einen Guten erwischt - habe mit ihm alles abgesprochen und er klebt das immer selber ab - nimmt fürs Pulvern aber auch 200 Euro. Auseinanderbauen mache ich selber. Preis ist für Felgenring, NABE, Speichen und deren Schrauben, Trommelbremse und Zahnradaufnahme.

    Letzteres hatte ich das neue Radlager schon drin, das muss da jetzt eben wieder raus.


    :danke:

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • So, wir werden den originalen Lufi nehmen und die Abdeckung mit dem Motiv vom Tank, also dem Schmetterling - da rein lasern lassen in Black - passt zu ihrem Bike und ist auch finanziell keine schlechte Lösung - da habe ich auch einen neuen K&N Filter für 8) hat sie da mal mit Fotoshop gebastelt


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm: