Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS 400 Scheunenfund

  • Hast's mal mit Totschlagen probiert ? Wer verhandelt denn heute noch. :D

    :thumbsup: :thumbsup: :good: :thumbsup: :thumbsup:



    Dankeschön!


    Erstmal wird alles auseinandergebaut und gesäubert, dann wird n Plan gemacht, was ich "neu" mach, bzw verändern will und dann schau mer mal wie's läuft...


    Wenn ich richtig gelesen hab, sollte man sich zwecks Umbauplänen zuerst mit dem :tüv: unterhalten?! Wie ist das, wenn man nur irgendwelche Anbauteile (evtl. auch von anderen Bikes) verwendet?

    :hier: -Facing what consumes you is the only way to be free- :hier:

  • Falls du eine originalverpackte Melvin-Stahlflex-Bremsleitung brauchst, ich habe eine übrig :) (zwar für die 4G5, die Anschlüsse sind meines Wissens nach aber gleich) :)

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Falls du eine originalverpackte Melvin-Stahlflex-Bremsleitung brauchst, ich habe eine übrig :) (zwar für die 4G5, die Anschlüsse sind meines Wissens nach aber gleich) :)

    Was möchtest denn für das Teil haben? Und in welcher Farbe ist das gute Stück?





    Hab mich mal im Netz umgesehen (ich weis, selber nachdenken und kreativ werden :whistling: ) und würde gerne eine Mischung zwischen Bobber und Scrambler bauen, wenn das mit den "Styletypen" so stimmt :D
    Wenn ich mir nen genauen Plan gemacht habe, werde ich ihn bei euch auf MAchbarkeit testen?? :thumbup:
    Hab aber folgendes Bild gefunden, das ich recht schick finde! Frage: Was sind das für Luftfilter und kommen die zufällig mit ABE? :vain: Und falls nicht, wie sieht's mit eintragen aus?
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-KuazV83vJvk/UJt6r_r078I/AAAAAAAAJI8/PThO0VjpeVU/s1600/YAMAHA_XS+400_b01_0.jpg]

    :hier: -Facing what consumes you is the only way to be free- :hier:

  • Na das sieht mir doch eher nach Street Tracker aus. Ich habe da noch ne flache, kurze Sitzbank rumliegen, die ich nicht mehr benötige. Das dumme ist nur, dass die mehr kostet, als Deine XS in der Anschaffung gekostet hat. ;(

  • Ich bin da jetzt auch nicht so drauf fixiert, dass sie genauso aussehen soll, zunächst ist mir n Einzelsitz vorgeschwebt, bei dem Bild konnte ich mich zum ersten mal mit was größerem anfreunden... :thumbup: Mal sehen, was es wird!
    Aber so mal eben das xs-geld in ne Sitzbank zu stecken... Ich weiß nicht!? ?( :D


    Coole Bilder, da sind auch echt ein paar Schmuckstücke dabei! Da kann ich mir auf jeden Fall noch ein paar Ideen holen...
    Was für Luftfilter das genau sind, weißt aber auch nicht, oder?

    :hier: -Facing what consumes you is the only way to be free- :hier:

    Einmal editiert, zuletzt von black shamrock ()

  • Das sind ganz normale Poweluftfilter die es bei Louis oder in der Bucht gibt.....


    http://www.ebay.de/itm/POWER-Luftfilter-52mm-air-filter-TOP-QUALITAT-offen-offener-TUNING-Kart-W011-/190823119949?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c6df1bc4d



    sind einfach mit nem gebogenen Gummirohr oder nem schwarz lackierten 50mm Ablussrohr 30 grad Winkel auf die originalen Luftfilterkastenanschlussdingens gesteckt....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Super!!! Dankeschön!!! Manchmal steht man sich halt selbst im Weg... Bin da einfach nicht so sattelfest... ich denk meistens, ich müsste Teile finden, die auch speziell für die xs angeboten werden!? :depp:


    Dafür hab ich ja das Forum, um zu nerven... :danke: :thumbsup: :thumbsup:

    :hier: -Facing what consumes you is the only way to be free- :hier:

  • Ich würde se erstmal möglichst nah am Original fahrbereit machen...Dann Tüven und wenn de erstmal Tüv hast wieder umbauen.

  • Ich würde se erstmal möglichst nah am Original fahrbereit machen...Dann Tüven und wenn de erstmal Tüv hast wieder umbauen.


