Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

2009er Buell 1125CR

  • "Part superbike and part Streetfighter, the 1125CR is my vision of a 21st century café racer," said Erik Buell, Chairman and Chief Technical Officer of Buell Motorcycle Company. "It's got Clubman style bars and a fly screen instead of a fairing. Then we geared it down to optimize acceleration. With a class-leading weight-to-horsepower ratio, the 1125CR takes Streetfighter performance to a new level."


    [Blockierte Grafik: http://www.dealer-world.co.uk/eclub/amdaug08/010808amd.jpg]

  • Zitat

    Original von Stephan


    @HG. Jep, ist ein RAM Air. Und leider die totale Designsünde an dem Teil. 11.599 EUR soll'se in D übrigens kosten.


    RAM Air???? ?(
    Was is das?? ?(
    Sowas wie`n Laubsauger? ?(

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Hat des Ding mal einer komplett gesehen.
    Ich weiß warum des nur vonner Seite fotografiert wird.
    Die Dinger an den seiten sind super hässlich.


    Die XB12 S sind immer noch die geilsten...
    Die alten wie die M1 ham wohl noch ein paar Macken.


    Bei den XB12 Modellen ist, finde ich, alles perfekt.
    Nur der Pott sind wohl nicht der bringer, Ori ham se Probleme mit Rost und als Zubehör mit ordentlich Sound soll des wohl leichte Leistungseinbußen haben.

  • Was für ein unglückliches Motorrad, niemand wird es liebhaben.
    Das Gesicht frech von Souvlakis BKing geklaut, die Gemeinde der XB-Betreiber vergrätzt und irgendwie nix rechtes zum Thema nackte 1125R auf die Räder bekommen.


    Ich fahre die R-Version und bin sehr zurieden mit der Rennsemmel. Artgerecht bewegt macht das Moped einen Heidenspaß, Angst vor Speed-Tickets sollte man aber nicht haben! Ich glaube dem Prospekt die 148 Pferde ... unglaublich wie die Diva anschiebt! Seitheute ist sie mit einem Remus-Auspuff bestückt, der viel Gewicht spart und an Leistung in der Mitte nochmal deutlich nachlegt. Der Klang hat auch deutlich gewonnen - kann zwar gegen die Vauzwos im Schrank nicht anstinken, reicht aber, um den Nachbarn mt der Busa ins Grübeln zu bringen. Der Austromerikaner rappelt im Stand und geräuschelt, das besorgte Zweiradfahrer schonmal einen bevorstehenden Motorschaden ferndiagnostizierten.


    Die eilends nachgelegten nackten Tatsachen in Sachen 1125 gehen aber hoffe ich auf das Konto eines Designers der inzwischen wieder Tupperdosen entwirft, oder Treppenlifte ... sowas macht man einfach nicht!!! Die Zulieferer werden allerhand zu tun bekommen, wobei fraglich bleibt, ob es sich lohnt für dieses Motorrad alternative Scheinwerferlösungen anzubeiten, wenn kein A..... es kauft.
    Schade, schade. Das werden schwere Zeiten für Eric prognostiziere ich mal. Die alten Harley-befeuerten Mopeds werden nach und nach aus dem Programm genommen, der Renner waren stets die unverkleideten Streetfighter - und gerade hier kommt nun dieses ... Dingsda in den Showroom. Disgusting!

  • ...an was erinnert mich dieses Moped nur... [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif
    Trudero

  • Zitat

    Original von Trudero
    ...an was erinnert mich dieses Moped nur... [img]


    Trudero


    Ich würd sagen, das sieht nach nem Alien aus.....


    Die Staubsauger gehen gar nicht 8o

  • Sach ich doch! Aber die Bibi-King mit den Ganjatüten spielt ja in einer noch ganz anderen Häßlichkeitsliga. DA ist zumindest aufm Papier auch die richtige Klientel vorhanden. Schnellfickerhosengelichter, Asilettenträger und Vokuhilagötter lieben solche Mopeds! Für sowas ist immer ein Markt da, bad taste never goes out of style!

  • Zitat

    @HG. Jep, ist ein RAM Air. Und leider die totale Designsünde an dem Teil. 11.599 EUR soll'se in D übrigens kosten.


    RAM AIR ist doch eigentlich ein System, um mit entstehendem Luftdruck eine Motoraufladung zu erzeugen. Mein Wissens sind die Hamsternbacken nix anderes als die Wasserkühlung für den Rotax-Motor. Bleibe auch lieber bei meiner XB.

