Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von black shamrock

    Sorry... Einfach nicht mehr nachgelesen... Privat viel um die Ohren gehabt, die letzten Tage und ich war ja eben auch nur auf der Suche nach ner Möglichkeit meinem Dad n paar weitere Anregungen zu organisieren...
    Laut ihm (Stand gestern) bekommt sie Sprit und neue Zündkerzen hat sie auch bekommen...
    Übern Anlasser hat er kein Wort verloren von daher gehe ich davon aus, dass der was tut...
    Ist schon n bissel doof... So diese VermittlungVermg! Vielleicht sollte er sich selber melden... :thumbsup: Hab's ja nur gut gemeint! 8|
    Danke für eure Hilfe/Vorschläge... Ich geb's einfach so weiter.... :danke:

    Servus Leute,


    mein Dad hat die oben genannte VT500 Custom. Baujahr weiß ich leider nicht und kann auch nur berichten, was er erzählt hat. :huh:
    Nun hat er seit kurzem folgendes Problem:
    Im kalten Zustand springt sie (laut ihm ohne Probleme) an. Wenn sie warm ist und er z.B. tanken geht oder eine raucht, springt sie danach nir noch durch anschieben an, sonst nicht mehr (bzw. erst, wenn sie wieder abkühlen durfte)
    Woran könnte das liegen? Vielleicht kann mir ja jemand n Tipp geben, den ich dann an ihn weitergeben kann... :danke:

    Ok, danke euch schonmal! D.h. ich muss auf jeden Fall welche holen die ABS tauglich sind... :D
    Das mit deiner Erfahrung bezüglich der Bequemlichkeit, sprech ich mal an, aber ich bin mit meinen bei der 48 vollauf zufrieden und nach ner halben Stunde aufm Bike war es meine bessere Hälfte auch ...



    Vielen dank euch dreien! Ich meld mich dann wieder, wenn die Dinger da sind :grin: (sollte sie sich nicht anders entscheiden :whistling: )

    Ok?! Dann versuch ich es mal mit Fehlerdiagnose: ;(
    1. es ist zu offensichtlich und einfach und ich hab's übersehen oder checks nicht :grin:
    2. keiner kennt die Antwort... (eher unwahrscheinlich ;-))
    3. ich hab irgendeine Regel des guten Benehmens verletzt... Dann entschuldigt bitte!!!!
    4. Zu wenig Leute im Forum unterwegs (bei immerhin 22 aufrufen eher unwahrscheinlich)
    :S


    Die Linke zum Gruß!!
    Flo

    Servus an alle,


    der Winter steht vor der Türe und nachdem wir heute den sonnigen Tag für eine ausgedehnte Ausfahrt genutzt haben, wünscht sich meine Freundin für ihre Iron ne vorverlegte Fußrastenanlage... :vain:


    Ich habe bei eightball custom schonmal was bestellt, deswegen hab ich zunächst mal da nachgeschaut:
    http://www.eightball-custom.com/epages/15484790.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15484790/Products/1622-0349&ViewAction=ViewProduct
    Allerdings steht da ausdrücklich nicht für Modelle mit ABS. Jetzt gibt's bei Thunderbike welche für 2014-Modelle (die ja ABS serienmäßig haben):
    http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-Zubehoer/Multi-Fit/Bedienelemente/Fussrastenzubehoer/Vorverlegte-Fussrastenanlage-schwarz.html?listtype=search&searchparam=fu%C3%9Frastenanlage


    Jetzt meine doofe Nicht-Techniker-Frage: Worin besteht bei der Fußrastenanlage der Unterschied zwischen ABS und Nicht-ABS? Kann ich die trotzdem selbst umbauen?


    Vielen Dank schonmal!
    Flo



    Oh man, gleiches hatte ich auch vor! Hilfsrahmen knapp vor diesem hässlichen Bügeldingens abflexen... leider meinte ein TÜVler hier, am Rahmen dürfe nichts verändert werden, ich gutem Zuspruch war er nicht angetan... :tüv:
    Muss ich da jetzt auch von TÜVler zu TÜVler rennen, bist du direkt zum TÜV gegangen oder kennt jemand einen TÜVler in der Nähe von Ulm, der mir sowas absegnet?


    Greetz Flo


    Edit: hat sich erledigt, der freundliche meines Vertrauens hat mir einen Tipp gegeben... Den werde ich morgen mal versuchen... :allesgut:


    Du brauchst sowieso eine Kette, oder? Dann nimm gleich 'nen Kettensatz, bei dem Ritzel und Kettenblatt mit dabei sind - Thema erledigt.


    Greetz
    Breaker


    :good::good: und wieder einmal ist die Antwort so naheliegend, dass mich meine eigene Blindheit überrascht... :D :vain:


    Dankeschön!

    So, gekauft, abgeholt und begutachtet?! :wacko: Endtöpfe durchgerostet, Scheinwerfer wurde im Chaos nicht gefunden, Zündschloss hakelt mächtig, :uzzi: aber egal, ich wollte ja was zum basteln... :vain:
    Ich bin ja sehr gerne hier und bin auch für jeden Tipp dankbar, aber ich habe dennoch erstmal (fast) alles auseinandergezupft... :nono: Ich hab ja nen fahrbaren (4-rädrig und 2-rädrig) Untersatz und auch sehr zufrieden, von daher spielt Zeit, oder ich möchte das Dingens so schnell wie möglich fahren erstmal keine so große Rolle... Hier mal die ersten Eindrücke vorm Haus:



    An den Ausbau von Rad, Vergaser und Motor hab ich mich noch nicht ganz getraut... ;(


    Bin grad auf der Suche nach nem gebrauchten WErkstatthandbuch... Aber n paar Fragen, hab ich jetzt schon!! :D :D


    Das hintere Ritzel der (nicht vorhandenen) Kette sieht so aus:
    Ist das, mal vom Dreck abgesehen, noch gut??


    Hat schonmal jemand die Grundplatte für ne Sitzbank aus nem alten Snow- oder Skateboard gebastelt? Oder muss die fürn TÜV aus STAHL sein?




    Vielen dank und ich hoffe, ich hab die netten Fragenbeantworter mit meiner Alles-Sofort-Auseinanderbau-Taktik nicht vergrault!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Hier der Link zu den drei Bildern in der Dropbox... Selbst mein Handy macht mittlerweile Bilder, die wesentlich größer als 400kb sind... :thumbup:
    https://www.dropbox.com/sh/ztl…AAD2hSlcXXjqG6OMnPQ7jaDla

    Super!!! Dankeschön!!! Manchmal steht man sich halt selbst im Weg... Bin da einfach nicht so sattelfest... ich denk meistens, ich müsste Teile finden, die auch speziell für die xs angeboten werden!? :depp:


    Dafür hab ich ja das Forum, um zu nerven... :danke: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich bin da jetzt auch nicht so drauf fixiert, dass sie genauso aussehen soll, zunächst ist mir n Einzelsitz vorgeschwebt, bei dem Bild konnte ich mich zum ersten mal mit was größerem anfreunden... :thumbup: Mal sehen, was es wird!
    Aber so mal eben das xs-geld in ne Sitzbank zu stecken... Ich weiß nicht!? ?( :D


    Coole Bilder, da sind auch echt ein paar Schmuckstücke dabei! Da kann ich mir auf jeden Fall noch ein paar Ideen holen...
    Was für Luftfilter das genau sind, weißt aber auch nicht, oder?

    Falls du eine originalverpackte Melvin-Stahlflex-Bremsleitung brauchst, ich habe eine übrig :) (zwar für die 4G5, die Anschlüsse sind meines Wissens nach aber gleich) :)

    Was möchtest denn für das Teil haben? Und in welcher Farbe ist das gute Stück?





    Hab mich mal im Netz umgesehen (ich weis, selber nachdenken und kreativ werden :whistling: ) und würde gerne eine Mischung zwischen Bobber und Scrambler bauen, wenn das mit den "Styletypen" so stimmt :D
    Wenn ich mir nen genauen Plan gemacht habe, werde ich ihn bei euch auf MAchbarkeit testen?? :thumbup:
    Hab aber folgendes Bild gefunden, das ich recht schick finde! Frage: Was sind das für Luftfilter und kommen die zufällig mit ABE? :vain: Und falls nicht, wie sieht's mit eintragen aus?
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-KuazV83vJvk/UJt6r_r078I/AAAAAAAAJI8/PThO0VjpeVU/s1600/YAMAHA_XS+400_b01_0.jpg]

    Hast's mal mit Totschlagen probiert ? Wer verhandelt denn heute noch. :D

    :thumbsup: :thumbsup: :good: :thumbsup: :thumbsup:



    Dankeschön!


    Erstmal wird alles auseinandergebaut und gesäubert, dann wird n Plan gemacht, was ich "neu" mach, bzw verändern will und dann schau mer mal wie's läuft...


    Wenn ich richtig gelesen hab, sollte man sich zwecks Umbauplänen zuerst mit dem :tüv: unterhalten?! Wie ist das, wenn man nur irgendwelche Anbauteile (evtl. auch von anderen Bikes) verwendet?

    Ne, leider nicht, war auch mein erster Gedanke! Aber die andere war ne 360 von vor 80 und war komplett und gut in Schuss für die wollte er 600 und meinte, da lässt er auch nur über 50€ mit sich verhandeln... Und das war mir dann wieder zuviel...
    Möchte ja viel Spannung Spaß und Motorenöl....

    Sodele... Deal erfolgreich abgeschlossen... :thumbsup:


    Papiere und Seitendeckel sind da, Batteriefach und original Luftfiltergedöns auch, Scheinwerfer müsste da sein, sucht er noch raus... Kickstarter lässt sich betätigen und führt zu Bewegung im Motorraum!


    Bei 150€ haben wir uns getroffen muss sie noch abholen und dann wird auseinandergerupft... :vain:

    Was ich damit machen will, weiß ich eigentlich schon...


    Ordentlich herrichten, aber auch umbauen, mir schwebt da (mal wieder) was bobberiges oder so vor... Tank wird daher wahrscheinlich eh weichen müssen :D


    Ich weiß schon, dass ich mir den Aufwand und die Teile nicht bezahlen lassen kann, es geht mir mehr ums Schrauben, Erfahrungen sammeln und wenn es gut läuft darum, mit nem selbstgefertigten Bike kleinere Runden zu drehen oder in die Stadt zu düsen!




    @tomster: Was kannst du denn (außer dem Vorderlicht) noch zusätzlich als fehlend erkennen? :search: Da unter der Sitzbank, sieht es leer aus, aber was sollte da außer der Batterie (die ja sowieso getauscht werden müsste) sonst noch sein?!

    Alles klar, danke... Einfach immer Verlass auf euch! :danke:


    Dann werd ich morgen als erstes mein Verhandlungsgeschick testen und anschließend meine Technikversuche... Spätestens wenn die ersten Fragen kommen, werd ich mich melden und Bilder soll's dann auch geben... :thumbup: