Geht doch , gibt eh preislich kaum einen Unterschied was die Flaschengröße angeht , ist eher der Befüllvorgang ansich .
Dragbike building for Dummies
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Ich schweiße mit gaslinse und jumbo cup, da geht etwas mehr gas durch. Aber irgendwie, kA ob ich da betrunken war, stand mein Gas auf 18L/m Hab wohl ne halbe flasche nur am Krümmer verballert. Ich könnt kotzen.
Also normal hört man Das aber.............wenn man nüchtern iss. -
So bisl weiter gehts, eigentlich sollte diesen Sommer gefahren werden, aber damit ist kein Geld verdient.
Gestern hab ich meine Mittagspause genutzt um den Kopf frei zu kriegen. Lenkopf 90% fertig, neuer stabiler Heckfender, Sitz kommt die Tage und die Rastenanlage. Mal sehen wie ichs mache. Schalthabel spar ich mir, die wird Luft und ein Zylinder übernehmen. Bremse, mal sehen, vllt auch nich. evtl kombinier ich vordere und hintere. Muss mal die Regeln beim dragracing durchstöbern.
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Wie immer geil
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Bisl was hat sich heut auch getan. Wie gesagt, Viel Zeit is nich aber etwas geht immer. Lenkkopf is fertig, Achsaufnahmen haben Gewinde bekommen. Fender nochmal "verstärkt". Ist aber mehr zum anlehnen. (geradere Fläche) Auf die Streifen kommt dann Polster.
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prima ollen
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Schön das es weiter geht
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Interessantes Projekt
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Rastenaufnahmen sin dran und die alten Bremsleitungen mal getestet.
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Mein NAchbar war heut da, wollt nen Stück stahl gebohrt und gesägt haben. Der hat aber nie Kohle, nen 50 war Ihm zu viel dafür, versteh ich irgendwie, also haben wir getauscht.
Garrett Turbo aus nem BMW E46. Kernschrott aber zum anpassen ganz gut und er hat die richtige Größe und der Auslass is schön rund weil das Waste Gate innen sitzt. Obs läuft auf der XJ weiß ich nicht. Aber angebaut wird er erstmal. Blowoff valve liegt ja schon seit monaten hier. Ladeluftkühler soll noch drauf, da messe ich aber erstmal die Luftmenge. -
Wirst Du schon hinkriegen , freu mich schon , die live zu sehen
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Da bin ich mal gespannt -
Na wenn das einer hinbekommt, dann Du.
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Klingt ja mal interessant. Geile Nummer, freu mich schon auf die Werkstattparty,
da kann man da vielleicht mal hinlunzen. -
Ich war doof, dachte an ein inneres Wastegate, aaaaaaaaaaaaaaber is ja vom Diesel. Also kein Wastegate sondern VTG, Also variable Turbinengeometrie.
D.h. Die Leitschaufeln lassen sich über eine Unterdruckdose verstellen für unterschiedliche "Abgasmengen".Ganz geil fürs Projekt, ich hoffe nur dass die verstellung reict um mit den nur 600ccm auf genug drehzahl zu kommen.
Wenns richtig gut läuft kann ich den Turbo übers nen großes Drehzahlband verwenden. Wenn nicht, dann wird die Dose stillgelegt und die Schaufeln nur in einer Stellung , VOLLGAS 9500U/min genutztDas Material für die neue Brücke lag schon ne Weile rum, hab mal schnell die Löcher auf der konv. Fräse gebohrt und ausgespindelt. Jetzt kommt die richtige Arbeit.
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krasser scheiß! Ich verfolgs mit Spannung! Wo soll der rasende Falke dann angegast werden?
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kA, mal sehen wo ich fahren darf, wenn nich dann hier auf der Straße
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Diesel Lader auf Benziner Motor ist aber mutig. Ist bzgl. Abgastemperaturen eigentlich nicht zu empfehlen.
Gibt schon nen grund warum erst beim 997 turbo von Porsche das erste mal ein vtg lader beim Benziner zum Einsatz kam. -
kA, mal sehen wo ich fahren darf, wenn nich dann hier auf der Straße
bin mega neugierig. Bringst das Ding auf die CB?
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Mir fällt noch was zum Turbo ein , kann sein , das der die Kopfdichtung durchhaut , wir haben diese in dem Fall aus Messing lasern lassen , damit kannste dann gleichzeitig die Kompression etwas zurücknehmen , je nach Dicke