Meinst Du wirklich die Antworten würden jetzt hier anders ausfallen? :pardon:
750er Shadow Erstprojekt
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naja ... eigentlich nicht wirklich ... aber ich weiss nicht wirklich was ich machen soll ... ich denke ausspeichen, alles
einzeln lackieren und dann wieder zusammenbauen ist sicher das sauberste ... aber alleine das aus- und einspeichen wird ja schon
ein Vermögen kosten und das hindert mich dran ...kann man das Ganze den auch in einem Stück lackieren oder hält das dann nicht ... ? wobei ich denke so lange man an die Speichen nicht
nachziehen muss oder so, dürfte das ja eigentlich kein Problem sein, oder ... ?Du siehst ich bin damit grad ein wenig überfordert und weiss nicht wo anfangen ...
aber ich werde diese Woche mal beim Lacker vorbeigehen und mal ein Plauderstündchen haltenso ... jetzt schau ich erst mal nach einem Frontfender ....
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Strahlen und Pulvern...hast ewig Ruhe.
Hatte ich bei meiner 14er machen lassen...sahen nach 3 Jahren immer noch perfekt aus.
Plastidip,hab ich bei meiner 11er Shadow gemacht...sah super aus in Rot. Nur wenn du da nicht fast täglich am putzen bist,bekommst Ärger mit dem Bremsstaub der sich einfrisst. -
Strahlen und Pulvern...hast ewig Ruhe.
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Lass das mit dem Lackieren. Was du da für Kohle in Grundierung, Füller, Lack und Klarlack ballerst, selbst wenn du alles mit Dose machst, dafür kannst das auch pulvern lassen.
Hab den Fehler auch gemacht. Hält im großen und ganzen zwar ganz gut, allerdings kanns beim Reifenwechsel schon mal ne Macke geben.
Ich würds pulvern dann hast ruhe!!!
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super ... danke Euch für die Antworten ... dann werde ich mal beim Pulverbetrieb vorbei fahren und mal fragen was der Spass den ohne Rechnung kostet
Interessehalber hab ich heute früh mal bei Radspannerei nachgefragt .... mal sehen was da so preislich raus kommt ... teils dann mit.
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Den Fender kannst du damit Kleben,
benutze ich seit Jahren für alles
Luftfiltergehäuse
Seitendeckel
Verkleidungen usw.
https://www.google.de/search?q=w%C3%BCrth+2k+kunststoffkleber&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=D5IvVKnXNYqH8Qee3YDoAQ#q=w%C3%BCrth+2k+kunststoffkleber&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=shop&spd=1658369410731457339Schleif und überlackierbar.
kurze Frage dazu .... wird das dann von hinten aufgetragen oder wird das Teil kompl. abgebrochen und dann an den Bruchflächen wieder verklebt ?
In dem Fall könnte man doch auch auf einen guten Sekundenkleber ala Loctite zurückgreifen, oder ?
Mit Glasfasermatte und Epoxi kenne ich aber das wird dann wirklich viel zu aufwendig ....Ich würde ja gerne auf einen Alufender zurückgreifen aber das mit der Befestigung ist dann so eine Sache ....
eine Möglichkeit wäre allerdings die fette Eisenverstrebung, die zur Montage des originalen Teils dient ....
Wenn ich die von der breite etwas einkürzen würde, dann wäre es auch nicht so auffällig ... das Ganze dann schwarz lacken und fertich ...andererseits ... original ist auch vorne Plastik und hinten Stahl ... wieso nicht wieder genauso ...
man-o-man ... mit was für Fragen sich man da beschäftigen muss ... da sollte man den Job eigentlich an den Nagel hängen, damit man(n) sich
100% auf sein Bike konzentrieren kann -
Den Fender kannst du damit Kleben,
benutze ich seit Jahren für alles
Luftfiltergehäuse
Seitendeckel
Verkleidungen usw.
https://www.google.de/search?q=w%C3%BCrth+2k+kunststoffkleber&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=D5IvVKnXNYqH8Qee3YDoAQ#q=w%C3%BCrth+2k+kunststoffkleber&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=shop&spd=1658369410731457339Schleif und überlackierbar.
