Warum für ne Honda schämen? Bis auf den Kultfaktor hat die doch alles. Und ich glaube nicht, daß Tom76 ne "Honda-Davidson" draus machen wollte.
Beiträge von psycho.custom
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Nein, nur den links.
Der Deckel auf der Kupplungsseite wäre im Vergleich zu aufwängid
gewesen.
Würde da dann eher den originalen bearbeiten und das "HONDA"
durch einen anderen Schriftzug ersetztn.
Ist bei allerdings bis jetzt noch kein konkretes Thema gewesen.Grüße.
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Richtig.
Es wurde nur der Felgenring getauscht, Gummi ist noch der
originale 160er.
Gemessen kommt es nun aber auf eine Breite von gut 200.In IT gibt es eigentlich keine Möglichkeit Eintragungen zu
machen (wie z. B. breitere Reifen usw).
Der Felgenring ist im Fahrzeugbrief nicht angeführt und
kann somit beliebig geändert werden. Keine Eintragung
oder Abhnahme notwendig.Das "Problemchen" mit dem Platz in der Kardanschwinge
kommt allerdings auch davon, daß ich den Reifen unbedingt
mittig haben wollte. Nun ist es sich knapp ausgegangen und
die Arretierstange für die Trommelbremse musste nicht
ersetzt werden.Grüße
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Im Zubehörhandel hab ich leider auch nichts gefunden.
Hab mir dann den Deckeln in 3D nachgezeichnet und
aus Edelstahl drehen und fräsen lassen.Ist so geworden wie ich's mir vorgestellt hab.
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Die 6" solltes Du Dir aber 2mal überlegen.
Wollte bei meiner 5,5" draufpacken (wäre dann auch super gegangen),
am Ende wurde aber eine 6" Felge geliefert.
Mir ist das dann natürlich erst aufgefallen sobald schon alles eingepeicht war.Kurzum, ein bischen mehr Aufwand für mich ist daraus entstanden.
Die Schwinge musste etwas angepasst werden und der Felgenring
musste an der Aussenseite nachgedreht werden.
Platz hat er nun, wenn auch nur knapp.
Zum Montieren muß vorher aber die Luft komplett raus. -
Hier zum Beispiel ebenfalls etwas dezenter gehalten als original
und in Kobination mit Scheinwerferhalter. -
Habe an meiner die V-Bar montiert.
Der Lenker hat eine Breite von ca. 97 cm plus den Rest von den Griffen.
Da dieser Lenker nicht so weit nach hinten gebogen ist wie der originale
sind die Kabel und Schläuche eher zu lang (gewesen), auch wenn der
Lenker mehr Breite hat.Mittlerweile sind die Züge und Schläuche durch Stahlflex ersetzt
(in passender Länge natürlich).Kurz um: Glaube nicht, daß Du Dir da Gedanken machen mußt, ob die
Länge der Züge noch reicht. -
Hatte das selbe Problem(chen) auch.
Beim Fahren krummes Knie und nach einer Tagesfahrt hat man
das dann auch gespürt. Gab da also nur 2 Möglichkeiten:a) Amputation oberhalb der Kniescheibe
(habe mich nach langem hin und her dann doch dagegen entschieden)b) Schmaleren Luftfilter (Hypercharger)
(bin echt glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben)Ob Schönwetterfahrer oder nicht. Diese Systeme sind so ausgelegt, daß
auch Regen hier nicht beeinflußt. (Außer Du fährst durch'n Bach. Und da
macht auch das Original nicht lange mit).Ob legal oder nicht, ich behaupte mal ganz frech: Wer fragt, ist selber schuld.
Solange nicht andere Verkehrsteilnehmer durch blödsinnige An- oder Umbauten
gefährdet werden solltest Du es mit Dir selber ausmachen was an Dein Bike kommt.
(Viel Spaß im Keller) -
Hab den Fender bei meinem Bike dran.
Allerdings die lange Ausführung und zusätzlich Verlängert
um eine spitze Endform zu erhalten.Die Stabilität passt, also kein Problem für Sozia.
Die Seiten habe ich allerdings innen durch 3 mm Blech
verstärkt.Der Batteriekasten ist dann nochmal extra in einen Edelstahlkasten
gesteckt worden.Grüße,
P.C -
Der Sitz der RC 50 müsste problemlos passen.
