Das Lenkerschloß ist doch normal nicht automatisch drin, wenn Du nur die Zündung aus machst
Lenkerarmaturen
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Das stimmt schon, aber wenn ich Licht auf Zündung stelle, muss ich hoffen, das der Saft reicht zum anspringen. Eventuell doch mit Relais...
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........hab ich schon mal gemacht. Da war das Zündschloss aber nicht nur an und aus. Ausserdem ist es gleichzeitig noch Lenkradschloß...
Ich werde es also nicht so einfach los!
Ist an deiner CX jetzt ein Zündschloss mit Lenkschloss ??????
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Licht muss eh immer an sein. Also übers Zündschloss.
Kill muss net ran.
Starttaster kann auch wo anders hin oder eben Zündschloss mit startfunktion.
Am Lenker bleibt dann hupe, blinker r+l und fernlicht
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JOE: Jap! Und der Schlüssel passt noch nicht mal im Tankschloß!
Killschalter muss nicht?
Dann brauchst du rechts einen Schalter für Licht und Starter.
Oder du schaltest das Licht über das Zündschloss mit Relais dass das Licht beim Starten ausschaltet und den Starterknopf baust du irgendwo hin wo du noch gut drannkommst. Der Notausschalter kommt weg.
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Der Notausschalter kommt weg.
....... ist es nicht so, das wenn ein Killschalter ab Werk montiert ist dieser auch bei einem Armaturenumbau vorhanden sein muß
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. Nein .
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Das stimmt schon, aber wenn ich Licht auf Zündung stelle, muss ich hoffen, das der Saft reicht zum anspringen. Eventuell doch mit Relais...
Einfach beim Anlassen über ein Relais ausschalten.
Zündung an - Licht brennt
Starter - Licht aus
Motor läuft - Licht an
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Ja, klar. Kenn ich so von der Street- Triple meiner Frau und meiner CB 1300. Passt soweit. Muss ich nur noch die Sache mit dem Killschalter klären. Wenn das stimmt, wirds easy.
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Killschalter / Notaus (oder wie auch immer man diesen ROTEN Schalter nennen mag) ist nicht Pflicht.
Pflicht ist:
Das was am Lenker verbaut ist (Taster oder Schalter) muss funktionieren.
Somit ist das MINIMUM = Blinker Li / Re + Hupe + Abblend-/Fern-licht -
Licht übers Zündschloss.
Start unterm Sitz oder Zündschloss.
Kill weg oder so ein Totmannding mit dem Spiralkabel.
Hupe und Fernlichttaster fürs Relais mit einem Kippschalter. Taster-0-EInschalter
Blinker noch ein Kippschalter. ein-0-ein
reicht
Fump
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Der Eckie hat es richtig formuliert ...
wenn am Lenker nur der Blinker-Schalter +
Wechsel-Schalter (Abblend-/Fern-Licht) +
Hupe Taster
reicht es und ist legal.
Auch für diese Konstellation gibt es ganze Einheiten.
https://www.kickstartershop.de…0gqwh3EAQYByABEgJ9yPD_BwEDas Teil hab ich auch an meinem zölligen lenker.Kann dir jede Metallbutze aufbohren. Ist schon recht klein,die Kabel aber auch.
Ne Nachfahrt mit Fernlicht würd ich damit nicht machen,für den normalen Betrieb reichts aber aus.
Killschalter ist quatsch aber fragen beim örtlichen Tüv-macker kost nichts.
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Der Link, war NUR ein Beispiel ...... EMPFEHLEN, würde ich dieses Teil auch NIE
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Welche Taster habt ihr verbaut und wie ist das beim TÜV mit den Löchern?
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Eigenbau mit Tastern von Toni (Chop it), die Löcher haben den nicht interessiert der Hebel ist da außen ja wesentlich kürzer bis zu den Löchern.
Außerdem ist das nur unwesentlich größer als die Löcher für die Verdrehsicherung der originalen Gehäuse.
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Hallo zusammen. Ich habe das Ganze mit nem Zündschloß mit Starter- Funktion gelöst. Geht sogar das Licht aus während des Anlassens aus.
Am Dienstag war Premiere. Und siehe da: Lief wie geschmirt. Sie war direkt da!