Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Speichenräder für XV 750 SE?

  • caferacerforum:

    Hab vielleicht nicht die Ahnung, aber zumindest die Hardware um ggf ein paar infos zu geben.

    Habe vor kurzem ne xv750 als bausatz mit Speichenfelgen einer xv 535 erstanden,

    Noch miss ich ein anderes bike fertigstellen, aber ich habe schon probiert ob die kardanantriebe zusammen passen.

    Etweder, was ich aber nicht glaube, wurde es schon passend gemacht, oder die aufnahme passt von natur aus.

    Jedenfalls lässt soch die kadanglocke der 750 problemlos auf die verzahnung der 535 felge stecken.


    https://www.caferacer-forum.de…hp?f=296&t=13640&start=30

  • Google> nach ca. 15 Minuten :


    Das hilft etwas weiter beim Speichenumbau.


  • Speiche will er ja nicht, es geht darum die Gussfelge der XV750SE in eine 535 Virago zu bauen.

    Die Verzahnung vom Antrieb passt, das ist also kein Problem.

    Ich weiß nur, das andersrum aus der Nabe der 535 störendes Material abgetragen werden muss. Daraufhin habe ich darauf hingewiesen dass evtl. etwas untergelegt werden muß, was noch zu prüfen wäre..

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Speiche will er ja nicht, es geht darum die Gussfelge der XV750SE in eine 535 Virago zu bauen.

    Die Verzahnung vom Antrieb passt, das ist also kein Problem.

    Ich weiß nur, das andersrum aus der Nabe der 535 störendes Material abgetragen werden muss. Daraufhin habe ich darauf hingewiesen dass evtl. etwas untergelegt werden muß, was noch zu prüfen wäre..

    dann kann ers ja umdrehen... jedenfalls sind die Änderungen angegeben... und Verzahnung vom Antrieb passt

  • na, sooooo schlimm sind die auch nicht


    Die gab es in 16“ 17“ 18 für hinten Kette und Kardan und in 17“ 18“ und 19“ für vorne

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Die Bude hat doch unter dem Sitz ein schräg angelenktes Zentralfederbein wie der Ursprug die XS1 und spätere XV920 SE...Anfang der 80er Jahre.

    Oder habe ich da was falsch auf dem Schirm?