Wenns vernünftig gemacht ist!
Unserer hat sogar die Handschaltung bei der Indian Kopie eingetragen
Wenns vernünftig gemacht ist!
Unserer hat sogar die Handschaltung bei der Indian Kopie eingetragen
Na ja, das sollte man aber nicht so öffentlich an die große Glocke hängen.
Die hat ja noch ein Schaltpedal und bei Behindertenumbauten ist eine Handschaltung ja auch kein Probem
So sieht es aus...
Der trägt nix ein, was nicht zulässig ist.
Lackierung Teil 1.
Habe mich heute mal an dem Tank probiert, war dann doch zu dunkel wieder abgeschliffen und jetzt zu fleckig. Morgen kommt dann Teil 2 hoffentlich.
Welchen Klarlack ? Seidenmatt oder glänzend ?
Um die Matalloberfläche paasebel wiederzugeben ist ein Mattlack besser geeignet, jedoch brauchst erst mal einen, der direkt ohne Filler eine kleine Zeit...oder länger ganzflächig hält.
Klarlack auf blankem Metall hebt nicht lange, ...... besser wäre pulvern
Ich hatte nen 2K Klarlack in seidenmatt auf der trude. 4 Schichten. Hat gut gehalten und meinen Geschmack getroffen.
Kann ich aus meiner Sicht also empfehlen
Kaltbrünierung und anschließend mit Schleifpad gibt auch gute Ergebnisse. Auch ohne Lack.
Den Tank hab ich vor 1,5 Jahren mit matten Klarlack geduscht, 2K und hält immer noch
Ich nehm Grundierung in Klar
Alles anzeigenLackierung Teil 1.
Habe mich heute mal an dem Tank probiert, war dann doch zu dunkel wieder abgeschliffen und jetzt zu fleckig. Morgen kommt dann Teil 2 hoffentlich.
Welchen Klarlack ? Seidenmatt oder glänzend ?
Hast du ihn brüniert? Angepinselt oder getaucht, habe das auch vor.
Danke für eure Bilder, ich werde es mit 2K Klarlack lackieren. Wenn es nicht hält, überlege ich mir was anderes. Pulvern kommt nicht in frage da ich versuchen möchte ( weiß nicht ob ich das hin bekomme) da mehrere Schichten drüber zu machen um einen „tiefenglanz“ zu bekommen.
Also zu dem Lack ist einfach schwarzer Lack.
Komplett Schwarz lackiert, Abgeschliffen Gebürstet, geschliffen, lackiert, liniert geschliffen usw. bis das Ergebniss Endstand.
Ca 12. Stunden arbeitet..
Es geht weiter, eine Halterung für das Thermoventil habe ich aus einer Messing Platte die 20 Jahre in der Trinkwasserversorgung eingebaut war verbaut. Leider werden die Fotos so stark ruhten reduziert hier das man keine Details erkennen kann, oder ist das am Rechner anders ??
Den Lenker habe ich mit einem Handelsüblichen Rohrschneider ohne Wärme gekürzt, pro Seite um die 2 cm. Da die Messing Griffe weiter raus standen fällt das kaum auf wenn man nach misst. Aber optisch sieht das schon ganz anders aus.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Verlegung der ganzen Kabel und Züge. Alles baumelt irgendwo rum und die cleane Optik geht verloren.
Aber Bremsen und Kupplung muss ja irgendwo hin.
Wenn dann noch Spiegel dran kommen ist wohl ganz vorbei. Jemand einen Tipp für kleine Spiegel mit Ece ?
Das Heck habe ich liniert und dann wieder angeschliffen.
Foto von der fertigen Platte vergessen. Hab das Teil noch auf Hochglanz poliert damit es zum Rest passt.
und jetzt fehlen mir noch zwei Schrauben ( Bolzen) um das ganze zu verbinden.
Jemand einen tipp wo man sowas in schön bekommt?? Baumarkt Fehlanzeige.
Gefällt mir richtig gut, aber bitte investiere die paar Euro in eine neue Stahlflex Leitung für die bremse! Das geht gar nicht mit der ollen gummileitung und is auch viel zu lange.
Probrake macht dir auf Maß inkl Gutachten für ca 40€
Schrauben hab ich kürzlich bei frantos bestellt. Hatten ne gute Auswahl für meine Bedarfe.
Was für Material z.B. V4A ? Und welche Größe?
ich fand Dein Umbau am Anfang richtig klasse, mit dem abgefahrenen Tank und den Ratterrillen im Messing etc. Dann wurde mir alles zu schick und doof. Nun mit der Lackierung und der Vorstellung wie das Messing in 1 Jahr ohne Versiegelung aussehen wird find ichs wieder richtig toll. Ist ja normal das so ein Umbau sich mit der Zeit verrändert, aber meistens werden sie zwischendrin mehrmals vermeintlich fertig und auch gefahren.
Egal, hauptsache Bike und Schrauber(Fahrer) werden zusammen toll.
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