Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von psycho.custom

    Richtig.
    Es wurde nur der Felgenring getauscht, Gummi ist noch der
    originale 160er.
    Gemessen kommt es nun aber auf eine Breite von gut 200.


    In IT gibt es eigentlich keine Möglichkeit Eintragungen zu
    machen (wie z. B. breitere Reifen usw).
    Der Felgenring ist im Fahrzeugbrief nicht angeführt und
    kann somit beliebig geändert werden. Keine Eintragung
    oder Abhnahme notwendig.


    Das "Problemchen" mit dem Platz in der Kardanschwinge
    kommt allerdings auch davon, daß ich den Reifen unbedingt
    mittig haben wollte. Nun ist es sich knapp ausgegangen und
    die Arretierstange für die Trommelbremse musste nicht
    ersetzt werden.


    Grüße

    Die 6" solltes Du Dir aber 2mal überlegen.


    Wollte bei meiner 5,5" draufpacken (wäre dann auch super gegangen),
    am Ende wurde aber eine 6" Felge geliefert.
    Mir ist das dann natürlich erst aufgefallen sobald schon alles eingepeicht war.


    Kurzum, ein bischen mehr Aufwand für mich ist daraus entstanden.
    Die Schwinge musste etwas angepasst werden und der Felgenring
    musste an der Aussenseite nachgedreht werden.
    Platz hat er nun, wenn auch nur knapp.
    Zum Montieren muß vorher aber die Luft komplett raus.

    Habe an meiner die V-Bar montiert.
    Der Lenker hat eine Breite von ca. 97 cm plus den Rest von den Griffen.
    Da dieser Lenker nicht so weit nach hinten gebogen ist wie der originale
    sind die Kabel und Schläuche eher zu lang (gewesen), auch wenn der
    Lenker mehr Breite hat.


    Mittlerweile sind die Züge und Schläuche durch Stahlflex ersetzt
    (in passender Länge natürlich).


    Kurz um: Glaube nicht, daß Du Dir da Gedanken machen mußt, ob die
    Länge der Züge noch reicht.

    Hatte das selbe Problem(chen) auch.


    Beim Fahren krummes Knie und nach einer Tagesfahrt hat man
    das dann auch gespürt. Gab da also nur 2 Möglichkeiten:


    a) Amputation oberhalb der Kniescheibe
    (habe mich nach langem hin und her dann doch dagegen entschieden)


    b) Schmaleren Luftfilter (Hypercharger)
    (bin echt glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben)


    Ob Schönwetterfahrer oder nicht. Diese Systeme sind so ausgelegt, daß
    auch Regen hier nicht beeinflußt. (Außer Du fährst durch'n Bach. Und da
    macht auch das Original nicht lange mit).


    Ob legal oder nicht, ich behaupte mal ganz frech: Wer fragt, ist selber schuld.
    Solange nicht andere Verkehrsteilnehmer durch blödsinnige An- oder Umbauten
    gefährdet werden solltest Du es mit Dir selber ausmachen was an Dein Bike kommt.
    (Viel Spaß im Keller)

    Hab den Fender bei meinem Bike dran.
    Allerdings die lange Ausführung und zusätzlich Verlängert
    um eine spitze Endform zu erhalten.


    Die Stabilität passt, also kein Problem für Sozia.
    Die Seiten habe ich allerdings innen durch 3 mm Blech
    verstärkt.


    Der Batteriekasten ist dann nochmal extra in einen Edelstahlkasten
    gesteckt worden.


    Grüße,
    P.C

    Hallo HT


    Folgende Teile hab ich noch rumfliegen:


    - Bremsleitung Vorderbremse
    - Gaszüge
    - Kupplungszug
    - Kotflügel vorne und hinten (schwarz)
    - Gasgriffe


    ===============


    Auch wenn Du's nicht mehr brauchen solltest:
    - Sitz Fahrer und Sozius
    - Fußrasten
    - Blinker und dessen Halter
    - Lenker
    - Luftfilter (komplett)


    ===============


    Mach mal einfach ein vernünftiges Angebot für die Teile
    die Dich noch interessieren und wir können uns sicher
    einig werden.


    eventuell e-mail an: psycho.custom@gmail.com


    Grüße

    @ Alex


    Möchte Dir ungern den Spaß an der Spachtelei und dem Laminieren verderben.
    Beim Tank würd ich aber die Finger von lassen. Ziemlich viel Aufwand und das Ergebnis, ...?
    Würde mich für Dich freuen, wenn doch was ordentliches bei rauskommt.
    Aber da Du ja schon Tom kennst, wäre es sicherlich ratsam den Tank nach seinem Handwerk zu stretchen.


