Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail k02 Racing kit

  • ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du vom Sound her nicht viel unterschied hörst, dann


    solltest du mal zum Ohren-Doc gehen 8o .... wie gesagt - ein Scherz ... nimm es nicht persönlich.


    Ich habe meine Silvertail jetzt seit ... 3-4 Wochen drauf und ich kann nur sagen ... die Anschaffung hat wirklich rentiert.


    Natürlich fahre ich mit den R-Einsätzen ... als ich Sie mal Testweise mit den Zugelassenen laufen lies, war ich enttäuscht ... so viel


    Geld für "fast" Seriensound finde ich *****e . Das geht nur mit den R-Einsätzen und das passt auch zur bulligen Optik der VT.


    Wie gesagt kann ich nur das bestätigen, was die meisten hier geschrieben hatten - und das war für mich auch eine echte Kaufentscheidung -


    das sich die Investition rentiert.


    Ich habe meine Anlage zum Schnapper von 435.- bei MGH-Bikes geschossen (einfach mal nachfragen) und die R-Einsätze bei ebay.

  • Wie du selber ja schon geschrieben hast, gibt es die Miller Töpfe.
    Sind z.Z. wohl die besten die du legal fahren kannst.
    Wenn du keine ABE oder Eintragung hast, erlischt die Betriebserlaubniss. Und was das bedeutet kannst du überall nachlesen.

  • danke für die antworten.


    bei den miller ist es halt so das die nur den endtopf liefern müsste mal schauen wie ich das mit dem erst dann machen.


    auf jeden fall danke :thumbsup:



    hab gerade noch das hier gefunden


    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mgh-shop.de/produkte/auspuffsysteme/sidewinder/images/ea-sdw.jpg&imgrefurl=http://www.mgh-shop.de/produkte/auspuffsysteme/cobra/cobra.htm&h=320&w=560&tbnid=VGlUbQz-iSuE0M:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=158&usg=__uwA0A7JfYwsVhT8QO6xuhrKbpWI=&docid=pUVunjUbe1mEmM&sa=X&ei=xzi0U7iOFcnOygPwn4DAAw&sqi=2&ved=0CDoQ9QEwAg&dur=66



    der dritte Auspuff heißt wohl eagle sidewinder hat da jmd zufällig Erfahrung mit der anlage bzw ist die ihr geld wert?

  • Silverteil...Klang gut, mit offenen Einsätzen- sehr laut-aber trotzdem guter klang möglich, durch ab und zu wickeln vom dämpfer, nachteil : sehr lang nach hinten,
    kann aber entsprechend geändert werden um kurze optik zu bekommen, ebenso die endstücke....oder eben Krümmer selbst bauen


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/SAM_0038.jpg
    ( wobei diese Silverteil hier extrem gekürzt wurde, Endstücke und Krümmer selbst angefertigt)


    Miller...Klang sehr gut, dumpf, man braucht fast keine offene Version zu fahren....Nachteil- Slip on geht nicht ohne Anpassung, oder neue Krümmeranlage bauen
    wobei dann 2-2 oder 2-1 möglich ist


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/DSCN2939.jpg]


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • wooooow die silvertail wie du sie bearbeitet hast ist genau mein fall. mega geil sieht das aus....
    gerade die länge hat mich so extrem gestört muss ich sagen und du hast es echt gut gelöst werde meine wohl auch präparieren müssen. so ne 2-1 ist jetzt nicht so mein fall würde dann evtl die evo oder die classic von miller holen aber wie du schon sagst dann muss ich den erst halt auch alles machen
    :danke: du hast mir sehr geholfen

  • wow die silvertail sieht ja man hammer aus


    kann man eigentlich so ohne weiteres den krümmer kürzen oder ändert sich dadurch irgendwas weil dann würd ich meine silvertail kürzen damit die endrohre auf einer höhe sind.


    gruß dougi 8o

  • also silvertail bestellt :D
    werd die dann wahrscheinlich auch übern winter bzw wenn ich früher dafür zeit finde kürzen und mal ein vild posten :thumbsup:

  • hey männer ich bins wieder


    mein bestellter Auspuff ist leider immer noch nicht angekommen... X(
    war die letzten tage jetzt auf der suche nach günstigen racing Einsätzen... jetzt zur eigentlichen frage... die gibt es ja in zwei Varianten lang/kurz wo liegt denn da der unterschied? bzw welche sollte ich nehmen ich hab ne vt600 bj 94


    danke schonmal im voraus :thumbsup:

  • Als ich mir den kompletten Auspuff bestellen wollte, hatte ich nach über 4 Monaten keine lust mehr zu warten!


    Die nette Dame, die ich glaub gefühlte 20000 angerufen hatte, erklärte mir dann folgendes:




    " Da Silvertail in Italien pleite gegangen ist und die nun nach Polen umsiedeln ist die Produktion aller Sachen stark beschränkt und/oder teilweise ganz aufgehoben "


    trotzdem viel Erfolg beim Finden

  • Wenn man die Einsätze hat - sowohl Racing als auch "legal", womit werden die am besten neu gewickelt? Glasfasermatten?


    Durch Wechsel ( :tüv: ) hat sich bei mir z.B. die äußere Papierschicht gelöst. Habe dann die Patronen mit Teflonfolie für den Backofen umwickelt - funzt bestens.


    Doch wie kann man die befestigen? Sollte wohl hitzebeständig sein. Habe erstmal Draht genommen.


    Anregungen :wc ...


  • Beim 2rad Sausenthaler gibts noch welche. Musst aber anrufen, im Shop sind sie nicht mehr drin.
    Allerdings weiß er auch wie rar die Teile sind und verlangt entsprechend viel :box:


    Oder wartest bis in der Bucht wieder welche auftauchen.