Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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vom hässlichen Entlein...

  • Morgen zusammen,


    wie die Überschrift schon sagt, vom hässlichen Entlein zum schönen Bobber :D
    Da die kleine aktuell noch komplett original da steht, geht es am Wochenende endlich mit den ersten Umbauten los...

    Da einiges geplant ist, wird sich das Thema ein wenig ziehen...
    Neben den Standard Sachen wie Heck, Lenker etc. soll es beim Lack/Airbrush mal etwas spezieller werden ;)

    Da am Wochenende auch die Blinker- sowie der seitliche Kennzeichenhalter anstehen, direkt die ersten Fragen :whistling:

    - Verbaut werden die Colorado (hinten Blinker/Rücklicht Kombi), kann ich diese problemlos mit 25Watt Wiederständen einbauen bzw. in die bestehenden Kabel einbinden oder gibt es da noch etwas zu beachten?
    - Wie binde ich die Kennzeichenbeleuchtung am sinnvollsten in die Elektronik ein?

    Zu guter letzt noch ein Bild wie sie aktuell da steht ;(


    An dieser Stelle schonmal Danke für die Hilfe,


    Grüße
    Marc

  • die Bratwiderstände kannst du unter dem Sitz an schließen ( besser wäre aber m.e. ein elektr. Relais)
    das kennzeichenlicht einfach da anschließen, wo es auch unter dem sitz gesteckt ist.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Auch ich bin gespannt. So wie sie original aussieht, hat sie ausreichend Umbaupotential :D
    Ich weiß ja nicht, ob Du den Umbau machst, aber ich denke mal, das das Airbrush(en) Dein Part ist.
    Dann zeig mal her die Bilder, wenn es los geht.

  • Guten Morgen zusammen,


    ja, wahre Worte was das Umbaupotential betrifft :thumbsup:


    @DOC

    Da ich von Elektronik leider gar keine Ahnung habe, habe ich bei Eightball einfach zu den "Power Wiederständen" gegriffen...
    Worin genau liegt der Unterschied zwischen dem elektrischen Relais und den normalen Wiederständen bzw. was sind die Vorteile?


    Danke + Grüße
    Marc

  • Moin,
    Beim Verbauen von Widerständen gaukelst Du dem Relais die gleiche Last vor, als wenn eine Lampe mit 21 W verbaut währe. ( obwohl bloß 2W dranhängen. ) Ohne Widerstand denkt das Relais, eine Lampe sei defekt und hebt die Frequenz an. Elektronische Relais können mit wenig Leistungsabnahme umgehen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Moin zusammen,


    da es jetzt endlich losging, anbei die ersten Bilder...
    An dieser Stelle nochmal Danke für die Tipps bzgl. der Kabelthematik, haben trotzdem 3 Stunden gebraucht bis alles einwandfrei lief, allerdings bin ich hier noch nicht wirklich zufrieden :crylaugh:
    Da ich großer Fan der BCB Teile bin, wurde das "Sitz Kit"- sowie das "Fender-Kit" verbaut --> beim Lenker bzw. bei den Stummeln musste ich leider feststellen, dass ich den falschen Durchmesse bestellt hatte ;(

    Die nächsten Schritte sind jetzt die folgenden:


    - Elektronik final verlegen...da ich es ordentlich mag, bin ich auf der Suche nach einer Art Box/Kasten die von der Funktionalität her ähnlich zu einer Lüsterklemme funktioniert - habt ihr da einen Tipp für mich bzw. mit was arbeitet ihr?
    - Thema Wiederstände...es funktioniert zwar alles einwandfrei, allerdings nerven mich die Wiederstände die zusätzlich befestigt werden müssen --> daher die Frage auf welches elektronische Relais ich zurückgreifen kann, um die Wiederstände zu ersetzen?
    - Neue Stummel verbauen...da die Armaturen der kleinen nicht sonderlich schick sind, überlege ich im gleichen Zug die Armaturen zu ersetzen...habt ihr da Erfahrungen mit anderen?
    - Seitenverkleidung...da mir hier leider die eckige Variante von BCB nicht gefällt, bin ich auf der Suche nach einer Variante die mehr der originalen runden Form folgt, für Tipps wäre ich dankbar
    - Front Fender...da ich nicht glaube das man den Fender ordentlich mit der Flex gekürzt bekommt, brauche ich noch jemanden der mir diesen kürzen kann...
    - Lackieren...alle Teile wieder ab, lackieren und dann geht´s für Step 1 zum TÜV...



    Danke für eure Hilfe,


    Grüße
    Marc

  • Das mit den Stummeln sieht gut aus aber is das bequem? Hast aber schön eingekauft :)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Es geht los :thumbsup:


    Die vorderen Fender kann man mit der Flex kürzen und
    die Rundung bekommt man auch hin.


    Seitendeckel hab ich welche von der yamaha xv 125 / 250.
    Passen gut von der Form, musst dir nur ein paar Halterungen bauen.

  • Fender vorn mit der Flex ab.... da war doch was :muaha


    Geht locker.


    BCB Teile sind echt gut aber die Seitenteile find ich grottenhäßlich. Selfmade is immer noch am besten. Das gilt auch für die Streben :D


    Schau Dir ma die Seitenteile von Doc Tom an.... Sehen um Welten besser aus :thumbup:



    Schreib ihn mal an per PN. Der macht Dir sicher welche :thumbup:
    (sorry für's Pic kopieren Tom :rolleyes: )

  • Lüsterklemmen gehen gar nicht am Moped. Wenn du unbedingt Steckverbindungen haben willst, besorg dir deutschstecker. Ich würde lötverbinder nehmen, oder direkt verlöten und schrumpfschlauch drüber.

  • Lüsterklemmen sind überall nur was fürn Notfall , aber ich glaub er meint sowas wie die M-unit wo man die Kabel anschraubt, dann aber mbitte mit Endhülsen.
    Und löten geht , aber nur wenn man weiss wie ,sonst is das auch scheiße ;P

  • Ich weiß zwar nicht was Du als Box mit Lüsterklemmen meinst ....


    Oder meinst Du eine elektronische Box .... die auch das Blinker Relais beinhaltet ....


    Also so was in der Art, wie eine M-Unit ..... diese ganzen Boxen, können ( je nach Geldbeute) fast alle Relais und Funktionen übernehmen, sind ca. eine kleine Zigarettenschachtel groß, benötigen aber im Regelfall immer Taster.

  • Moin Jungs,


    ihr seid wirklich spitze :thumbsup: :danke:


    darkjam
    Ob es bequem ist, kann ich dir nächste Woche beantworten --> mit den Dragbar und Ape Geschichten kann ich irgendwie nichts anfangen, daher sollte es diese Variante werden :(


    @vossy
    Danke für den Tipp, gehe mal stark davon aus, dass es diese werden :thumbup:


    @Zweiliter/Thor/Odin
    Deutschstecker und M-Unit waren die Schlagworte, genau nach sowas habe ich gesucht :thumbsup:



    ...die Woche geht es dann weiter ;)


    Grüße
    Marc

  • Die Varr. mit den Stummel finde ich nich ma so verkehrt bei der Kleinen.
    Sieht m.M. aber nur aus wenn se richtig schön tief liegt. Ala hinten Arsch runter und vorne kürzen.

  • die seitendeckel von DocTom sind sahne - besser als das plastikgeraffel und als der amerikanische BCB kram


    die kommen schön flach und machen was her


    frontfender mit flex - da sind im forum schon einige reifen dabei drauf gegangen 8|