Die RC 50 und RC 53 sind in diesem (wie auch bei den meisten anderen Bereichen) identisch.Grüße,
P.C -
Hallo HT
Folgende Teile hab ich noch rumfliegen:
- Bremsleitung Vorderbremse
- Gaszüge
- Kupplungszug
- Kotflügel vorne und hinten (schwarz)
- Gasgriffe===============
Auch wenn Du's nicht mehr brauchen solltest:
- Sitz Fahrer und Sozius
- Fußrasten
- Blinker und dessen Halter
- Lenker
- Luftfilter (komplett)===============
Mach mal einfach ein vernünftiges Angebot für die Teile
die Dich noch interessieren und wir können uns sicher
einig werden.eventuell e-mail an: psycho.custom@gmail.com
Grüße
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Shadow VT 750 / Bj. 2004 (Vergasermodell)
Nach Umbau (offener Puff von Miller und Hypercharger)
zwischen 3,5 und 4 l (und nicht zimperlich gefahren).
Idem mit Sozia.Vor dem Umbau zwischen 4 und 4,5 l.
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@ Alex
Möchte Dir ungern den Spaß an der Spachtelei und dem Laminieren verderben.
Beim Tank würd ich aber die Finger von lassen. Ziemlich viel Aufwand und das Ergebnis, ...?
Würde mich für Dich freuen, wenn doch was ordentliches bei rauskommt.
Aber da Du ja schon Tom kennst, wäre es sicherlich ratsam den Tank nach seinem Handwerk zu stretchen.Den gesparten Aufwand könntest Du ja dann in die Fertigung der Fender stecken.
Trotzdem, gutes Gelingen.
Grüße,
P.C -
Tja, Wasser (nicht Kühlflüssigkeit) wird wohl für Motor
und Kühler auch nicht so ideal sein.Und wenn sich schon jemand die Arbeit macht alles
optisch "verschwinden zu lassen" dann dürfte die
Anschaffung von 1 bis 2 l Kühlmittel auch nicht
zu viel verlangt sein.Wie dem auch sei, jedem seins.
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Wieso nicht im Rahmenrohr?
Hatte vorher die VF750 Magna (Bj. 87).
Dort wurde die Kühlflüssigkeit links vom Kühler über
einen Schlauch direkt ins linke Rahmenrohr geführt
und dann wieder zur Wasserpumpe.Wenn ich mich recht erinnere war sogar eine Ablaßschraube
im Rahmenrohr.Von dem her?
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Besser umgekehrt (erst vorstellen, dann fragen).
Dann wird Dir sicherlich schneller geholfen. -
V-Bar (LV1) von Feehling.
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Schaut echt lecker aus.
Pics sind aber ein bischen klein geraten.Viel Spaß!
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Hab nun eh lang gewartet und nach dem Umbau im letzten
Winter und diesen Frühlings glaub ich, daß ich doch ein paar
herzeigbare Bilder vom Bike hab.
Wie gesagt, dies ist der aktuelle Zwischenstand, einige
Ideen sind noch nicht ausgeführt bzw. umgesetzt.
Ist halt ne ewige Baustelle (die aber Freude bereitet)Noch einige Details zum Umbau:
[nachfolgend "Eigenbau" bedeutet zumindest, daß
die Idee, technische Zeichnung und natürlich Montage
von mir sind]Lenker: Feehling, V-Bar
Riser: Eigenbau
Spiegel: Falcoon
Griffe
Brems- und Kupplungshebel breiter
Blinker: Kellermann
Scheinwerfer Iowa (Shin Yo)
Befestigung bzw. Halter für Blinker und Scheinwerfer: Eigenbau
Gaszüge, Kupplungszug und Bremsleitung aus Stahlflex (Koesti)
Kotflügel vorne (100 % Eigenbau aus GFK)
Kotflügel hinten: Rohling von Custom&Chrome, Bleche gedengelt
und angeschweißt um das Heck in einer Spitzen Form enden zu lassen.
Abdeckung für Befestigungsschrauben: Stahlspitzen in Karosseriefarbe lackiert (Eigenbau)
Tank verlängert (blackwidowrider)
Luftfilter: Hypercharger (oder wie der Graf sagen würde: "schwuler Hypercharger")
Grundplatte für Sitz aus Alu (Eigenbau), Polsterung, Ledern und Stickerei (Widmann)
Fußrastenanlage: Eigenbau
Kühlergrillverkleidung: Eigenbau
Abdeckung für Kurbelwellengehäuse: Eigenbau
Auspuffanlage: Miller (Gigant 2 in 2)
Zündkabel: rot
Lack: Schwarz mit viel blau-metallic
Tribalflame in rot mit rot-metallic und Schattierung
(wirkt auf den Bildern leider nicht so wie in natura)
Holzgarage im Hintergrund: EigenbauGrüße,
P.C. -
@ black widow1
Das ist wirklich die schönste und tollste BW von der Welt.
Da kommt echt nichts ran. RespektNur einen Kritikpunkt hätte ich da, wenns recht ist:
Geh damit mal zum Friseur und erlös sie von dem
Fransengedöns.