Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was ist meine VS 1400 Wert?

  • Dann wird die wohl bei dir stehenbleiben. :rolleyes: Echt, es gibt für eine Kiste die fast 2 Jahre rumgestanden hat und an der nix gemacht ist halt nicht den Preis wie für eine gepflegte und gut gewartete (ja auch mit der Gabel). Einmal Reifen, Ölwechsel. Bremsen machen, große Inspektion + x Unbekannte Standschäden kostet in der Werkstatt schonmal richtig Kohle. Dazu noch die Vergasergeschichte, wo es mit einer "mal ebend Synchronisation" meist nicht getan ist. Werden wohl mal komplett gereinigt werden müssen die Dinger. Ist wohl bei dem Kahn nicht so der Spaß. 4 Gang Intruder?. Hatten die nicht gerne Getriebeprobleme?. Noch dazu ein Illegaler Auspuff. Ich weiss nicht wie man da auf die Idee kommt die Schleuder zu den Preis anzubieten. Aber wenn du weisst was du für die haben willst, warum fragst du überhaupt was die wert sein könnte?.

  • dann bleibt sie stehen, ist ja kein Notverkauf


    Richtig, geh bloß nicht runter, irgendwann kommt jemand der
    so was sucht, musst nur Geduld haben, außerdem wird die 88ger sicherlich im Preis
    noch steigen.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Wenn ich z.b.: irgendwo lese 4299€, dann weiß ich der Typ will seine 4 Scheine und gut. Ein bisschen getanzt wird immer, selbst beim Festpreis.

    Nix wird getanzt, schon mal gar nicht mit einem Fremden ;) .


    Wenn ich einen Preis haben will, dann steht der in der Anzeige (als reelle Einschätzung des Wertes ... ). Leute die bei einem "FP" vor Ort noch "verhandeln" wollen, fahren halt ohne was nach hause ...... :drink:

  • Hab jetzt erstmal das negative aus der beschreibung rausgenommen, werde das mitteilen wenn mich einer anschreibt, ist so vielleicht besser um erstmal Interesse zu wecken! Ausserdem hab ich jetzt Öl und Filter bestellt sowie Bremsflüssigkeit bestellt. Wird dieses We gewechselt. Öl kommt natürlich wieder das Motul 5100 10W40 rein, hatte damit immer sehr gute erfahrung gemacht. Wenn ich Lust hab werde ich auch nochmal eine Strecke damit fahren um zu sehen wie sie sich jetzt fahren lässt und ob alles wie gewohnt funktioniert, das hängt aber vom Wetter ab und wie ich zeit habe!
    Autos sind halt eher mein Ding, hab mir gerde mein drittes fahrzeug gekauft welches ich fertig machen will, Audi 200 Turbo Quattro 10V mit 200 PS von 1989, ich liebe diese Baureihe einfach. Aber egal das ist ein anderes Thema! Müsste mal gucken was ich noch an Zubehör habe, ich meine ich hab auf dem Dachboden noch die original Rückleuchten, original Bremsanlage Seitlichen Kennzeichenhalter und noch eine Auspuff Anlage wo beide Rohre auf einer Seite sind....

  • Öl ist gewechselt (Motul 5100 10W40), Bremsflüssigkeit hab ich auch gewechselt DOT4 Racing Blue. Einmal ums Dorf bin ich auch gefahren, keine probleme lief super!

  • Na ja, mit so einem Text wärst Du auf meiner Interessenliste sehr weit hinten:


    Der Preis ist VHB aber ich sag es gleich, verschenken oder zu billig werde ich sie nicht verkaufen, dann lasse ich sie lieber stehen, frisst ja kein Brot. Preis Verhandlungen werde ich auch nicht per e-mail oder am Telefon machen, darüber können wir nach einer Besichtigung vor Ort sprechen!


    An sich ne schöne Basis und mit BJ 1988 durchaus interessant. Die Front ist cool, Heck eher weniger... für Dummies hängen halt die Satteltaschen drüber.
    Der Rahmen ist blau wie die anderen Anbauteile... das schreckt extrem ab. Bist somit quasi an die Farbgebung gebunden oder reißt den Eimer gleich mal bis auf Grund auseinander. Wer will das?


