Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Unsinniges Geldversenken in einen "Unit Motor"

  • Hier also die ersten Impressionen der ersten vorsichtigen Schleifarbeit;


    Original und beschliffen, die sichtbaren Marken kommen noch wech..


    Da muss wohl ne Siößelstange reingerumpelt sein



    Man sieht: Da geht was


    Auch hier, bei dem bearbeiteten Rocker ist noch einiges möglich

    In den unbearbeitet ist wohl mal, na was?....,ne Stößelstange eingeschlagen

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Meiner Meinung nach sollten die Wölbungen der roten Kurven auf dem 2. Bild

    in die andere Richtung zeigen.

    Den Regeln der Bionik folgend.

    mfG Hermann

    Da gebe ich dir Recht, unser Statiker freut sich auch immer wenn wir die Knotenbleche so entsprechend ausformen.

    Mal sehen was das Material bei den Kipphebeln noch so hergibt...


    Aber jetzt das geilste:

    Der unbearbeitete wiegt 2 Gramm weniger als der beschliffene:D:D:D

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Komische Physik das ist. :/


    Micha

    Schau dir mal nen Baum an wie der gewachsen ist. Der Übergang von unten nach oben ist im Profil konkav. Bei nem 45° Knotenblech nimmt der Rand der Hypothenuse in etwa der Mitte der Strecke kaum noch Spannungen auf. Von daher kann man am der Stelle Material sparen...

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Da sind ja noch genug Gramm die weg können, ich muß die ja diesmal nich schleifen;)

    Pfff....da jibbet mal nen International erfahrenen Kipphebelschleifer und der zickt jetzt rum wegen seiner Fish'n'chips Allergie und Linksverkehrunverträglichkeit und deswegen muss ICH die ganze Arbeit machen???

    Das ist skandalös!

    Schon fast skandalistisch!!:!:


    :D

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • So, gestern den zweiten geschliffen und es wird qualitativ besser....muss ja auch wohl, denn ich hab' mir 'ne Vorrichtung für die Drehbank gebastelt. Entgegen meines Willens zwar höchst unprofessionell, aber das kann ja noch werden. Da arbeite ich im Moment mehr so Ergebnisorientiert.

    Vorher-Nachher-Fazit bei Nr.2: 5g Gewichtsverlust. Vielleicht kommt da noch das ein oder andere Gramm, aber viel weniger wird es nicht werden.

    Grate und Kerben sind jetzt passé, die Übergänge sind jetzt "smoothed".

    Ich denke mit dem Ergebnis kann ich gut leben.


    Bilders kommen später, stay tuned.


    Cheers


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Hab die am Schleifbock geschliffen, war aber auch irgendwie unlustig, trotz ner passenden Schleifscheibe, denke mal, deine sich auch nich weicher.

    Zuerst hab ich gedacht ich würd da direkt zuviel wegschleifen, war aber fast unmöglich, ging irgendwie in 1/10 Gramm Schritten.:facepalm:

  • Hab die am Schleifbock geschliffen, war aber auch irgendwie unlustig, trotz ner passenden Schleifscheibe, denke mal, deine sich auch nich weicher.

    Zuerst hab ich gedacht ich würd da direkt zuviel wegschleifen, war aber fast unmöglich, ging irgendwie in 1/10 Gramm Schritten.:facepalm:

    Nee, die sind ziemlich weich und lassen sich per Dremel mit Schleifpapierhülse hervorragend bearbeiten. Vorschliff am Schleifbock.

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Ach was! Ich find's gut, was du da treibst. Ich hab zwar Motorenbasiswissen und kann Teile tauschen aber solche Basteleien an historischem Material abseits ausgetretener Pfade sind spannend zu lesen. :thumbup:

  • 5% leichter also, also auch 5% mehr Leistung ^^

    Ne anders...paar Prozent mehr Drehzahlfestigkeit....aber da war Triumph schon immer den Triebwerken von HD haushoch vorraus...und hat die Knuckle bis Shovel hinter sich gelassen....von den leichteren Iron sportys mal abgesehen.

  • Wusel geht's doch gar nich um Drehzahlfestigkeit oder Leistung, der will das Mopped leichter tragen können;P

    So: MIR REICHT'S!!

    Ich würde sagen: vier Wochen Currywurstverbot für Dich!

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Die Frage nach dem Sinn hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen, habe ich aber meiner Ahnungslosigkeit angelastet. Agilität >schnelleres Hochdrehen?

    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-