Das Vorderrad wär mir zu dem Bike auch zu fett und zu klein, das kommt mit nem schmalen, großen um Längen besser
Meluhn‘s AME ST800 S14
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schau mal nach Buckhorn Apehanger
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Das erste deiner Beispielbilder erinnert mich an meine wilden Jahre, Fusskupplung, Handschaltung und Fussbremse, mehr brauchte es nicht um good ol'California zu rocken. Gaszug in den Lenker und fertig war die cleane Optik
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schau mal nach Buckhorn Apehanger
zB. so einer https://www.wwag.com/cgi-bin/W…irectAction?page=%2139790
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Sieht fett aus . Passt aber nicht zu einem Chopper.
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steckt ein HD shovel Frontend ( showagabel) bei dir in der Trude?
bereite deiner Trude ein großen gefallen...schmeiße Billigfilter von den Gasern runter...die taugen gar nichts K&N..RU1820 sind entwas größer quallitativ wesentlich ...145er HV vorn, 150er HD hinten...ggf. noch ne 55er Luftdüse...dann geht der Motor auch sauberer vorran...LL Düsen schaue ich noch nach...kannst auch selbst im Trudenforum untef downloads.
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Klar doch...So wie es dem Besitzer gefällt
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Natürlich gibt es keine Vorschrift. Was für ein Schwachsinn. Dennoch gibt es bestimmte Stilmerkmale, die ein Bike zu einem Chopper machen. Ein fettes kleines Vorderrad gehört sicher nicht dazu. Ansonsten nennen wir einen Bobber demnächst Digger. Ist doch egal, gibt ha keine Vorschrift. Klar kann jeder bauen was er will. Nur sollte er es dann nicht Chopper nennen. Aber wir schweifen ab.
...bitte weitermachen
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Ist halt Geschmacksache, nach meinem Geschmack is ein Chopper mit Langgabel und nem kleinen fetten Vorderrad allerdings eher entweder ein Kinderspielzeug oder ne Karikatur eines Choppers, aber in keinem Fall schick
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Tauschte die Frontwheels zwischen den beiden Truden?
Das wird nix da die Bremse nur in das Felgenbett passt.
Jungs, Jungs..... ganz ruhig.
Jeder baut so wie er es schön findet 🤪
Ich find Bager auch unfassbar hässlich, aber jedem soviel SM wie er mag.
Bin auch der Meinung das ein „Chopper“ nicht unbedingt nen 100er Vorderrad braucht.
Mir ahnt schon schlimmes wenn ich euch sage, das ich überlege auf den Fronfender (kommt nen neuer) nen Gepäckträger zu montieren.
Hab nochmal nen bischen auf Pinterest gesurft und ja Dahab ihr schon recht...
Mitschwinger würde dem Bock nicht stehen.
Wie Grinder sagt, fetter Sitz für lange Touren.
Öko die Gabel ist meine ich so standart bei AME. Aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung
Hab die rohre auch bei anderen AMEs auf Bildern gesehen.
K&N wird das beste sein.
Aber auch hier mal die Frage, hat von euch schon jemand die Goodridge Sniper bremsleitungen verbaut und weiß wie das mit tüv ist?
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Moin Tobias, hier nun noch mal wegen Deiner Frage nach der XXX Bremsleitung und TÜV
Hier auf der Seite 39,40 und 41 von Zodiac ... steht es, das die Leitungen mit TÜV sind.
Du kannst aber auch bei Goodridge selber nachfragen.
Zitat aus dem Text :GOODRIDGE SNIPER 2 "DIY" BREMSLEITUNGEN
Diese neuen und innovativen Bremsleitungen
eignen sich perfekt für Custombikes. Sie besitzen
PC-beschichtete PTFE Microbore Schläuche die mit
Edelstahgewebe ummantelt sind und verchromte
oder schwarze Fittinge. Sniper 2 Leitungen besitzen
einen Aussendurchmesser von nur 4mm (0,16")
wodurch sie sich optimal zur Verlegung durch Rohre
oder Lenker eignen. Erhältlich sind diese Leitungen
mit einer Ummantelung aus Edelstahlgewebe,
Edelstahlgewebe mit Klarsicht- Beschichtung,
Cabon-Look und komplett in schwarz. Einfach die
Leitung ablängen und die gewünschten Sniper
2 Adapter, Banjos oder Fittings montieren. -
Hi Meluhn!
Als Bremsleitungen kannst Du auch die Fren Tubo's nehmen... kannste Dir zusammen stellen wie Du willst. Passen wunderbar! Alles mit TÜV.
