Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail k02 Racing kit

  • Nabend zusammen,


    fahre seit geraumer Zeit mit der k02 rum. Langsam juckts mich in den Fingern - ich hätt das Ding gern lauter und satter.


    Würd mir gern die "Racing-Einsätze" besorgen. Frage mich nur - ist der Unterschied so groß?


    Was die Shops so schreiben klingt ja echt gut. 10% mehr Leistung, satterer und lauterer Sound und das ganze fürn 50iger ... nicht schlecht.


    Zitat

    Selbst in der legalen serienmäßigen Version wird eine Leistungs und Drehmomenterhöhung von 3 - 5 Prozent über den gesamten Drehzahlbereich erreicht. In der offenen US Variante liegt der Leistungszuwachs bei bis zu stolzen 10 Prozent!


    Wie siehts denn in Wirklichkeit aus? Lohnts, oder kann ich da die Anlage gleich ganz leer lassen?


    Bin für Meinungen dankbar.



    Höllische Grüße

  • naja die 10% sind sicher sehr wohlwollend :rolleyes:
    fakt ist das der klang schon erheblich besser ist und auch das drehverhalten des motors...(in Verbindung mit einem guten Lufi-noch besser dann)
    Fahre selber diese Kombination ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • kommt auf den lufi an....mit einem normalem k&n einsatz unwesentlich mehr...mit einem offenem konischen 1 l mehr-alles andere liegt dazwischen...allerdings musst du dann -je nach lufi die v-gaser neu einstellen- fetteres gemisch.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    kommt auf den lufi an....mit einem normalem k&n einsatz unwesentlich mehr...mit einem offenem konischen 1 l mehr-alles andere liegt dazwischen...allerdings musst du dann -je nach lufi die v-gaser neu einstellen- fetteres gemisch.


    ja, das hab ich schon gelesen. Daran würdes nicht scheitern ;)


    1l ... hm ....
    ich werd mir erstmal die anderen Einsätze im Schalldämpfer antun. Dann mal weitersehen.


    Ging mir in erster Linie darum, mal ne Meinung zu lesen, wie sich die anderen Einsätze so machen. Weil ganz offene Tüten ...
    Naja, man gewöhnt sich leider an alles :D und will irgendwie immer mehr ?( 8)

  • ich meinte nicht mit offenen tüten-sondern einen total offenen konischen kn lufi....ganz offene tüten klingen sch... und bringt verlust an leistung


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ja habe mir auch mal die racing- Kid`s bestelle.
    Hoffe es gibt einen guten sound, was sagen eigentlich das Schnittlauch dazu (außen grün, innen hohl POLIZIA) dazu wenn die einen damit erwischen???
    Ich denke der Einbau wird recht leicht sein oder??? Einfach hinten aufschrauben, alte rausziehen und die neuen reinschieben, oder?
    Ach noch eine Frage an dich BWR, kennst du einen guten Luftfilter der auf die VT750 bj.06 passt, und so gut aussieht wie auf deinem Foto?


    Schöne grüße Stachel


    PS Hellyeah, wie ist der Sound? schönes Gruppenfoto in deiner Gallery ;-)

  • ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.


    Überleg auch gerade, für meine VT600 die Racingeinsätze anzuschaffen. Gibts ein paar Erfahrungen zum Sound?
    Zahlt sich das gegenüber den normalen Einsätzen aus? Klingt die K02 Anlage mit dem Racingkit nach was?


    Würde mich über paar Infos und Meinungen freuen!


    LG

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • moinsen
    Racingkit klingt an meiner Vt 750 echt gut und ist nen grosser unterschied zu den normalen Einsätzen---lohnt sich.
    Blackwidowrider: Was ist das für ein Luftfilter? Wo haste den weg? Wie kompliziert ist das einstellen danach?

    Mit ein paar netten Worten und einer Waffe kommst du weiter als nur mit netten Worten. -A.Capone-

  • Ja! :D
    Erst mit den racing Einsätzen klingts halbwegs erwachsen... ;)


    Alles klar also lohnt sich die Investition und ich denke mal so dolle werden die nicht bei den grünen auffallen oder ??? :D :D :D Haste die schon bei dir verbaut ??? :?:


    Achso ich nochmal wo habt ihr die Racingeinsätze für die VT 600 gekauft :?: :?: :?: Habe schon im Netz geschaut und es sind ja doch Preisunterschiede.


  • Alles klar also lohnt sich die Investition und ich denke mal so dolle werden die nicht bei den grünen auffallen oder ??? :D :D :D Haste die schon bei dir verbaut ??? :?:


    Achso ich nochmal wo habt ihr die Racingeinsätze für die VT 600 gekauft :?: :?: :?: Habe schon im Netz geschaut und es sind ja doch Preisunterschiede.


    Und wie sich das Lohnt!
    Ich bin auch vollstens zufrieden damit!
    Und es haut einem trotzdem nicht gleich die Ohren raus!


    Frag mal den Hellyeah, der wollte nach unserer Bodensee-Tour auch unbedingt seine Silvertail "sound optimieren" :thumbsup:


    Schau mal bei Silvertail auf der Website nach den Dämpfernummern die in deine Maschine rein kommen...
    Ich hab hier bestellt: http://www.2rad-sausenthaler.d….sf/de_DE/?ObjectID=74671 Bei denen passt der Preis und se liefern echt schnell. :thumbup:

  • Alles klar also lohnt sich die Investition und ich denke mal so dolle werden die nicht bei den grünen auffallen oder ??? :D :D :D Haste die schon bei dir verbaut ??? :?:


    Ja, hab sie bei mir verbaut, war gut so! :D - bin das WE mit 2 Joghurtbecher paar Hundert Kilometer gefahren, und ihr einziger Kommentar war, im Tunnel hören sie nicht ihre eigenen Maschinen, sondern nur meine :D


    Zwar nicht zu vergleichen mit einer dicken Harley, aber für ne VT600 eine MUSS-Investition :D - und Pickerl hab ich damit anstandslos bekommen - also wird dein Freund und Helfer von nebenan auch nicht soo viel sagen... ;)

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • @ Dano und Dranes :thumbsup:


    Danke euch super Preis werde ich bestellen. ;)


    Dämpfereinsatz Herst.Nr. 2309 für EINSATZ RACE K2 SILVERT LANGE AUSFUEHRUNG habe ich die hier gefunden das müsste ja richtig für die Honda VT 600 Shadow sein.