    Guter Tipp! Wer noch nicht so viel Erfahrung hat, sollte sich erst mal auf seine umzubauende Kiste setzen und eigene Erfahrung erfahren. Dann weitersehen, z. B. will ich immer alleine fahren oder doch jemand (mit welchem komfrt) mitnehmen können.


    viel Spass
    Fump


    Ach wegen den Lufis: bei den Drahtdingern würde ich immer nur K&N nehmen. Man kann auch aus Grossen für Autos (billib bei Ebay) was eigenes zusammenbasteln.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • So, gekauft, abgeholt und begutachtet?! :wacko: Endtöpfe durchgerostet, Scheinwerfer wurde im Chaos nicht gefunden, Zündschloss hakelt mächtig, :uzzi: aber egal, ich wollte ja was zum basteln... :vain:
    Ich bin ja sehr gerne hier und bin auch für jeden Tipp dankbar, aber ich habe dennoch erstmal (fast) alles auseinandergezupft... :nono: Ich hab ja nen fahrbaren (4-rädrig und 2-rädrig) Untersatz und auch sehr zufrieden, von daher spielt Zeit, oder ich möchte das Dingens so schnell wie möglich fahren erstmal keine so große Rolle... Hier mal die ersten Eindrücke vorm Haus:



    An den Ausbau von Rad, Vergaser und Motor hab ich mich noch nicht ganz getraut... ;(


    Bin grad auf der Suche nach nem gebrauchten WErkstatthandbuch... Aber n paar Fragen, hab ich jetzt schon!! :D :D


    Das hintere Ritzel der (nicht vorhandenen) Kette sieht so aus:
    Ist das, mal vom Dreck abgesehen, noch gut??


    Hat schonmal jemand die Grundplatte für ne Sitzbank aus nem alten Snow- oder Skateboard gebastelt? Oder muss die fürn TÜV aus STAHL sein?




    Vielen dank und ich hoffe, ich hab die netten Fragenbeantworter mit meiner Alles-Sofort-Auseinanderbau-Taktik nicht vergrault!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Hier der Link zu den drei Bildern in der Dropbox... Selbst mein Handy macht mittlerweile Bilder, die wesentlich größer als 400kb sind... :thumbup:
    https://www.dropbox.com/sh/ztl…AAD2hSlcXXjqG6OMnPQ7jaDla

    :hier: -Facing what consumes you is the only way to be free- :hier:

    3 Mal editiert, zuletzt von black shamrock ()

  • Du brauchst sowieso eine Kette, oder? Dann nimm gleich 'nen Kettensatz, bei dem Ritzel und Kettenblatt mit dabei sind - Thema erledigt.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx


  • Du brauchst sowieso eine Kette, oder? Dann nimm gleich 'nen Kettensatz, bei dem Ritzel und Kettenblatt mit dabei sind - Thema erledigt.


    Greetz
    Breaker


    :good::good: und wieder einmal ist die Antwort so naheliegend, dass mich meine eigene Blindheit überrascht... :D :vain:


    Dankeschön!

    :hier: -Facing what consumes you is the only way to be free- :hier:

  • Originallampe hab ich noch liegen, ZÜndschloss könnte sein das ich auch noch eins habe...... wie so das eine oder andere Teil auch
    Den Gepäckträger bitte aufheben.... der ist als gerne gesucht....
    Vergaserausbauen ist ganz easy... Gaszug aushängen, Schellen aufschrauben, GAser nach hinten wegziehen.... fertisch

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Die Sitzbank kan aus allem möglichem sein. Formverleimtes Holz geht prima -nur wird es beim Skatebor oder Snowboard in nefalsche Form geleimt sein.
    Ich empfehle ein Verkehrsschild, ist gut zu verabeiten (Stichsäge) und schön leicht. Polster (Isomatte oder Armarflex) draufkleben in form schnitzen und beziehen.


    Viel Spass und immer mal deine Schritte hier zeigen -wir lieben so was.


    fump
    edit: Aus Liebe Panzerung gemacht

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

    Einmal editiert, zuletzt von Fump ()

  • Ha, ich glaub ich hab deinen Edit verstanden Fump, nur is es halt immer noch nicht Panzerung...egal... :D


    Ich bin ja auch grad am tüfteln für die Sitzbank - bitte WO bekommst du/ihr Verkehrsschilder her?? Klaut ihr die? :D


    Dann hol ich mir das Ortsschild Fucking oder Petting oder so, die sind gerade sehr begehrt bei uns... :ninja:

    nothing and everything is possimpible - free your mind