Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von GANGSTER

    Was´n hier schon wieder los? :muaha


    Ich wollte doch nur wissen ob das Anlasser Problem bei der Wilden bekannt ist und nicht ob hier jemand in der Lage ist eine Kristallgalskugel zu bedienen…?


    Mönsch Öko, wir zwei sind fast Zeitgleich hier im Forum aufgetaucht, ich 2 Monate vor dir. Du musst mal versuchen ein bisschen runter zu kommen. Auf Dauer geht das auf die Pumpe und ist generell nicht gut im fortgeschritten Alter. Wollte damit sagen dass ich dich/dein Input kenne und damit umzugehen weiß. Wäre ich neu hier, müsste ich entweder anfangen zu lachen oder zu weinen. Ich ziehe mir die Infos aus deinen Postings die ich gebrauchen kann und gut ist. Sind ja durchaus brauchbare Lösungsansätze dabei ;)


    Allen anderen auch Danke für´s in die richtige Richtung lenken. Ich habe am WE etwas Zeit und werde mir das in Ruhe angucken.


    Danke auch mit dem WHB Tipp. Die Version die es hier ( im Memberbereich oder wo ist das gelandet? ) gibt, habe ich beigetragen. Ist im Kapitel 7, Seiten 18 – 22 ausführlich beschrieben. Das wollte ich aber, wie erwähnt, alles garnicht wissen.


    Schönes Wochenende und gesund bleiben!

    Werde da in der Gegend mal ein wenig schauen. Es sind ja immer so saublöde Zufälle...Die Batterie ist neu, da die alte den Winter nicht überlebt hat.

    Und ungefähr zu diesem Zeitpunkt kamen auch die Anlasserprobleme. Kann ein Zusammenhang haben, muss aber nicht. Was ist mit dem Magnetschalter?

    Der könnte doch auch Ursache für das Problem sein. Oder?

    Moin zusammen,


    habe da mal wieder ein Problem mit meiner Wilden. Mir ist vor ein paar Wochen schon mal passiert dass ich geparkt habe und sie dann nicht mehr anspringen wollte.

    Vielmehr tat der Anlasser keinen Mucks mehr. Ich dachte zuerst an eine mechanische Geschichte. 1 Gang rein ( Motor aus ) ein Stück vorgerollt und Kupplung kommen lassen.

    Bike spring an und ich dachte das wäre es gewesen. Leider falsch gedacht. Ist jetzt leider normal dass der Anlasser nicht ( mehr ) will. Mit ein bisschen gut zureden und etlichen

    Versuchen ist sie dann jetzt doch noch angesprungen. So konnte ich sie zumindest in die neue Garage fahren, wo sie jetzt steht und darauf warte wieder fahrbar gemacht zu werden.


    Ich habe vor sehr, sehr langer Zeit schon einmal etwas bezüglich Anlasser und Wildstar gelesen, konnte aber in der Suche auf die schnelle nichts finden.

    Wer kennt das Problem bzw. Lösungsansätze? Mercie vorab :thumbup:

    Man sollte schon ne Unterscheidung zischen roher nicht zum lackieren hergestellten Stoßfänger und einem vorgrundierten Kunststoffstoßfänger treffen können.

    Deshalb habe ich ja nachgefragt. Kann ich nämlich nicht, woher auch? Ein Anruf beim lackierer hat aber ergeben dass die die

    Dinger auch lackieren, allerdings mit nem Primer drunter.

    Ich kann dir leider kein Feedback geben, habe aber auch schonmal mit dem Zeugs geliebtäugelt. Allerdings nicht für die Mofa.

    Würde mich interessieren was du für Erfahrungen machst und was du darüber berichtest :):thumbup:

    Die haben eine E-Nummer und sind mit den EU-Einsätzen legal. Mir persönlich hat es damit nicht gefallen, deshalb fahre ich die US Einsätze und bin seit Jahren auch damit übern Tüv gerollt. Golden Eagle fährt die auf ihrer 11er, ich fahre die auf ner 16hunderter.

    Ist doch schick geworden? Ich persönlich finde die Farbe etwas trostlos, sieht aus wie grundiert und nicht fertig gemacht.

    Aber wahrscheinlich ist es genau dein Style und dir gefällts? Ich würde mir überlegen den Arsch etwas tiefer zu bekommen.

    Und für die 1100er gibts ne schöne Vance & Hines die auch noch nett klingt.

    Jepp, die Hydraulik neigt zum schwächeln beim überwintern. Aber genau dafür sind da ja 2 Sicherungen angebracht. Ohne würde ich den Heber nicht benutzen.
    Okeh... wenn man Walzer tanzen möchte in der Garage, muss man ein wenig aufpassen ;)

    Ich bin jedenfalls noch nicht über das Ding gestolpert.

    Da mein Bock so scheisse tief liegt muß ich eh erst einmal auf 2 dicke Gehwegplatten fahren um überhaupt darüber

    nachzudenken was ich drunter schiebe um aufzubocken. Ich habe mich damals für so´n Rangierheber entschieden.



    Vorteil: Wenn mir der Bock im Weg steht kann ich ihn samt Heber ( vorsichtig ) verschieben. Die 350kg Mopedgewicht

    machen dem Teil nichts aus. Ich zurre zur Sicherheit aber noch ein Ratschgurt um Heber/Rahmen. Funzt gut.

    Tut mir eigentlich auch in der Seele weh und liegt nicht in meinem naturell. Aber Ersatzteile sind schlecht bis garnicht

    zu bekommen. Und die Paar die ich entdeckt habe kosten richtig viel Geld. Ich habe es ja noch nicht überschlagen

    können, aber da müsste bestimmt bis 4 stellig investiert werden. Und wenn ich aus 2 Wagen einen baue ist das okay, geht auch mit

    meinem Freund da core. Evtl. kann ich mit dem Rest jemand anderem eine Freude damit machen. Der Erlös ginge

    dann in eine Grillparty 2021 mit meinem Freund. Sofern wir dann wieder dürfen/können... :thumbup: