Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Riser aufbohren

  • Grundsätzlich kein Problem.


    Aber der gesunde Menschenverstand sagt einem das man wenigsten nen 25mm Bohrer nehmen sollte, damit die Kabel ohne fummeln durchgehen.


    Leider passen die 25 nicht in normale Bohrmaschinen..... daher am besten in einer Fachwerkstatt machen lassen.


    Die werden sich freuen, wenn sie in Zeiten der Krise Arbeit haben, genau wie der Unfallsachverständige....... der soll lange suchen, warum die Riser nicht gehalten haben, beim Bremsen an der Ampel.


    Gruß KAX


    P.S. ich hoffe du verstehst die Ironie..... ;-)


  • hmm.... ironie??? was ist das..... ?( :D :D


    das geld für eine fachwerkstatt wollte ich mir eigentlich sparen.... kann ich nicht zwei 12,5 bohrer nehmen... gibt doch auch 25 oder??? :D :D :D :D


    also zurück zum thema..... 12er gewindestange ist ja drin... wenn ich auf 17 aufbohren dürfte das ja eigentlich nichts machen... sollen ja eh nur dünne kabel durch (für drucktaster usw.)

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Ich hoffe ich sag mal nix falsches. Aber wenn ich recht hab kannst du Riser mit Kabeldurchführung Kaufen. :D


    Weil selber Aufbohren ist ein heißes Eisen. ;)

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Zitat

    Original von Dommy
    Ich hoffe ich sag mal nix falsches. Aber wenn ich recht hab kannst du Riser mit Kabeldurchführung Kaufen. :D


    Richtig, z.B. von der VS1400, ne Weile gabs die mit Kabelinnenführung durch die serienmäßigen Riser.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Nur gut das passende Riser mit Kdf und Gutachten für nen angemessenen Kurs in der Bucht gibt und man sich so nicht das eigene Grab schaufeln braucht.
    Habe meine gekröpften JOS Riser mit KDF auch im Forum gekauft


    6" gerade Aluriser von Risoma/Falcon mit Kdf habe ich noch liegen bei Bedarf.

  • Selber machen und Geld sparen? Klar, mach ich auch gerne. ;)


    Aber bei einem Riser, der mein Gewicht beim Bremsen mit halten muss? :dagegen:
    Da würd ich doch lieber 'nen grünen Schein investieren.

  • smoky.... doch bringt mich schon weiter


    werde wohl in den apfel beissen und schauen wo ich riser mit kdf von ner trude herbekomme


    danke an all die anderen für die ratschläge..... wo ihr recht habt habt ihr recht wegen der sicherheit.... :)

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Alex
    Aber bei einem Riser, der mein Gewicht beim Bremsen mit halten muss? :dagegen:


    ...wer später bremst is länger schnell :D :D :D


    nein im ernst, aufbohren würd ich an den Risern nix.

  • Hm,warum sollte man 25 mm aufbohren für 5 Kabel oder so?.Warum sollte ein Riser,der eh schon ein fast durchgehendes 12 mm Gewinde hat nach dem durchbohren eine höhere Bruchgefahr haben?.Habt ihr euch schon mal die Wandstärke eurer Lenker angeschaut?..........

  • @sindri,


    ne so meint ick dat nich!!!


    Er hat och schon welche nachjekooft, aber die ham schon ab werk ne durchführung. stimmt hab mich falsch ausjedrückt. sorry


    ick kenne doch keenen der ne trude mit original riser fährt ;-)


    die von "Zweirad-Ritz" sind doch jeil, denke mal werd mir die demnächst holen.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Hm,warum sollte man 25 mm aufbohren für 5 Kabel oder so?.Warum sollte ein Riser,der eh schon ein fast durchgehendes 12 mm Gewinde hat nach dem durchbohren eine höhere Bruchgefahr haben?.Habt ihr euch schon mal die Wandstärke eurer Lenker angeschaut?..........


    genau des selbe hab ich mir auch überlegt!


    einfach neen 2ten satz original riser kaufen und ma durch bohrn dann in schaubschock einspannen und mitn 5kilo Vorschlag hammer mit 50000NEwton testen ob er hält wenner hällt hält er wenn net dann net:O


    Einfach ausprobieren!



    Guck ma Bei AME da gibts auch welche....


    gruß phil

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...