    Micha... :kuh


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Die Sache mit dem Abmelden ist auch son Ding. Habe noch nie ein Fahrzeug abgemeldet im Hänger gekauft außer es war zerlegt.
    Angemeldet lassen, Vordruck für Versicherung und zulassungsstelle ausfüllen lassen. und abgeben.
    Hatte nie Probleme damit. Die Versicherung schreibt den neuen Käufer an. Strafzettel etc kannst direkt an ihn weiterleiten weil die Zulassungsstelle bescheid weiß & die Versicherung kontaktiert den Käufer wenn er nicht innerhalb von 5 Tagen ummeldet.


    Den Bock bringst ja nicht mal eben auf nen kleinen Hänger. Und Kurzzeitkennzeichen ist auch Mist.


    Bremse vorne schreckt mich irgendwie ab.

  • Na ja, mit so einem Text wärst Du auf meiner Interessenliste sehr weit hinten:




    Der Preis ist VHB aber ich sag es gleich,
    verschenken oder zu billig werde ich sie nicht verkaufen, dann lasse ich
    sie lieber stehen, frisst ja kein Brot. Preis Verhandlungen werde ich auch nicht per e-mail oder am Telefon machen, darüber können wir nach einer Besichtigung vor Ort sprechen!




    An sich ne schöne Basis und mit BJ 1988 durchaus interessant. Die Front
    ist cool, Heck eher weniger... für Dummies hängen halt die Satteltaschen
    drüber.


    Der Rahmen ist blau wie die anderen Anbauteile... das schreckt extrem
    ab. Bist somit quasi an die Farbgebung gebunden oder reißt den Eimer
    gleich mal bis auf Grund auseinander. Wer will das?




    Micha... :kuh




    :good: Hab ich auch gerade gedacht !!

  • Ja ok, der Text hat sich etwas blöde gelesen, wollte nur manche Spinner von vorne herein ausschließen. Hab da jetzt ein paar Zeilen gelöscht :)
    Meine Schmerzgrenze waren 4100€ das ist mein Minimum Preis und ich dachte wenn jemand Interesse hat kann man vor Ort ja noch Verhandeln (wird ja sowieso gemacht) und so habe ich dann jedenfalls noch etwas Spielraum dazu!
    Wieso verkauft sich sowas im Sommer schwer? Ich dachte da Verkauft man sowas besser als im Winter wo man eh nicht fahren kann?
    Ich hab die damals auch abgemeldet gekauft und mit einen normalen Anhänger abgeholt, gab keine Probleme.
    Gut die Farbe ist Geschmackssache, ich mag sie leiden aber da gibt es bestimmt noch mehr die blau gut finden.
    Das Heck gefällt mir auch nicht so toll, wollte die damals immer Umbauen aber es kam nie dazu ;)
    Was spricht gegen die Bremse? ist deutlich besser wie die originale und ist auch alles Eingetragen!

  • Kannst sie gerne kaufen, aber eine HD möchte ich nicht. Ich möchte garkein Moped mehr. Das ist einfach nicht so mein Ding, ich stehe eher auf Autos. Aber kannst ja deine HD verkaufen und dann meine holen ;) Hab eigentlich selbst für meine Autos kaum Zeit. (Fahre im Alltag einen Popeligen Passat und dann als Hobby noch einen alten Audi 100 Quattro von 1988 und noch einen Audi 200 Turbo Quattro welcher aber noch aufgebaut werden muss). Nur fehlt mir die Zeit zumal ich ab nächsten Monat auch wieder zur Schule in Teilzeit "muss" (Meisterschule), dann hab ich wohl noch weniger Zeit für meine Hobbys.

  • Guten Anzeigentext zu formulieren ist nicht jedermanns sache. richtigen Zeitpunkt kann aman sich auch nicht immer aussuchen. Und das Objekt sollte werthaltig seoin. ich kenne auch Leute für die der wert höder ist als der Preis den der Markt zahlt.
    Entweder dann warten bis Oldtimer oder Insolvbenz VK oder die Schnauze voll.
    Ansonst: ES gibt nur EINEN EINZIGEN Preis: der der gezahlt wird Börse ist ein schöes Bsp.
    Wie man zu einenm guten Verkaufspreis /EK kommt ist eine Kunst die wenige können.

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******