Bandit 1200 Motor in Leni´s Softtail-Rahmen....
.
[Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/2239/dscf2926mr2.jpg]
4 Zylinder - Chopper
-
-
Geil ! Du hast meinen Segen !
-
na mal ne geile optik....sauber
-
Irre Kiste, vor allem die Trittbretter
Sind dann die Füßchen nicht ein wenig hoch?!?!?F.D.
-
Zitat
Original von Friendly Devil
Irre Kiste, vor allem die Trittbretter
Sind dann die Füßchen nicht ein wenig hoch?!?!?F.D.
.
Den Umbau hab ich für meinen Kumpel Tim gemacht. Ihm wurden bei einem Anschlag beide Beine sehr schwer verletzt. Die Trittbretter (u.a.) hab ich seinen Bedürfnissen angepasst ... -
Sehr interessanter Umbau - gefällt mir.....
-
Gibt es eigentlich die Rahmen noch neu zu kaufen?.
-
Zitat
Original von Panzer
Gibt es eigentlich die Rahmen noch neu zu kaufen?.Mir wäre ein gebrauchter, schon mal zugelassener lieber....
-
HI Steffen,
eine der weniger sehr stimmigen Umbauten auf dieser Basis.
Sauber.
Gruß
Bobber
-
Zitat
Original von BIG BOBBER
HI Steffen,eine der weniger sehr stimmigen Umbauten auf dieser Basis.
Sauber.
Gruß
Bobber
Wie bitte? Das nich Dein Ernst............ Was meinst Du mit stimmig?
906 stimmige Kabelbinder?
Ne stimmige Hinterradschwinge, die allen Linien folgt, nur nicht der des Rahmens?
Die stimmige, vordere Fenderhalterung?
Die stimmigen, viel zu langen Bremsleitungen?
Das stimmige Kabel und Schläuche Wirrwarr unterm stimmigen, viel zu hohen Tank?
Die stimmigen Sundance Fussrasten, die mein Vater 1982 schon an seiner AME hatte................und die schon immer die stimmigen O-Ringe verloren haben?
Die stimmigen 0815 Spiegel, mit den stimmigen Gummigriffen und den superoriginellen Kellermann Blinkern? Garniert mit stimmigen Original(!) Kupplungs und Bremsflüssigkeitsbehältern?
Der Kracher ist der Auspuff.............dashintere T Stück frisst mehr Leistung als ein Mäusenest im Luftfilter.............Steffen, sei mir nich böse, das Ding hat Potential............Art und Ausführung sind meiner bescheidenen Meinung nach aber eher laienhaft.
Sorry, Wahrheit tut manchmal weh.........
Übrigens, könntest mal Öl nachgucken an dem Ding..........
-
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Evo...
Wie Du jetzt jedoch den Ölstand erkennst, musste Du noch erläutern....
-
Na guckst du einfach Ölschauglas.Aber waren die Rahmen von Leni nicht NCC Rahmen und kann man sowas noch Zulassungsfähig kaufen.Gebrauchte nackte Rahmen wird es wohl nie geben.......
-
Zitat
Original von Panzer
Na guckst du einfach Ölschauglas.Aber waren die Rahmen von Leni nicht NCC Rahmen und kann man sowas noch Zulassungsfähig kaufen.Gebrauchte nackte Rahmen wird es wohl nie geben.......Muss ja nicht "nackt" sein, ich befreie den dann auch gerne selber von unnötigen Altlasten.
Ob Leni's = NCC entzieht sich meiner Kenntnis, Einen Leni-Rahmen habe ich leider noch nicht leibhaftig bestaunen können, aber ich glaube die NCC haben eine stimmigere Linie. Kann mich aber auch täuschen....
Gegen nen NCC-Rahmen hätte ich auch nix auszusetzen....
Neu und zulassungsfähig dürfte nicht einfach sein. Von neuen Lenis hab ich schon lange nichts gehört, bei NCC kann ich mal nachforschen (dank Europa sind da ja einige Türchen aufgegangen).
Weiss hier vielleicht einer, wo die zwei übrigen Prototypen der Softail-Rahmen mit Honda Seven-Fifty Technik abgeblieben sind?
-
ich find das teil gar nicht so übel.
-
Hi Steffen, hast den Sturz beim MC Rennen gut überstanden?
Zu Deinem 4 Zyl. Chopper: bleib lieber bei den Straßenkämpfern, das kannste. -
Wie immer alles Geschmackssache...
Ich bau seit 12 Jahren gewerblich Motorräder um. Eins ist klar: an einem Schwarzen oder (verkaufsfreundlichen) dunkel-Blau-met. Motorrad gehen viele nur vorbei. Bei der bleiben sie stehen! Darauf kam es mir an.
Hab in der selben Farbe schon mal einen Fighter umgebaut. Wir bauen hier öfters mal Kisten in verrückten Farben. Schwarz kann jeder (Wir auch.)
Das die VT lahm ist ist klar. Aber wenn ich schnell fahren will nehm ich meine K2 oder Bandit mit 165PS. Leistung war mir also nicht wichtig.
So, muß jetzt zum Treffen. Würstchen braten. Vielleicht sieht man sich .. -
Zitat
Original von Evoluzzer
Wie bitte? Das nich Dein Ernst............ Was meinst Du mit stimmig?
906 stimmige Kabelbinder?
Ne stimmige Hinterradschwinge, die allen Linien folgt, nur nicht der des Rahmens?
Die stimmige, vordere Fenderhalterung?
Die stimmigen, viel zu langen Bremsleitungen?
Das stimmige Kabel und Schläuche Wirrwarr unterm stimmigen, viel zu hohen Tank?
Die stimmigen Sundance Fussrasten, die mein Vater 1982 schon an seiner AME hatte................und die schon immer die stimmigen O-Ringe verloren haben?
Die stimmigen 0815 Spiegel, mit den stimmigen Gummigriffen und den superoriginellen Kellermann Blinkern? Garniert mit stimmigen Original(!) Kupplungs und Bremsflüssigkeitsbehältern?
Der Kracher ist der Auspuff.............dashintere T Stück frisst mehr Leistung als ein Mäusenest im Luftfilter.............Steffen, sei mir nich böse, das Ding hat Potential............Art und Ausführung sind meiner bescheidenen Meinung nach aber eher laienhaft.
Sorry, Wahrheit tut manchmal weh.........
Übrigens, könntest mal Öl nachgucken an dem Ding..........
shit.... auuuuaaa das tat mir ja beim durchlesen schon weh ! :grinsz:
und mir gehört die kiste nicht bzw. hab ich sie nicht gebaut.
evo du bist erschreckend ehrlich... das schätze ich sehr an dir!
-
Mit einem Fehler.... eine Bandit hätte keine separaten Behälter - ist also nicht Serie, wenn auch die Plastetöpfe nicht wirklich sexy sind.
Aber wenn schon ehrlich dann auch richtiggrüße
MIKE -
[quote]Original von Steffen (Street Machines)
Bandit 1200 Motor in Leni´s Softtail-Rahmen.......dabei hättest du's bewenden lassen sollen. Pack mal das Frontend in die babyblaue Shadow aus dem anderen Thread, und von der hier reißt du alles ab bis auf den Motor im Rahmen. Und dann fängst du nochmal an.
-
Nun macht das Ding hier nicht ganz so runter, da steckt sicher mehr Arbeit drin, als in manch anderem Bausatzbike, das hier hochgejubelt wird....
Bikes mit Leni-Rahmen, die den unumstößlichen Linienführungsgeboten der Custom-Päpste entsprechen, habe ich noch nicht gesehen - es hakt immer irgendwo.
Ist auch kein Wunder, der Rahmen ist halt nicht Fisch und nicht Fleisch:
Für Chopper zu hoch und zu kurz,
Für Fighter pass das Softail-Heck nicht.
Es wird also immer eine außergewöhnliche Kreation werden, die nicht in die Sehgewohnheiten der Schubladendenker passt.
Vierzylinder in Chopperrahmen können toll sein, ich kenne genug davon, aber es braucht verdammt viel Arbeit, damit es so elegant aussieht, wie die
Vorbilder aus Merry old England.Natürlich hätte die Ausführung in den Details besser sein können, das würde viel rausreissen.
Aber: Jeder bekommt das Bike das er haben will, das steckt einfach schon drin im Begriff "Custombike". Und da macht einfach jeder seinen persönlichen Kompromiss zwischen (finanziellem) Aufwand und Optik. Das Teil ist preislich sicher weit von den glattgelutschten Edelbikes entfernt.
ICH würde sicher auch einiges anders machen, aber genauso würde jeder andere an meinen Bikes was anders machen. Respekt vor der individuellen Einstellung macht's aus.
@ Steffen: stimmt aber, "echte" Fighter bauen kannste besser
Die Devise: Leben und leben lassen!