Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Robi71

    da soll auch noch ein kleiner Bates Scheinwerfer in schwarz hin aber dazu sollte ich erst nach Odins Plänen die
    Elektrik abspecken, da im Scheinwerfer noch ne Menge Elektrikkram drin ist und ich dann nicht wüsste wohin damit.


    Ist aber noch auf meinem Zettel.


    Was noch fehlt sind die Soziusrasten von Falcon aber da gibt es momentan Lieferschwierigkeiten ... dann das Saugnapf-Kissen
    drauf und dann kann auch meine Holde mal mit.

    kannst du mal ein Bild von den Tastern hochladen, damit ich mal eine Vorstellung bekomme,
    wie das am Lenker aussieht ?


    Mal eine Frage ... wozu wird das ganze Zeug, wie Benzinpumpe eigentlich verbaut, wenn es ohne geht ?
    (Hat mich meine Frau eben gefragt aber ich wusste da keine vernünftige Antwort)

    Hallo ... ich möchte mich hier mal einklinken, da mich das Thema auch sehr interessiert.
    Ich bin mit meinem Umbau im Grunde fertig - warte noch auf ein Satz neue Reifen und kann dann
    ferigstellen.
    Ich habe gerade gestern das neue Rück-/Bremslicht und die neuen LED-Blinker angeschlossen und
    geflucht wie Sau .... die sch... Kabel an den Blinker sind so fuck dünn und das ganze war eine sch... Fummlerei.


    Nächstes Ziel wäre eben auch die Reduzierung und dann auch Optimierung der Elektrik und da kommt Euer blabla gerade richtig :danke:


    Auch mein Ziel ist es alles zu entsorgen, was unnötig ist aber im gesetzl. Rahmen liegt.
    Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen sag ich immer ... also raus mit dem Zeug.


    Es wäre toll, wenn du Odin dich auch meiner armen verlorenen Seele annehmen könntest und mir
    einen Diatplan für meine VT machen würdest.
    So könnte ich erst einmal alles nötige besorgen und dann auf kommende Saisonpause umbauen ... außer das ist an einem
    Samstagnachmittag erledigt (wovon ich nicht ausgehe) ... dann würde ich es in der laufenden Saison machen.


    :danke::danke::danke:

    Ich hätte ja gerne so Oldschool Schlappen aber ich finde nichts in der Grösse mit Gutachten.
    Keine Ahnung wie das Handling von den Teilen ist aber die Optik ist lecker :-)

    na los ... sei kein Mädchen ... wisch dir die Tränen aus dem Gesicht, damit die Schminke nicht verläuft
    und dann ran an den Scheiß.
    Ist nur bis du mal angefangen hast. Einen Schritt nach dem anderen.


    Ich habe letztes Jahr mit dem Umbau angefangen ... nebenher noch nebenberufliche Weiterbildung, die sich
    mittlerweile leider nicht mehr nebenberuflich nennt, da ich den Job verloren habe, meine Frau Anfang Januar in Reha
    gebracht und versorge nun Haus und Tochter ... und ganz ehrlich ... die Stunden in der Garage sind da doch eher Entspannung.


    Hau dir ne geile Mucke in den Player, mach ein Bier auf und dann wenn du im groove bist, dann fängst du an .... ganz easy und
    immer dran denken ... der Weg ist doch das Ziel.
    Der Umbau ist doch das geile ... eine fertige Karre kaufen kann doch (fast) jeder .... aber selber etwas schaffen ...


    also ... zieh den Rock aus und die alten Jeans an und denk immer an die Worte des alten Chinesen:


    屁股他妈的

    Hallo Honda-Fahrer (und natürliche Ex-Honda-Fahrer :rolleyes: )


    ich brauche für meine VT750 einen neuen Satz Reifen.
    Übernommen hatte ich die Möhre mit Dunlop D404.


    Kann mir einer seine persönliche Erfahrung und Empfehlung für einen Reifen
    für meine VT geben ?


    Preislich macht das alles nicht wirklich viel Unterschied ... liegt alles so bei 200 pro Satz ....


    http://www.reifen.com/de/Moto/ListTyreByMoto/694591/Moto?MotoByTypeReifenart=Satz&et_cid=51&et_lid=103269&tracker=hurra

    Wie sagte Don McLean schon so schön : long long time ago .... :)


    ist lange her aber mich gibt es noch und es wurde mal wieder gebastelt.
    Und wie Ratte ja schon sagte .... der Winter ist lang (leider :thumbdown: )


    aber nun gut .... ich habe mittlerweile alle Bohrungen für die Blinker und die Rückleute gesetzt.
    Die Teile liegen in der Garage und sind jetzt nicht montiert, da die Teile ja noch zum Lacker sollen.


    Die Endtöpfe wurden auf eine Länge angepasst, die Endstücken vom Topf abgedreht und wie man
    unschwer erkennen kann habe ich den Sitz montiert.
    Da ich ein kleiner Fetischist bin, musste es natürlich echtes Leder sein. So Imitat Scheißdreck wollte ich nicht.