    Den gesparten Aufwand könntest Du ja dann in die Fertigung der Fender stecken.


    Trotzdem, gutes Gelingen.


    Grüße,
    P.C

    Tja, Wasser (nicht Kühlflüssigkeit) wird wohl für Motor
    und Kühler auch nicht so ideal sein.


    Und wenn sich schon jemand die Arbeit macht alles
    optisch "verschwinden zu lassen" dann dürfte die
    Anschaffung von 1 bis 2 l Kühlmittel auch nicht
    zu viel verlangt sein.


    Wie dem auch sei, jedem seins.

    Wieso nicht im Rahmenrohr?


    Hatte vorher die VF750 Magna (Bj. 87).
    Dort wurde die Kühlflüssigkeit links vom Kühler über
    einen Schlauch direkt ins linke Rahmenrohr geführt
    und dann wieder zur Wasserpumpe.


    Wenn ich mich recht erinnere war sogar eine Ablaßschraube
    im Rahmenrohr.


    Von dem her?

    Hab nun eh lang gewartet und nach dem Umbau im letzten
    Winter und diesen Frühlings glaub ich, daß ich doch ein paar
    herzeigbare Bilder vom Bike hab.
    Wie gesagt, dies ist der aktuelle Zwischenstand, einige
    Ideen sind noch nicht ausgeführt bzw. umgesetzt.
    Ist halt ne ewige Baustelle (die aber Freude bereitet)


    Noch einige Details zum Umbau:
    [nachfolgend "Eigenbau" bedeutet zumindest, daß
    die Idee, technische Zeichnung und natürlich Montage
    von mir sind]


    Lenker: Feehling, V-Bar
    Riser: Eigenbau
    Spiegel: Falcoon
    Griffe
    Brems- und Kupplungshebel breiter
    Blinker: Kellermann
    Scheinwerfer Iowa (Shin Yo)
    Befestigung bzw. Halter für Blinker und Scheinwerfer: Eigenbau
    Gaszüge, Kupplungszug und Bremsleitung aus Stahlflex (Koesti)
    Kotflügel vorne (100 % Eigenbau aus GFK)
    Kotflügel hinten: Rohling von Custom&Chrome, Bleche gedengelt
    und angeschweißt um das Heck in einer Spitzen Form enden zu lassen.
    Abdeckung für Befestigungsschrauben: Stahlspitzen in Karosseriefarbe lackiert (Eigenbau)
    Tank verlängert (blackwidowrider)
    Luftfilter: Hypercharger (oder wie der Graf sagen würde: "schwuler Hypercharger") :D
    Grundplatte für Sitz aus Alu (Eigenbau), Polsterung, Ledern und Stickerei (Widmann)
    Fußrastenanlage: Eigenbau
    Kühlergrillverkleidung: Eigenbau
    Abdeckung für Kurbelwellengehäuse: Eigenbau
    Auspuffanlage: Miller (Gigant 2 in 2)
    Zündkabel: rot
    Lack: Schwarz mit viel blau-metallic
    Tribalflame in rot mit rot-metallic und Schattierung
    (wirkt auf den Bildern leider nicht so wie in natura)
    Holzgarage im Hintergrund: Eigenbau :D



    Grüße,
    P.C.

    @ black widow1


    Das ist wirklich die schönste und tollste BW von der Welt.
    Da kommt echt nichts ran. Respekt


    Nur einen Kritikpunkt hätte ich da, wenns recht ist:


    Geh damit mal zum Friseur und erlös sie von dem
    Fransengedöns.