Mit weißen Krümmern/Tüten machst dir keinen Gefallen. Das vergilbt böse...
meinst du auch mit ner Keramik Beschichtung?
Überings sehr cooler Bock
Mit weißen Krümmern/Tüten machst dir keinen Gefallen. Das vergilbt böse...
meinst du auch mit ner Keramik Beschichtung?
Überings sehr cooler Bock
Wird auch mit ner Keramikbeschichtung gelblich bis leicht braun, hab nen weiß Keramik beschichteten Krümmer am Käfer
Mist, na gut dann muss ich mal kucken.
Evtl bleib ich dann bei chrom.
Spannend den Motor in einer Doppelschleife zu sehen
das behalte ich mal im Auge
Schönes Teil, gefällt mir auch gut.
Spannend den Motor in einer Doppelschleife zu sehen
Splint was meinst du mit Doppelschleife?!
Rockt doch die Karre ... tät ich so lassen. Nur lebenserhaltende Maßnahmen.
Doppelschleife ist die Rahmenbauart, unter dem Lenkkpf teilt sich der nach unten führende Rahmen in zwei Rohre auf, die links und rechts unter dem Motor durchführen der nur als Antrieb im Rahmen befestigt ist.
Der Motor der XV (TR1, SE und 920 Virago) ist Teil des Fahrwerks und "hängt" unterhalb des "Zentralrohr Rahmens"
Korrekt, richtig geschrieben.
Im Original Rahmen ist er als tragendes Element verbaut.
Bin deswegen auch gespannt, wie sich die Vibrationen entwickeln im Rahmen.
Mit 260kilo ist sie schwerer als eine Original Tr1, mal kucken wie das dann wird.
diese Bezeichnung war mir bis dato nicht bekannt...
Da ich grad auch an nem Umbau mit TR1 Motor IM Rahmen dran bin, werd ich das mal weiter verfolgen.
Nicht nur verfolgen. Zeig auch mal deinen Umbau
Ist bestimmt Interesannt
Wenn ich den Haufen mal wieder zusammengesteckt hab mach ich mal Bilder, später bekommt ihr dann auch n Bike Portrait-Thread.
der Haufen wäre uU auch interessant zu sehen..
Hier sind noch Bilder vom letzten Jahr
Wenn ich mal wieder mehr Zeit zum schrauben finde gibt's nen eigenen thread, dann Müll ich diesen hier auch nicht weiter zu
Sehr vielversprechend..Mir gefällt das Scheibenrad nicht..Zum Restlichen
is ja lustig... ich wollt grad schreiben cool ein Scheibenrad
Cool ein Scheibenrad!
Schönes Statement, Heini.
Mir mag der Winkel vom zu steil abfallenden Heckrahmen nicht gefallen. Aber interessant ist es allemal.
Sieht interessant aus, bin gespannt wie es weiter geht.
so die Räder sind raus.
Gehen am Montag zum schrauber für neue Reifen und Schläuche.
Parallel dazu werde die Bremsscheiben vom einem Forums-Mitglied gelocht.
Um das neu beziehen der sitzbank habe ich mich gekümmert.
Also es geht langsam vorwärts.
Am meisten beschäftigt mich die Wahl der Batterie........LiFepo4 oder doch Reinblei.....oder doch Lithium...
So lange du ein passenden Laderegler einbaust und zum nachladen auch den ein geeignetes Ladegerät für en Akkutyp verwendest...
Hallo Öko,
Ja ich will einen modernen Mosfet Regler verbauen. Lifepo4 ist schon wirklich eine klasse Sache, vor allem trotz der enormen Startleistung die der tr1 Motor brauch sind die Batterien winzig.