  • hm....
    was die hutzen da sollen - sah tatsächlich bei der B-King schon scheiße aus.
    Auf dem roten Bild sieht man wieviel Potential der Ofen hat, wenn man erstmal wieder 2500 Teile abschraubt.
    Serie geht das gar nicht....


    Ach B-King.... es geht auch ohne Landstreicherübernachtungsrohre im Heck und alles ein wenig filigraner:
    [Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/9086/13081610en2.jpg]
    Was an den doofen Hutzen immer noch nichts ändert.
    Aber Design aus der Klumpenschule kommt derzeit wohl wieder in Mode....


    grüße
    MIKE

  • Zitat

    Original von Nordisch


    RAM AIR ist doch eigentlich ein System, um mit entstehendem Luftdruck eine Motoraufladung zu erzeugen. Mein Wissens sind die Hamsternbacken nix anderes als die Wasserkühlung für den Rotax-Motor. Bleibe auch lieber bei meiner XB.


    Also doch kein Laubsuager, sondern son Wasserstaubsauger? ?(:D

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • wo ist das gute alte "weiniger ist mehr" geblieben...


    warum müssen die macher solcher fahrmaschienen immer irgend wo noch was und noch was anbauen wollen... nur um es gestalten zu können?


    was gerade noch akzeptabel in der seitenansicht ist geht mal von vorn überhaupt nicht... sei den es ist nud für den zweg entworfen worden im neusten sternenkiegfilm eine führende rolle als schneller kampfgleiter zu übernehmen.



    aber genau so häßlich ist der auspuff bei dem ich mir nicht sicher bin ob man nicht auch eine late maciato rauslassen kann... er erinnert mich doch stark an eine kaffeemaschiene.


    aber wie bei allen moppeds glaube ich... die flex kann vieles wieder richten!
    :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Die XB12Scg wäre meine Wahl. Die ist sehr kompakt und sieht dabei auch noch recht "böse" aus. Die X1 fand' ich übrigens ziemlich häßlich :rolleyes:


    Das fette Lufteinlässe auch gut aussehen können beweist die 2009er VMAX. Die gehören einfach da hin - da gibt's nichts zu diskutieren, basta :D


    Zum RAM Air nochmal (von der Buell Homepage):


    Ein Ram-Air-System setzt den Luftfilterkasten unter Staudruck, was die Höchstleistung ab 80 km/h um vier bis fünf Prozent steigert. Der optimierte Luftstrom wurde mit Hilfe computerberechneter Strömungsmodelle realisiert.

  • Zitat

    Original von agent orange
    Sach ich doch! Aber die Bibi-King mit den Ganjatüten spielt ja in einer noch ganz anderen Häßlichkeitsliga. DA ist zumindest aufm Papier auch die richtige Klientel vorhanden. Schnellfickerhosengelichter, Asilettenträger und Vokuhilagötter lieben solche Mopeds! Für sowas ist immer ein Markt da, bad taste never goes out of style!


    :D :D so ist es !


    Bzgl. der 1125 ist zu bemerken das es nix, aber auch gar nix mehr für Menschen ist die die alten Buell Modelle wg. des Motors gekauft haben.
    Beim 1125er handelt es sich um einen Kurzhuber der von der Leistungscharakteristik zu den Supersportmotoren zählt. Der braucht Drehzahlen bis zum abwinken, den unnachahmlichen Punch aus der Ecke raus, gepaart mit einem satten Bollern des Twins kann man dabei völlig vergessen.
    Eher was für die Rennerlefraktion....
    Gruß
    Carlos

  • Zitat

    Original von Stephan


    Zum RAM Air nochmal (von der Buell Homepage):


    Ein Ram-Air-System setzt den Luftfilterkasten unter Staudruck, was die Höchstleistung ab 80 km/h um vier bis fünf Prozent steigert. Der optimierte Luftstrom wurde mit Hilfe computerberechneter Strömungsmodelle realisiert.



    Scheinen echt ´ne doppelte Funktion zu haben (auch von der BUELL-Homepage):


    Zwei seitliche Kühler


    Zwei aerodynamisch verkleidete Kühler sind seitlich des Motors in Längsrichtung montiert. Diese Anordnung der Kühler erlaubt es, den Motor weiter vorn im Rahmen zu positionieren, und optimiert damit die Achslastverteilung zum Vorderrad hin. Die Position der Kühlerverkleidungen kanalisiert effizient den Luftstrom, verbessert die Kühlung und leitet die warme Abluft vom Fahrer weg.


    Nach ´ner Probefahrt mit dem Biest kann ich mich nur den Vorschreibern anschliessen: geht wie Sau, braucht viel Drehzahl, liegt supergeil und wäre für mich der garantierte Tod.