Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kennt jemand diese Riser

  • Finde das nur legitim, wie Öko schrieb kostete das Gutachten der Fa. Burchard einst mal sehr viel Geld.


    Is auch immer lustig … für nen Auspuff schmeißen die Leute mal eben tausende Euro raus aber 24 Euro fürn Gutachten, da hört der Spaß auf. :)

  • Finde das nur legitim, wie Öko schrieb kostete das Gutachten der Fa. Burchard einst mal sehr viel Geld.

    Das Gutachten kostete sicherlich Mal viel Geld.

    Deswegen sind Riser mit Gutachten aber auch im Verkauf schon deutlich teurer als welche ohne. Und die Riser habe ich ja bereits. Wurden somit ja auch schonmal bezahlt. Kundenservice funktioniert in meinen Augen anders. Und das friss oder stirb Prinzip ist in meinen Augen dabei auch nicht der richtige Weg.

    Wie gesagt es gibt auch Firmen die sowas kostenlos mit ein paar Mausklicks per Email erledigen. Andere Firmen bieten sowas zum Download auf ihren Internetseiten an. Und dann gibts halt die die sich den Gutachten-Setvice bezahlen lassen. Bleibt jedem selbst überlassen wer jetzt welche Firmen für sich selbst kundenfreundlich findet.

  • Ich denke, das liegt immer auch daran, welche Erfahrungen die Firmen gemacht haben. Burchard &Co gibt es schon recht lange am Markt. Wenn die für 20 Jahre alte Teile noch kostenlos Papiere anbieten, machen sie sich selber auch das Geschäft kaputt. Die wollen halt deren entwickelte, und zugelassene Teile verkaufen, und damit Geld verdienen. Die Firmen, die sowas als Download anbieten, werden sicher auch eine größere Masse verkaufen, und darüber ihr Geld verdienen.

  • Wenn das Gutachten so teuer is, würd ich mir auch ein paar Ritz Riser holen mit Gutachten, die sind wesentlich schöner, ohne sichtbare rostende Schrauben;)

    Na ja, von Ritz halte ich auch nicht viel.

    Hier habe ich welche mit 170mm höhe in Stahl verchromt rumliegen, auf meine Anfrage nach einem Gutachten bekam ich ziemlich flott die Antwort, dass Ritz die Riser aus Alu fertigt und dass nie welche aus Stahl, und schon gar nicht in 170mm länge vertrieben wurden, bei meinen Risern handle es sich um ein Piraterie-Produkt. Das Logo ist allerdings eindeutig zu erkennen und die Dinger sind sehr alt. Eine Kopie eines KFZ-Scheins, wo die Eintragung schon einmal erfolgte, habe ich auch...

    Beweisen kann ich das nicht, aber vor 30 Jahren waren so gut wie alle Riser noch aus Stahl und vermutlich auch vom gleichen Produzenten worauf die Identischen Designs schließen lassen, Bone oder Big Bone hießen die gemeinhin..


    Ich fand den Service recht schnöselig, so wie junge Leute aus den Einzelhandel gerne mal behaupten dass es das Produkt, das vor zwei Jahren aus dem Sortiment genommen wurde, nie gegeben hat.

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Mein 5 Monate alter Dreier hat 3 Wochen rumgestanden, weil es den verbauten Bremslichtschalter angeblich nicht gab, der Ersatzteilfritze wollte mir unterstellen, ich hätte die Nummer da selber auf das Ding gedruckt...

  • nicht zu vergessen das erstellte Gutachten auch eine begrenzte Laufzeit haben können und bei Bedarf auch durch ein neues ersetzt weren sollte, sofern noch neue Teile verkauft werden.

    Somit kannst dich glücklich schätzen das gutachten noch erhältlich ist für überschaubaren Taler...Was du ja nicht zwingend musst.

    Im übrigen kann man hier schinesischen ne Rückinfo als Themenstarter nach ner Zeit geben.

  • Man so viele Kompetente Lösungsvorschläge, ich bin begeistert.