Mal langsam:
Aus was ist das Schutzblech? GFK, wenn ja , dann Polyester oder Epoxyd?
Oder isses aus ABS tiefgezogen?Für jeden Werkstoff gibt es eine maßgeschneiderte Lösung.
Der Würth-Klebstoff ist zwar gut, aber in diesen homöopathischen Dosen
viel zu teuer.Lass mal hören...
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die Töpfe hab ich erst gekauft .... da waren noch die originalen dran :fie:
ziel ist es den oberen einzukürzen um auf eine Länge zu kommen ... und dann andere Endkappen drauf ... aber
das ist second step ... erst muss mal die Basis her ... also Fender, KZ-Halter seitlich und Beleuchtung hinten ....da will ich Kellermänner micro 1000 DF dark verbauen ... da hab ich nämlich alles was der Puff-Mann .... äähhhh TUV Mann ...
fuck ... nochmal .... also der TÜV Mann will
Licht, Blinker und Rücklicht ... alles in einem und zum mitnehmen
Wie wärs mit denen? http://chop-it.de/de/beleuchtu…blinker-kombination-chrom
Haben auf ner Shadow glaub ich mehr Stil und sind obendrein noch günstiger. -
cool ... merci ....
die Teile kannte ich gar nicht ....
wäre evtl. eine Alternative ...
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so ... gestern Stand ich vor dem Abgrund ... heute bin ich einen Schritt weiter ...
heute die vorverlegten Fussrasten montiert und die Embleme auf dem Tank entfernt (Foto ist noch vor der Entferung entstanden)
diese Woche sollte mein Frontfender kommen ... dann geht´s weiter ...
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Dejavu für mich
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Dejavu für mich
.... ja damals, also Du noch die Reflektoren hattest -
Hallo liebe Bastelfreunde ...
so heute ist der Frontfender gekommen ... nun stellen sich aber folgende Fragen
gibt es eine Vorgabe, wie viel Abstand zwischen Reifen und Fender sein muss ?
Je näher dran, desto optisch schöner ... finde ichdann zu dem fetten Eisenteil ... macht es Sinn, das wieder zu verbauen ? braucht es das Teil bei
so einem kurzen Fender überhaupt ? passen würde es und sehen würde man es auch nicht mehr aber
da wäre jetzt die Erfahrung erfahrener Fahrer interessant ...
vielleicht macht es ja Sinn wegen Vibrationen oder so .... -
Bei dem Kunststoff-Fender empfehle ich das Teil drunter zu lassen.Wirkt bei einer einseiteigen Scheibenbremse Verwindungen der Gabel entgegen,und somit einem einreißen des Fenders.Wie ein Gabelstabilisator halt.
Zur Höhe...das überlasse ich Dir.Mit paar Langlöchern im Stabi bekommst es weiter runter,aber nen halben Zentimeter würde ich schon Platz lassen.
Der Fender sieht auf jeden Fall geil aus. -
Fuck ... das mir der Bremse hatte ich gar nicht in Betracht gezogen. Das hat also einen guten Grund da Ding ...
da sieht man es mal wieder ... hätte er mal jemand gefragt der sich damit auskenntbin echt froh so Leute an meiner Seite zu haben .... sonst würde das in einer teuren enden
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Haha...zur Gewichtserhöhung haben die das nich eingebaut.Der originale Fender ist nun mal auch aus Kunststoff
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denk dran das der Reifen während der fahrt etwas mehr Platz nach oben benötigt als im Stand. Mach den Fender also nicht zu tief fest.
greetz herrweller
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Zum Thema Abstand:
Bin 10 Jahre lang Streetfighter gefahren mit 5-8 mm Abstand Reifen zu Frontfender. Gab nie Probleme.
Ausdehnung ist am Vorderad aufgrund der Breite nicht so ein Thema wie Hinten.
Gruß Robin
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Wenn man immer auf der Strasse bleibt reichen ein paar Millimeter. Aber wehe da ist etwas Matsch mit Bröckchen drin -da kanst du nen Bergungshubschrauber rufen.
Fump