:fuck:
Luftdruck beim 260er Hinterreifen ?
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1,6 ist echt zu niedrig.
Fahre so knapp 2,0 bei dieser Reifenkombination.Greets HG
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Wie 1,6 bar ???
Also ich fahr an meiner Trude einen 240/40/18 von Metzler, vornre auch 130er.
Ich fahr den mit 2,7 bar!!!
REDREDSON
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Das ist nun wieder ziemlich viel....
Oder? -
Gute Frage HG. Ich bin damit immer sehr gut zufrieden! Außer wenn ne Schraube im HR steckte X(.
REDREDSON
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Moin,
regulär 2,0 bar. Bei den Niederquerschnittreifen soll der niedrige Druck noch etwas Komfort übriglassen.
Wenn du den Reifen mit 2,5 bar fährst bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite.
Gruß Koesti
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Danke Jungs, mit so einem Fedback hätte ich nicht so schnell gerechnet .
Bin ja noch Neu hier ,aber der erste Eindruck ist Super.Viel brauchbare Info.Ich werde es mit 2,9 hinten und 2,6 vorne mal antesten .
Danke -
Zeigt mal ein paar Bilder von deinem Hobel...
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Zitat
Original von Redredson
Zeigt mal ein paar Bilder von deinem Hobel...Genau zeich her.
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Ja mach ich, sobald ich Zeit habe werde ich mal ein Paar Bilder hochladen. Bin im Moment etwas im Stress.
:sorry: -
Vorne 2,1, hinten 2,5 !
Verkehrt?
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Vorne 2,2 hinten 2,4.
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Ich fahr 280'er mit 2,7.Denk das past auch für den 260'er.
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Mit zuviel Luft aufm Reifen hat sich noch keiner ins Nirvana geballert......:P
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unter 2,7- 2,8 hinten würd ich den nicht fahren. der 200er wird schon mit mind 2,5 gefahren...(Empfehlung z.b.von metzeler für 200 ist 2,9 !! genauso wie für 240/280/300 er )
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Auf den Datenblättern der Reifenhersteller wird meist der Druck angegeben, bei dem die maximale Traglast abgefordert werden darf....was jedoch meist nicht der Fall ist.
Das die 1800er ab Werk viel Blei im A.... verbaut hat..würde ich zwischen 2,2 und 2,5 bar raufmachen.
Mit vollem Gepäck und ner ausladenden Mutti hinten drauf...maximalen Reifeninnendruck auffüllen, je nach dem was im Benutzerhandbuch empfohlen wird...bzw. was der Reifenhersteller vor sieht.Der 260er ist ja nun nicht so weit auseinander zum Serienreifen...zumal beide auf der Originalfelge gefahren werden.
Ich fahre meine 130+210er 17" auf meiner 1400 zwischen 1,8 und 2,5 bar Reifeninnendruck udn Stickstofffüllung...da ich eher selten nachfülle.
den 200er in 15" habe ich auch mit diesem Innendruck gefahren...momentan mit dem siebenten Reifen hinten und ca. 50Tkm.
Über 2,5 bar baut der Reifen, besonders hinten, merklich an Grip und damit Seitenführungskräfte ab.Das kann bei nem anderen Moped mit geänderter Bereifung wieder anders sein.
Im 1800er Trudenforum stehen zum Reifeninnendruck für den 260er Metzeler mehrere Threads drin.
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Was für ne 1800er ?????
Der Threadstarter fährt ne 1400er Trude....
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Jo, und zwar von der Trude auf deren Bilder wir alle noch warten!!!
REDREDSON
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Ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden .
Na was sagt ihr ?