sers leute! kann mir einer sagen was man beachten muss wenn man sich ne vorverlegte fußrstenanlage selber bauen u fräsen will damit das halbwegs tüv konform wird?
vorverlegte selber dängeln
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gefällt mir sehrt gut!! genau sowas hatte ich mir auch vorgestellt... materealnachweis is kein problem... beziehe mein matereal über meinen kumpel... der arbeitet in ner gießerei. die bekommen auch viel angeliefert mit materealgutachten,.... der macht dann mal ne kopie u dann is gut... jo werd ma mit denen sprechen... ma guggn was die dazu sagen^^ aber dann muisss doch wieder einzelabnahme gemacht werden.... was kostet denn so ne eintragung? zumal ich mit evtl nochma n hinteren felgenring holen will u den auf die vorderradnabe knallen will... so bobberstile hald... des müsste dan auch abngenommen werden... bekomm zwar bald ne 750er aber will mei 125er noch zum basteln behalten... um n paar ideen auszuprobieren u ich muss se nicht unbedingt verkaufen... auserdem häng ich sehr an der. weis da jemand irg welche preise für eintragungen??? (bestechungsgeld nicht mitgerechnet :D)
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Werde Dir erst mal klar, was das für eine Mordsarbeit und rechtliches Geficke ist, wenn es gesetzeskonform sein und vor allem gut aussehen soll.
Dreher, Fräser..... nix mal eben schnell basteln.
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dessen binn ich mir bewusst... aber wozu haben wir den ne cad fräse auf der arbeit??^^
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Zitat
Original von Sir Obi
aber wozu haben wir den ne cad fräse auf der arbeit??^^Du kennst mich doch sicher noch oder ? Wir waren doch im KiGa schon Freunde....
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Die Eintragungen kosten jeweils 40 Euro.
Für die Anlage selber hätte ich noch einen Hinweis:
Wenn es irgendeine zugel. Anlage gibt die Deiner ähnlich ist,
nimm die Maße ab und kopiere die Zulassung ABE oder CE Nr.
Evt. auch noch ein Foto. Dann bau Dein Ding und zeig es dem TüV´ler
mit dem Hinweis Nachbau einer xxx Anlage mit gleichen Werten,
das erspart Euch die Festigkeitsnachweise solange es bei
Schraubverbindungen bleibt. Bei Schweißverbindungen sieht das
etwas anders aus.... da sollte ein Mann mit Schein gebraten haben
und die Nähte sollten nicht "bearbeitet" sein.
( Das macht kein ordentlicher Schweißer )Gruß Fred
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Flex und Bohrmaschine tuts auch =
[Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/album60/IMAG0030_001_sized.jpg]
Die Rasten selber und die Gelenke hab ich vom Händler .
Der TÜV hat auch nichts gegen die Platten gesagt , da ich ein Materialgutachten hatte und 16mm ALU - Platten genommen habe . Ein Gutachten von einer ähnlich en Anlage hatte ich auch dabei .
gruß Joschi -
sacht mal Leutens, dieser TÜV von dem Ihr hier andauernd redet, wat ist das eigentlich????:D
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Zitat
Original von didi
Du kennst mich doch sicher noch oder ? Wir waren doch im KiGa schon Freunde....
kann mich nicht errinnern mit einer fledermaus im kindergarten gewesen zu sein
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Zitat
Original von Brischkow
sacht mal Leutens, dieser TÜV von dem Ihr hier andauernd redet, wat ist das eigentlich????:Dtüv steht für
Total Überflüssiger Verein
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Zitat
Original von blackwidowrider
tüv steht für
Total Überflüssiger Verein
siehste!!!! Warum macht Ihr dann so ein Geschrei um den Kasperverein????
Die Tüten so weit offen das man die Kolben arbeiten sehen kann aber die verfuckte Fußrastendingbums die muß eingetragen sein. Ich könnt mich scheckig lachen. -
Zitat
Original von Fred
.... Bei Schweißverbindungen sieht das
etwas anders aus.... da sollte ein Mann mit Schein gebraten haben
und die Nähte sollten nicht "bearbeitet" sein.
( Das macht kein ordentlicher Schweißer ) 8)....Gruß Fred
neja wozu lern ich den konstruktionsmechaniker?? wig schweisen bekomm cih scho hin... ähm genauergesagt konstruktionsmechaniker für feinblechbau^^
aber ma was anders... was willstn an der fußrastenanlage großartig schweißen?? verschrauben is doch da viel gescheiter...
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Ich will nix schweißen, sondern hatte lediglich darauf hingewiesen, dass
eine Schraubverbindung einfacher zu beurteilen ist....Schweißen an der Rastenanlage.... z.B. die Lager um die Rasten klappbar
aufzunehmen an dem Grundträger. Auf Grund der konstruktiven Vorgaben
kann dieses Bauteil nicht besonders gut verschraubt werden....
also ist schweißen die bessere und haltbarere Lösung. Wobei dann
allerdings der Werkstoff ALU nicht besonders lustig ist.... ich stehe da
mehr auf Stahl in der Version 1. 4301 oder besser. Da ist dann auch
gleich der Rostschutz mit dabei. -
Den Prüfer könnte das Übersetzungsverhältnis am Bremshebel interessieren. Es ist klug, wenn man ihm diese Daten spontan vorlegen kann (auch im Vergleich zum Original).
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Hab meine Fußrastenanlage auch selbst geplant und soweit nicht
Maschinen am Werk waren auch selbst gebaut.Zwar für ne Shadow, aber das Prinzip bleibt das gleiche.
Eintragung und sowas interessiert mich nicht, fragt eh keiner.
Würd sie, wenn ich ehrlich bin sogar noch besser sein lassen
als so manches was man sonst so serienmäßig bekommt
und legal montieren darf.Wenn Du mal ein paar Daten brauchst, scheib ne PN.
Grüße
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Hey psycho,
Hut ab - klasse Leistung - sieht echt sauber aus, gefällt mir :respekt:
Gruß Ronja
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wow ... bei so nem Ergebnis, könnteste n Gewerbe anmelden und das hauptberuflich machen
Nee, mal im ernst. Echt klasse!
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Kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Absolut geile Arbeit, Psycho!:respekt:
So was würde ich mir auch an meine Kisten schrauben!Mach' doch mal 'ne Kleinserie!
Greets HG
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jo die sin echt geil
sowas würd mir auch gefgallen...aber ich dnek des einfachste is einfach ne 4 mm edelstahlplatte zu nehmen u die org rasten einfach weiter vorne anzuschrauben. aslo nur als zwischenadapter... willd anicht mehr aklk zu viel arbeit reinstecken weil ich ja an meinem anderen projekt auch zu tun hab... ws meint ihr?