Micha
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Micron hat schon feind Sachen...bis zum 18.12. Auch noch -10%Weihnachtsnachlass und im Advendskalender noch mal bis 24. 12. Zahlreiche Angebote
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Habe mehrere ST800 schon gesehen, da stekten serientauchrohre der 14er Trude an längeren AME standtohren dran...bei die ist ne 41,3mm Showagabel verbaut, zu der es x-over tauchrohre auch von W&W und co gibt.
Die AME Plungerrahmen fand ich in den 90er mal heftig abstoßend, danach mit der Materie beschaftigt und gerafft, das dies ausgesuchte wenige Perlen auf unseren Straßen sind.
Gibt für die 14er Trude auch nur fünf von Gietel gebaute Rahmen, wo von nur zwei bis drei rum fahren...eine weiße in Leipzig...den Kollegen von Desdarados sehe ich öfter auf Trudentreffen...immer wieder lecker anzusehen.
Daumen hoch für dein Projekt
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Habe mehrere ST800 schon gesehen, da stekten serientauchrohre der 14er Trude an längeren AME standtohren dran...bei die ist ne 41,3mm Showagabel verbaut, zu der es x-over tauchrohre auch von W&W und co gibt.
Ist das gut oder schlecht
Odin habs mir jetzt noch 3x durchgelesen, auch Aleks musste es kontrollieren.
Seite 39 bekommt man ein TÜV Gutachten zu den verpressten Leitungen dazu.
Seite 40 ist nur ein TÜV Siegel als Bild auf der Seite. Dort steht nix von Gutachten.
Seite 41 steht nix mit TÜV.
Klar am Montag ruf ich mal bei Zodiac und bei Goodrige an.
Hatte gehofft das eventuell schon jemand Erfahrungen mit der Sniper2 hat.
Micha-CGN , Öko : die normalen Leitungen lasses sich glaub ich nicht durch den Lencker legen.
Müsste ja nen Riesen Loch in das Rohr bohren.
Ah ja.... ich steh jeden Tag in Rotenburg Wümme auf dem Weihnachtsmarkt in der Glühweinbudde rum. Das ist glaub ich der schlechts besuchte Weihnachtsmarkt überhaupt.
Daher viel Zeit im Netz zu surfen.
Also wer Bock hat kommt vorbei. Ich geb ein aus. 😁
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Na die Fren Tubo's bekommst Du ja ohne Fittings... das passt möglicherweise auch durch den Lenker.
Anders geht es wohl nur wenn man selber presst... dann wäre der TÜV wieder gefragt.
Micha
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Meluhn .... Du rufst nur bei Goodrige an ... Zodiac ist nur ein Großhändler
Und wegen das durchschieben durch den Lenker ... Du kannst die Leitung auch mit einen Ende als Gewinde versehen (pressen lassen) und dann einen Fitting verschrauben .. das kann man sich ALLES bestellen und zusammen stellen lassen.
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wenn ich es richtig gelesen habe ist die leitung nur 4mm im Durchmesser incl. Flexüberzug...in einen hochwertigen lenkef ohne scharfe Kanten innen...sollte die Flex dann durchhuschen
Goodtidd bekommst auch bei Thunderbikd odef direkt beim Herstrller in GB bestellen.
An der Gabel gibt es nichts auszusetzen, so lange die antiken Messingführungsbuchsen nicht ausgelutscht sind und zum klemmen neigen. Habe zwei solcher müden Tauchrohre hier...sammg neuer Übermaßbuchsen von W&W...haben wif vof neun Jahren mir allen möglich abziehern, Wärme, Kälte, Zughammer, innenabzieher versucht...unteren rührten sich kein Stück...passende lange Verstellaahle hatte mein verstorbener Triumph/HD Schrauber liegen.
Technisch sind die mit Teflon geführten Buchsen der Truden maßhaltiger und auch langlebiger...gerade mit gereckten Brücken
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direkt beim Herstrller in GB bestellen
Den gibt es auch in Deutschland
http://www.gutachten.goodridge.de/
https://www.facebook.com/GoodridgeDeutschland/ -
So freunde, habe mit Goodridge Deutschland Telefoniert.
Keine TÜV Freigeabe für die Sniper 2 als Bremsleitung.
Warum? Weil sie nicht verpresst ist.
Bremsleitungen müssen verpresst und mit einem Knickschutz versehen sein.Auch die in England produzierten Leitungen haben kein Tüv da sie ohne Knickschutz verpresst werden.
Bleibt noch die möglichkeit als Kupplungsleitung.
Er meinte das da der Tüv egal sei.
Habt ihr das schon mal gehört?