Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TÜV mit Handschaltung ??

  • Hi,


    habe die Frage schon direkt bei den Susis gestellt - aber keine Antwort erhalten.


    Ich will meine Fußschaltung (VL 1500) auf Handschaltung umbauen.


    Dafür will ich die Funktion der Kupplung von Links nach Rechts und die Funktion der Handbremse von Rechts nach Links legen - logisch :D.


    Mal von der technischen Seite und der Fahrberkeit (rechts Hand Gas und Kupplung) abgesehen ... geht das durch den TÜV ??


    THX grumman

  • Na wenn ich rechts kuppeln kann, dann kann ich mit der linken Patsch schalten ohne den Schalthebel aufwenig auf die rechte Tankhälfte verlegen zu müssen .... . Logisch ??


    Fußkupplung (am Lenker dann Bremse für vorn und hinten) will ich nicht. Wenn ich mal anhalten muss will ich nicht über die Kreuzung hoppeln weil ich den Leerlauf nicht gefunden habe aber die Füße zum anhalten runter nehmen musste ... - auch logisch oder ?? :D


    grumman =)

    Einmal editiert, zuletzt von grumman ()

  • na weil er auf der linken Seite dann handschaltung hat ;) und mit rechts Kuppelt, wenn er mit der linken hand schaltet! Allerdings würde ich persönlich davon abraten! Denn wenn du mal richtig in die Eisen musst, kannst du nicht zurückschalten (keine Motorbremse).


    Bau lieber gleich auf Fußkupplung um!



    Edit: huch da war er schneller.


    Mach das so: rechte Hand: Gas, Vorderradbremse
    rechter Fuß: Hinterradbremse
    linke Hand: Schaltung (am Tank)
    linker FUß: Kupplung

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

    Einmal editiert, zuletzt von FRaNky1985 ()

  • Zitat

    Original von FRN1985


    Mach das so: rechte Hand: Gas, Vorderradbremse
    rechter Fuß: Hinterradbremse
    linke Hand: Schaltung (am Tank)
    linker FUß: Kupplung


    Nur so..... alles andere wäre leichtsinn ;)


    Du hast doch zwei Beine...


  • rechte hand kupplung
    linke hand schalten
    rechterfuß gas und
    links bremsen,,,


    oder du baust eine steuerung wie beim it von mister garrison!


    in dem man durch masturbation und lutschen bzw vor und zurück bewegungen des hinterteils die steuerung usw reguliert hier ein bild!


    It Schneller als die Flugzeuge!


    ;)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Welchen Sinn macht so eine Selbstmörderschaltung ?( Klar kann man viel über Sinn und Unsinn streiten .Und bewundern kann man deine Schaltung
    nur wenn du deine Maschine abgestellt hast.TÜV kann ich mir in unserem Land fast nicht vorstellen.


    Grüßle Harry

  • Zitat

    Original von Panzer
    Was´n ne Selbstmörderschaltung?.Kupplung kenne ich ja noch.....Es gibt nix Uncooleres als ne´n Japaner mit Handschaltung und dann noch Handkupplung... :D :D


    LOL :D :D :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Bei ´ner Fußkupplung wüsste ich nich´, ob ich das mit der Dosierung hinkriegen würde. Ich hab´ rechts die Handschaltung, links Handkupplung und Hinterradbremse (Betätigung mit der Hacke wegen vorverlegter Rasten :D). Macht Bock so . . .


    Gruß, Paule

  • @ longstroke


    so hätte ich es ja auch gern - geht aber nicht. Wäre zu aufwendig alles auf die rechte Seite zu verlegen - und wie sieht das dann aus .... .


    @ panzer und harleygraf


    ohne Worte - oder doch: also ich bevorzuge ein Bike wo man beim Umbau noch mitdenken muss..... :D


    Kauft ihr euch mal ruhig eure dicken Kataloge, bestellen macht dann Mutti und anbauen tut den Rammsch dann der nette Mann aus der Werkstatt --- :tongue:



    dem Rest: Danke für das Hirnschmalz =).


    grumman


  • Boah!8o
    Jetzt hast Du's uns aber so richtig gegeben....!
    Mutti....!!!!!:D :D 8) :D


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)