Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Geblitzt worden,anfechten oder nicht ?

  • Manchmal verstehe ich die aufregerei nicht. Wenn irgendwo eine geschwindigkeitsbegrenzung ist, ist es egal wann ich da fahre (ausser es ist durch ein zusatzschild zeitlich begrenzt) Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nun mal keine Empfehlung der Rennleitung, sondern, wie eine rote Ampel, Verbindlich! Wenn ich meine, mich nach eigenem ermessen oder aufgrund eigener Arroganz darüber hinwegsetzen zu müssen (oder aus Unachtsamkeit, kommt ja auch mal vor) und ich werde geblitzt, dann ist das so. Klar darf man unterschiedlicher Meinung sein ob eine begrenzung sinnvoll ist, oder nicht, aber fahrt ihr über rote ampeln weil sie eurer meinung nach sinnlos rumstehen und mault dann, wenn ihr den Lappen abgeben müsst? Egal wie anarchistisch ihr drauf seid, wenn ihr euch an die verkehrsregeln haltet, passiert i.d.R nix (rechtlich gesehen, Idioten gibt's genug). Ich bin bestimmt kein engel was verkehrsregeln angeht, oder andere gesetze und regeln, aber wenn ich gegen solche verstoße und werde erwischt, steh ich dazu, vorallem wenn ich ganz genau weiss das ich danebengegriffen hab. Just my 2cents :kuh

  • Nu bohrt Euch mal kein Loch in's Knie.Ich habe ganz devot den Bogen ausgefüllt und weiß das es 108 Flocken und nen Punkt wird.Und Ihr habt echt noch nie darüber nachgedacht sowas anzufechten ?
    Wer unter euch ohne Sünde ist..... :P:D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Drüber nachgedacht schon , aber entweder hab ich mich direkt vor Ort da raus geredet (manchmal sind die halt echt dämlich),oder es waren so geringe Überschreitungen das sich der Aufwand nich lohnte , da hab ich mich dann geärgert das ich nich schneller war ;) .

  • Nur gesetzestreue Bürger hier. Ich wechsel das Forum. 8|
    Also erstmal, wenn ich son Scheiß bekomme geht das sofort zum Anwalt. Das kurbelt die Wirtschaft an (der Anwalt muss schließlich von was leben und bezahlt auch andere Leute) und wenn er es schafft das es eingestellt wird umso besser. Ob ich zu schnell war oder nicht ist mir egal, Hauptsache der verfickte Staat bekommt kein Geld. :thumbsup:
    Und Ratte du bist auch selbst schuld. 71 bei erlaubten 50. :pillepalle: Kein Wunder das die dein Kennzeichen notieren konnten. :nono: Ich fahr nicht unter 100 durch die Stadt, da haben die keine Chance. ;)

  • Ich kenne keinen Anwalt der das gegenüber der Versicherung nicht plausibel begründen kann.
    Wie bereits geschreiben wurde geht man davon aus das mindestens die Hälfte, manche sagen sogar bis zu 80%, aller Messungen falsch sind. Aber bezahlt ihr schön weiter. Sind ja nur 100€. :facepalm:

  • Weißt du Cbc, mir ist die Zeit, die ich deswegen bei nem Anwalt und evtl vor Gericht verbringen muss wertvoller, als 100€. Das Geld hätte ich in drei Stunden verdient, ich denke aber nicht, dass drei Stunden reichen um den kack abzuwickeln. Ja, deshalb bezahl ich schön weiter.

  • Tja was soll man da noch antworten. Einigen wir uns doch darauf das wir uns nicht einig sind. Mir persönlich ist es egal ob ich 100€ in einer Stunde oder in einer Minute verdiene, es geht ums Prinzip. Ich will auch nicht davon anfangen, das es Millionen Menschen in Deutschland gibt die für 100€ 10, 15 oder 20 Stunden arbeiten müssen. Wenn das Bußgeld dann nicht mal gerechtfertigt ist ... egal. Die Leute die mich bei Facebook kennen wissen worum es mir geht. Da nerve ich ja schon genug. :thumbsup: