Tag zusammen.
Wollte hier mal eine Fotolove Story zum besten geben. Hab mir letztes Jahr eine Triumph 3T Deluxe gegönnt. Das alte Eisen war in einem kompletten, jedoch mäßigen Zustand.
Bevor ich mit dem Umbau beginne soll der Motor laufen.
Tag zusammen.
Wollte hier mal eine Fotolove Story zum besten geben. Hab mir letztes Jahr eine Triumph 3T Deluxe gegönnt. Das alte Eisen war in einem kompletten, jedoch mäßigen Zustand.
Bevor ich mit dem Umbau beginne soll der Motor laufen.
Die Kolben wurden per Hand eingesägt. Weiß nicht genau warum!? Bessere Schmierung? Weiß das jemand. Sind noch die Standart Kolben. Ich werde die Zylinder hohnen lassen und Kolben mit übermaß einbauen. Vorher wollte ich den Motor Eisstrahlen lassen, damit er später wieder im neuen Glanz da steht.
Cheers
Als Tip kann ich Dir gerade für Zylinder und Kolben die Firma Schweinfest empfehlen http://www.schweinfest.de/
Absolut Topleute mit extremen Plan.
Ich würde vor dem schleifen jedoch die obersten zwei Kühlrippen anschweißen/hartlöten lassen.
Warum möchtest neu boren uns hohnen lassen...Kipplet der Kolben? Die haben auch 12/100 Neueinbauspiel vorgesehen
Die Kolben haben vermutlich wegen der besseren Ausdehnung diese zusätzlichen Schlitze bekommen.
Schau mal hier rein Triumph
Danke Öko für den tip. Da hast du eigentlich auch recht mit. Die kolben haben nicht gekippelt. Die Zylinder sehen bezüglich der lauffläche auch ganz gut aus. Dann werde ich mir das Geld fürs hohnen sparen und mir Std kolben kaufen. Weißt du ob es geänderte pleuel für die 3t gibt? Die jetzt verbauten haben einen durchgängigen pleuelfuss mit kalt aufgewalzten Lagern, die man nicht tauschen kann.
Tag zusammen.
Wollte hier mal eine Fotolove Story zum besten geben. Hab mir letztes Jahr eine Triumph 3T Deluxe gegönnt. Das alte Eisen war in einem kompletten, jedoch mäßigen Zustand.
Bevor ich mit dem Umbau beginne soll der Motor laufen.
das Kennzeichen auf dem Fender vorn ist mal mega cool
das wird was ganz was feines!!!
Und was ist an dem Gefährt jetzt Deluxe?. Bevor du jetzt irgendwelche Kolben bestellst weil die Lauffläche so toll aussieht,würde ich die Bohrungen erstmal von einen der sich damit auskennt begutachten und nachmessen lassen.
Ich wollte meinen Harleymotor auch Eisstrahlen lassen, aber bei den von der Firma aufgerufenen rund 400 Euro hab ich mich dann doch dagegen entschieden!!
Habe den dann mit Backofenspray eingesprüht, 2-3 Stunden einwirken lassen, mit ner kleinen Drahtbürste hier und da etwas nachgeholfen und anschließend mit Wasser abgespühlt (kein Hochdruckreiniger). Fertig. Sah fast aus wie neu!! Und die Kosten waren dagegen nur 4 Euro und ne Flasche Korn für die Wartezeit.
Den hier hab ich verwendet: http://www.amazon.de/K2r-Kaminglasreiniger-300ml/dp/B001DZOZZC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1364222921&sr=8-4
Gruß aus Kiel
Klaro geht immer so ein paar Mittelchen zu anderem Zweck zu benutzen, Nehme ich fürn PKW um an den Alufelgen den Bremsstaub zu vernichten , geht TOP. Oder Wannenspray fürn Chrom am Mopped ( einsprühn, warten, abspülen, neu )
Urinsteinentferner wirkt wunder..... aber gut nachspülen.......
Jou - der Tip des Nordmanns is `ne Wucht!
In der Regel top Ergebnisse - mein Motor glänzt wie `ne feuchte Muschi...
ZitatPanzer. Das Modell nennt sich nunmal 3T Deluxe. War die
Bezeichnung Anno 1949. anhand der laufflächen des Zylinders lassen sich
keine Beschädigungen feststellen.
Is klar.Na ja,wenn du anhand der Laufflächen die Maßhaltigkeit erkennen kannst bist du echt ein ganz großer Könner............ Ich hoffe mal nicht,das aus dem Dingen irgend so ein Oldschoolbobberchopper werden soll.
Hmmm, weiß nicht. Was spricht denn dagegen?
Ach ..... und so ne Rolle "Corega Tabs" wirkt auch wahre Wunder bei Vergaser und Co
Wäre in der Tat schade, aus der englischen Lady so `ne OLDSCHOOL-HUPE zu basteln. Scheint ja noch gut komplett zu sein, daher würde ich `ne Restauration und ein mildes Aufhübschen der Optik anraten. Absolut schade, ätzend, fürchterlich...was diesem Hype in die Hände fällt, wird verhunzt! Hoffentlich hat das bald ein Ende...
Wobei - wer drauf setzt, schwimmt bereits wieder hinterher! Die echten Leutz sind doch bereits wieder am zurückbauen und original, dabei mild getunt, ist wieder IN. Wie bei den Sonnenbrillen...nach der Retrowelle und Rockaschwuckitum wird sich jetzt wieder auf die echten B&L Ray Bans gestürzt! GUT SO...
never! heck starr legen, gechoppte springer rein und ww reifen auf 80 speichen felgen! don`t forget the metalflakez.
whatever...tolle story. würde mich freuen wenn noch viele detaillierte bilder zum motoraufbau folgen würden.
Saaaascha - dat Heck is starr !
Jo, da hat der Eisenheinrich recht, mach nicht zu viel, nur das Nötigste und lass deine persönliche Note einspielen.
Hab ich bei meiner Alten BSA M20 auch so gemacht.
gugst du.