    Next Step : zerlegen und Teile zum Lackieren bringen .... ich denke mal ein geschmeidiges Schwarz oder ein sehr
    kräftiges schwarz.
    Bin mir da noch nicht ganz sicher ... evtl. könnte mir auch schwarz gefallen .... :lol:


    Die Felgen werde ich wohl erst einmal aufarbeiten. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und wenn man es richtig
    machen will .... also ausspeichen, zerlegen, reinigen, einzeln pulvern, einspeichen, zentrieren und wieder reifen druff ....
    ja dann hab ich die Wahl zwischen sehr teuer oder brutal viel Kohle ... auf jeden Fall für mich derzeit :nono:


    aber die Felgen sind ja noch in einem recht annehmbaren Zustand und ein paar Bier, ein wenig Guns ´N Roses und in ein
    paar Stunden dürfte das meiste geschafft sein ( zumindest die Kiste Bier :rofl: )


    Ich halte Euch auf dem Laufen ....



    mindestens 3 Flaschen kühles Blondes :drink: und dann die Flex ansetzen ... 8o


    das ist wirklich alles frei Hand geschehen ... Edding angesetzt ... eine "so könnte es passen" Linie gezeichnet und dann erst mit der Trennscheibe und dann
    mit der Schrubscheibe das Teil bearbeitet .... danach noch die Feile zum Entgraten und eine paar mal mit dem Schleifpapier drüber wegen Späne ... thats it.


    Wenn man aber genau hinsieht, dann fällt das auch auf ... kommt auf den Bildern sicher nicht so ganz rüber aber ich bin zufrieden und werde es so lassen und
    irgendwann zum Lacker bringen.

    da ich z.Z. nebenher noch den technischen Betriebswirt machen, ist meine Zeit leider etwas knapp und ich komme nicht so oft wie ich möchte in die Garage ... aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben :D


    so ... Arsch gerundet, Rückleuchte verbaut, seitlicher Kennzeichhalter montiert ....


    step by step komme ich der Sache näher.


    Jetzt kommt als nächstes der Sitz und das verschliessen der Strunts ....

    Nu fang aber nich an abzukacken dabei...hab Dir geschrieben wie Du den Heckfender bearbeiten sollst.Zumal steht Dein Kahn auf den Bildern auf'm Heber...bringt die Karre nochmals aus den Federn ;) Dezente Tieferlegung hinten und das sieht ganz annersch aus ;) Bissel die Flex im Kreise schwingen is auch ratsam für gefällige Rundungen am Arsch ;):D


    :D exactomundo .... hast Du ... aber nach ein wenig hin und ein wenig her habe ich mich für die Variante mitschwingender Fender entschieden, da ich das optisch einfach noch geiler finde ...


    ich habe mich auf Blue Collar umgesehen und ich finde das einfach nur schön .. und vor allem recht easy ....


    habe mir schon Kartonmuster angefertigt und werde die Teile demnächst auf Alu oder Blech übertragen und step-by-step montieren, damit ich dann bis im Frühling mit allem zum Lacker kann.


    Muss dann noch die Soziusrasten sauber vom Rahmen trennen ... hoffe ich bekomme das so hin, dass ich nicht den ganzen Rahmen neu lackieren muss .... hab eigentlich kein Bock auch noch den
    Motor auszubauen .... mal sehen ....


    Sozia wird sowieso völlig überbewertet :whistling:
    Hab my Lady schon gesagt, dass wir dann einfach noch eine andere Karre für gemeinsame Ausfahrten brauchen :blackeye:


    das wird schon alles ....
    wegen den Federn für hinten ... schau ich mal bei Tante Louis ... die sind dort ja Spotbillig ... :thumbsup:

    mal noch ein paar Fragen ...


    kann mir jemand über Erfahrungen mit Hagon Dämpfern berichten ... ? Damit könnte ich mein Heck um 30mm runter bekommen.


    Dann habe ich Burchard und Delta Custom-Bikes als Lieferant für Heckteile gefunden .... allerdings finde ich das völlig überteuert ... hat hier jemand einen guten Tipp,
    wo es vergleichbares für günstiger gibt ?


    Bin grad ein wenig Ratlos ... hatte mir das Bike von Ratte angesehen und dachte das ist gut, so ist das akzeptabel ... wenn ich mir mein Ergebnis aber so ansehen, dann
    weiss ich grad nicht ob ich kotzen oder heulen soll ....

    so ... nach ein paar Bier in der Garage und ein wenig www habe ich das Problem erkannt ...
    der Fender ist quasi am Rahmen befestigt und die Schwinge bewegt sich unter dem Fender hoch und runter ...
    der Fender muss aber an der Schwinge befestigt werden ... dann komme ich richtig runter ...
    das Problem an der ganzen Scheisse ist der Soziusplatz ... der würde dann nämlich weg fallen ...
    ich wollte aber zumindest so viel Platz, dass meine bessere Hälfe hin und wieder mit Saugnapf-Sitzkissen mit kann.


    würde ich mich zum Einsitzer entscheiden, dann würde ich die Federstruntz weglassen und müsste am Rahmen
    ein wenig wegflexen ... FRAGE ... so wie ich mal gelesen habe, darf am Rahmen weder geflext noch gebohrt werden ....
    wie ist das in der Realität ?


    Hier mal ein Bild von einer tollen Lösung ...