Ist ja die Frage wie das mit klar gepulvert kommt. Eigentlich ist kaltbrünierten ja eine Vorbereitung für anschliessendes Ölen (meist Leinöl).
fump
Ist ja die Frage wie das mit klar gepulvert kommt. Eigentlich ist kaltbrünierten ja eine Vorbereitung für anschliessendes Ölen (meist Leinöl).
fump
So, die ersten Sachen sind vom Strahlen zurück.
Sie werden Hochglanz schwarz gepulvert.
Bin noch am überlegen ob ich manche Sachen vorher Graviere.
Ich bräuchte aber mal ein bisschen Hilfe bei meineR front
Vorne habe ich ja eine Harley Felge.
4,00x16
Weiß eventuell jemand was für Lager da drin sitzen?
Ich wollte sie erst nach der Pulverbeschichtung ausbauen. Deshalb kann ich sie jetzt noch nicht messen.
Original habe ich eine TachoSchnecke, weiß jemand ob es dafür einen fertigen Spacer gibt?
Vielleicht Ist das ja so ein Standard Teil.
Das zweite wo ich Hilfe bräuchte
Gabelrohre sin von W&W (WW 17470)
Durchmesser 41,3mm
Die Tauchrohre sind wohl von Showa
Leider kann ich darauf keine Nummern finden.
Kann mir jemand sagen welches Kabel Öl und wie viel davon ich brauche?
Ich habe versucht auf den Seiten was rauszufinden aber irgendwie platzt mir der Kopf.
Tobi...ich würde die vorher ausbauen.
(Der Lagersitz wird ja beim Pulvern abgeklebt)
Dann kannste auch mal eben die Lagertiefe messen....
Das Einstellen des Radlagerspiels is dabei auch etwas speziell, dazu wird der Spacer zwischen den Lagern auf Maß geschliffen
Ich würd die auch vorher raus machen, dann 2 große U-Scheiben und mit nem Stück Gewindestange zuschrauben, mach ich mit allen Lagern so, beim Pulvern.
Wenn die Scheiben hinterher kleben sollten, einfach mit nem Heißluftföhn warm machen und abziehen.
Messe die achse aus...standart lager HD VA
Gravieren vor den pulvern bringt so gut wie gar nichts. ..Da es hinterher mit Pulver eben übersechs wird...aufkleber, Airbrush, hinterher Gravieren, Lasern
HD FL Gabel meine unter 200ml SAE30 bei meiner aufgefüllt zu haben...Gibt es im W&W Katalog im Anhang ne Liste mit Füllmengen
In dem Katalog findest auch Cover für beide Achsen.
Deine beiden Bremszangen habe ich zerlegt...Die PM Zange bzw die drei 1/4" plus Entlüfterschraube ließen sich nur mit Hilfe vom Industriefon beschädigungsfrei lösen...löppt
die Lager sehen aus wie 19mm / 3/4"
https://www.wwag.com/cgi-bin/W…DirectAction?page=!116297
Satz ca 20€
Also erstmal würde ich mit dem Beschichten nicht zu lange warten, sonst kannst du die Teile nochmal strahlen. Was für ein doofes Rumgerate um die Lager. Ausbauen und nachmessen. Der Pulvermensch wird dir das eh nicht mit eingebauten Lagern pulvern, was meinst du wenn die Teile im Ofen sind und das flüssige Fett läuft da raus.......Was für eine Spacer für welche Tachoschnecke auf was?. Zu Füllmenge in der Gabel, google mal nach Luftkammermethode.
Kann jemand den PM genauer identifizieren...Dichtsatz und ne 3/8" Unf Entlüfterschraube dringend fällig
4 Kolben a 31.7mm bzw 1 1/4" Durchmesser...Die Gravur an der Unterseite stimmt nicht mit der Bezeichnung im W&W überein.
Sollte trotzdem der 125x4S sein, würd mich stark wundern, wenn der Repsatz nicht paßt.
Ja, richtig. Ist der 125x4s
Aber Achtung! Es gibt zwei Größen der Kolben.
Wurde 95/96 mal geändert!
https://www.wwag.com/cgi-bin/W…irectAction?page=!WW24321
https://www.wwag.com/cgi-bin/W…rectAction?page=%21WW3772
https://www.wwag.com/cgi-bin/W…rectAction?page=%21119293
Bezüglich der Dichtungen.
Den Satz habe ich gerade vor mir liegen.
Die Gummis haben einen Innendurchmesser von 31,75 mm
Das ist der Dichtsatz VOR 1996
Müßte dann dieser sein: https://www.wwag.com/cgi-bin/W…irectAction?page=!WW22674
Messe bei deinen Gummis aber noch mal gegen....
Sag mal lieber das Maß der Kolben, die alten Gummis sind doof zu messen.
Die Kolbengröße hat er ja oben angegeben. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher welche Gummis die richtigen sind...
Hatte auch schon mal die verkehrten verbaut....leckte sofort.
Ich dacht nur, falls deine Kolbengröße identisch ist, weiß Mario, was er nehmen muß.
Im w&w habe ich die DichtSätze für die 4K PM zangen gefunden...Jedoch nicht die exakte zangenbezeichnung umgeschlüsselt bekommen...Deshalb kommt euer schwarmwissen zum Einsatz .
Die alten Rechteckringe sind aufgequollen und die kleinen 0-Ringe platt.
Moment...ich telefoniere mal eben mit W&W
Ralf..Wenn dein Dichtsatz passen sollte und du den nicht brauchst...Würde ich en verwenden wollen...ggf. plus gesuchte 3/8"UNF Entlüfterschraube.
Kann mir die links erst nach 20uhr ansehen...
Mess einmal deine Gummis nach Mario...
Die nach 96 Gummis haben einen Größeren Durchmesser..... 38,47 mm, Stärke 3,26 mm
Dann wissen wir was du brauchst...und ich sende Dir das entsprechende zu.
das mit den Gummis kenn ich.. hatte ich bei meiner PM Anlage auch. dachte erst die ist hin und hab mri eine neue gekauft.. dann durch Zufall den anderen Dichtsatz gefunden.. gekauft eingebaut und alles war bei der alten wieder gut..
Moin Leute
Danke für die vielen Tipps.
Lager sind alle raus.
Neue noch nicht bestellt aber alles gefunden.
Wen es interessiert... die Gabel ist für ne FXST 84-99 Füllmenge: 300 / 330ml SAE 20/30
Danke Öko das du dir den Stress mit der Bremse antust
War gestern auf der Oldtimer Messe in Bremen.
Hab sogar was gefunden
Für 15€
Leider finde ich im Netz keinen passenden Tausch Filter
Der Filter ist von „deutsche vergaser GmbH „
Auf dem Filter steht
DVG
ZK 4046
EK 447
Vielleicht kennt ja jemand Bezugsquellen für Oldtimer Zubehör