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vorverlegte selber dängeln

  • sers leute! kann mir einer sagen was man beachten muss wenn man sich ne vorverlegte fußrstenanlage selber bauen u fräsen will damit das halbwegs tüv konform wird?

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

    Einmal editiert, zuletzt von Obi Kickerkiller ()

  • vorher mal mitm tüv sprechen.
    ein bekannter von mir hat das auch gemacht. am besten pläne und materialnachweis vorlegen


    er hat alu aus dem flugzeugbau verwendet
    so hat ers eingetragen
    bild

  • gefällt mir sehrt gut!! genau sowas hatte ich mir auch vorgestellt... materealnachweis is kein problem... beziehe mein matereal über meinen kumpel... der arbeitet in ner gießerei. die bekommen auch viel angeliefert mit materealgutachten,.... der macht dann mal ne kopie u dann is gut... jo werd ma mit denen sprechen... ma guggn was die dazu sagen^^ aber dann muisss doch wieder einzelabnahme gemacht werden.... was kostet denn so ne eintragung? zumal ich mit evtl nochma n hinteren felgenring holen will u den auf die vorderradnabe knallen will... so bobberstile hald... des müsste dan auch abngenommen werden... bekomm zwar bald ne 750er aber will mei 125er noch zum basteln behalten... um n paar ideen auszuprobieren u ich muss se nicht unbedingt verkaufen... auserdem häng ich sehr an der. weis da jemand irg welche preise für eintragungen??? (bestechungsgeld nicht mitgerechnet :D)

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Werde Dir erst mal klar, was das für eine Mordsarbeit und rechtliches Geficke ist, wenn es gesetzeskonform sein und vor allem gut aussehen soll.


    Dreher, Fräser..... nix mal eben schnell basteln.

  • dessen binn ich mir bewusst... aber wozu haben wir den ne cad fräse auf der arbeit??^^

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    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    aber wozu haben wir den ne cad fräse auf der arbeit??^^


    Du kennst mich doch sicher noch oder ? Wir waren doch im KiGa schon Freunde....



































    :D :D :D

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Die Eintragungen kosten jeweils 40 Euro.


    Für die Anlage selber hätte ich noch einen Hinweis:
    Wenn es irgendeine zugel. Anlage gibt die Deiner ähnlich ist,
    nimm die Maße ab und kopiere die Zulassung ABE oder CE Nr.
    Evt. auch noch ein Foto. Dann bau Dein Ding und zeig es dem TüV´ler
    mit dem Hinweis Nachbau einer xxx Anlage mit gleichen Werten,
    das erspart Euch die Festigkeitsnachweise solange es bei
    Schraubverbindungen bleibt. Bei Schweißverbindungen sieht das
    etwas anders aus.... da sollte ein Mann mit Schein gebraten haben
    und die Nähte sollten nicht "bearbeitet" sein.
    ( Das macht kein ordentlicher Schweißer ) 8)



    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von didi


    Du kennst mich doch sicher noch oder ? Wir waren doch im KiGa schon Freunde....


    :D :D :D


    kann mich nicht errinnern mit einer fledermaus im kindergarten gewesen zu sein :D

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    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Brischkow
    sacht mal Leutens, dieser TÜV von dem Ihr hier andauernd redet, wat ist das eigentlich????:D


    tüv steht für


    Total Überflüssiger Verein


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider


    tüv steht für


    Total Überflüssiger Verein


    siehste!!!! Warum macht Ihr dann so ein Geschrei um den Kasperverein????
    Die Tüten so weit offen das man die Kolben arbeiten sehen kann aber die verfuckte Fußrastendingbums die muß eingetragen sein. Ich könnt mich scheckig lachen.

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern


  • neja wozu lern ich den konstruktionsmechaniker?? wig schweisen bekomm cih scho hin... ähm genauergesagt konstruktionsmechaniker für feinblechbau^^



    aber ma was anders... was willstn an der fußrastenanlage großartig schweißen?? verschrauben is doch da viel gescheiter...

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    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Ich will nix schweißen, sondern hatte lediglich darauf hingewiesen, dass
    eine Schraubverbindung einfacher zu beurteilen ist....


    Schweißen an der Rastenanlage.... z.B. die Lager um die Rasten klappbar
    aufzunehmen an dem Grundträger. Auf Grund der konstruktiven Vorgaben
    kann dieses Bauteil nicht besonders gut verschraubt werden....
    also ist schweißen die bessere und haltbarere Lösung. Wobei dann
    allerdings der Werkstoff ALU nicht besonders lustig ist.... ich stehe da
    mehr auf Stahl in der Version 1. 4301 oder besser. Da ist dann auch
    gleich der Rostschutz mit dabei. :D :D

  • Den Prüfer könnte das Übersetzungsverhältnis am Bremshebel interessieren. Es ist klug, wenn man ihm diese Daten spontan vorlegen kann (auch im Vergleich zum Original).

  • Hab meine Fußrastenanlage auch selbst geplant und soweit nicht
    Maschinen am Werk waren auch selbst gebaut.


    Zwar für ne Shadow, aber das Prinzip bleibt das gleiche.



    Eintragung und sowas interessiert mich nicht, fragt eh keiner.
    Würd sie, wenn ich ehrlich bin sogar noch besser sein lassen
    als so manches was man sonst so serienmäßig bekommt
    und legal montieren darf.


    Wenn Du mal ein paar Daten brauchst, scheib ne PN.


    Grüße

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen:
    Absolut geile Arbeit, Psycho!:respekt:
    So was würde ich mir auch an meine Kisten schrauben!


    Mach' doch mal 'ne Kleinserie!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • jo die sin echt geil
    sowas würd mir auch gefgallen...aber ich dnek des einfachste is einfach ne 4 mm edelstahlplatte zu nehmen u die org rasten einfach weiter vorne anzuschrauben. aslo nur als zwischenadapter... willd anicht mehr aklk zu viel arbeit reinstecken weil ich ja an meinem anderen projekt auch zu tun hab... ws meint ihr?

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