    Ein einfaches NEIN, hätte mir auch genügt.


    Es ist mir klar, wenn keiner ein Gutachten hat, das ich dort eines kaufen muss. Aber man hätte sich ja auch ein Gutachten teilen können, jeder die hälfte vom Geld her oder so, aber hier sind anscheinend viele mit einem dicken Portmanie unterwegs und denken nicht drann mal nen paar Euro zu sparen, für diese kann ich gern ein Spendenkonto einrichten auf meinen Namen.


    Ich dachte in so einem Forum kann man fragen stellen,ist man da um sich gegeseitig zu helfen ?

    Anscheinend nein.

    Das Gutachten kostete sicherlich Mal viel Geld.

    Deswegen sind Riser mit Gutachten aber auch im Verkauf schon deutlich teurer als welche ohne. Und die Riser habe ich ja bereits. Wurden somit ja auch schonmal bezahlt. Kundenservice funktioniert in meinen Augen anders. Und das friss oder stirb Prinzip ist in meinen Augen dabei auch nicht der richtige Weg.

    Wie gesagt es gibt auch Firmen die sowas kostenlos mit ein paar Mausklicks per Email erledigen. Andere Firmen bieten sowas zum Download auf ihren Internetseiten an. Und dann gibts halt die die sich den Gutachten-Setvice bezahlen lassen. Bleibt jedem selbst überlassen wer jetzt welche Firmen für sich selbst kundenfreundlich findet.

    Deichheld, da geb ich dir voll und ganz recht. Der Artikel wurde bereits bezahlt mit Gutachten, bei fast jedem anderen Hersteller gibt es so etwas zum Download.




    Finde das nur legitim, wie Öko schrieb kostete das Gutachten der Fa. Burchard einst mal sehr viel Geld.


    Is auch immer lustig … für nen Auspuff schmeißen die Leute mal eben tausende Euro raus aber 24 Euro fürn Gutachten, da hört der Spaß auf. :)

    Ja find ich auch lustig, ich lache noch, aber den Auspuff bekomme ich nicht kopiert oder als Pdf Gesendet, oder kannst du das? Dann schick mir bitte deinen rüber, den kann man ja teilen wie eine Pdf Datei, man wir werden Reich.

    Denk doch mal nach, du bekommst 2 identische Artikel angeboten 1x für 24 €

    1x für 5 Minuten , ich sag mal Motorrad Putzen.

    Du wählst natürlich die 24€ Variante oder was?

    Es war eine einfache frage, und ein versuch und hier wurde aus einer Mücke wieder ein Elefant gemacht. Echt Geil.

    Keine bange ich hab die 24€ und meine Familie wird Trotzdem nicht verhungern


    So ich denk mal ich bin jetzt genug Leuten auf den Schlips getreten, und warte dann mal auf den Shit Storm.

  • In der Zeit hättest jetzt dem Deichheld 12€ senden können, damit der dir das Gutachten als PDF schickt;P

    Ja Deswegen hatte ich mit ihm schon Kontakt aufgenommen, und das schon letzte Woche. Da dann keine Antwort mehr kam , war ich der Ansicht das hat sich erledigt, allerdings das mit den 12 € war schon mein Plan.;)

  • Marc, ich weiß gar nicht warum du das auf dich ummünzt. Ich habe den Satz in die Luft gestellt und dich nicht angesprochen.


    Aber Danke für deine Belehrung. :)

  • Eben...man kann froh sein für so alte Teile überhaupt noch ein gültiges Gutachten zu bekommen...eine $21 Anbauabnahme kann da deutlich teurer werden, wenn sind ein TÜVer findet.

    Nur weil ei ige Firmen was 4free anbieten müssen doch das nicht alle dem gleich tun.

    Es ist mit extra Arbeitsaufwand verbunden...und wie geschrieben...oft sind die Teile nicht mehr beim Erstbesitzer....warum dann also kostenfrei anbieten...Gutmenschen müssen auch von was leben, wenn se sich auf Arbeit bewegen?