Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich trau mich kaum!

  • Hallo Trudenschinder!


    Hab ja mittlerweile ne nette Trude wie ihr wisst!


    Nun meine Peinlichkeit! Habe vorgestern (also Mittwoch) meine Praktische leider nicht bestanden!! Was NUUUN?????


    Also auf dem Ü-Platz alle Grundfahrübungen Super! Dann losgefahren. In der Stadt dann nen bischen schneller HG 80 kmh dann über ne Bundesstrasse wo 120 erlaubt war auch in Ordnung danach dann in die Stadt zurück ne 30iger Zone mit rechts vor links... denke mal war auch o.k. weil ich habe immer mit der Fußbremse gebremst dann durch die Stadt zum TÜV nen paar Steigungen dabei (auch die Fußbremse benutzt).


    Am TÜV angekommen (ich schon denke mal das wars) sagt der TÜV Mensch zu mir das ich nicht bestanden habe! Ich denk nur was ist los? Er zu mir Sie haben die Fußbremse gleich Null benutzt und deshalb möchte ich sie nochmal sehen! Ich denke hat der sie noch alle habe bei jeder Steigung und im 30er bereich die Fußbremse gedrückt und der erzählt mir so ne Scheiße! Mein Fahrlehrer sagt ebenfalls, daß das ne Scheißbegründung ist (er sagt zu mir dass ich absolut gut gefahren bin) aber man mit Disskutieren nichts erreichen kann!!


    So nun meine Frage


    Wie ist Eure Meinung dazu und ist von Euch auch schon mal einer durch die erste Prüfung durchgerasselt?


    P.S. Bin ziemlich Verzweifelt!!!!!!!



    Gruß
    Puschkin

  • Kopf hoch, Alter :allesgut:


    Hört sich nach Behördenwillkür an, da brauchst Du nicht zu zweifeln...


    Vermutlich warst du die "Tagesquote". :(

  • alter, leider gibts immer wieder leute, die über jemanden "bestimmen" können. das gibt ihnen warscheinlich das gefühl, jemand zu sein.
    denn wenn sie dann nach hause kommen, gibts gleich eine aufn deckel, weil sie zum essen 5 minuten zu spät gekomen sind usw.


    ich könnt mich da auch immer grün und blau ärgern, mach des öfteren solche erfahrungen, allerdings immer mit den bullen :( :( :(


    also: beim nächsten mal klappts bestimt, und wennst den schein dann hast, zeigst ihm mal ordentlich den finger wennst ihn mal wo überholst :D


    Alternative: finde raus wo er wohnt und scheiss ihm vor die tür - kommt auch immer gut an :kicher:

  • bei mir war das ungefähr das gleiche mit dem auto führerschein... is allerdings auch schon n weilchen her. ich hab einen rollerfahrer, den mein fahrlehrer und ich nich gesehn haben!!!! übersehn.... laut prüfer zumindest. hab eingeparkt und angeblich nich gewartet bis der vorbei war.... als ob man sowas nich merkt. ansonsten keine fehler... naja beim 2. versuch hatte ich dann nen anderen prüfer und das ding hab ich 1a betanden... ich denk mal das wird bei dir auch so laufen.... und wenn nich aller guten dinge sind 3... obwohl irs nich hoffen wolln.

  • schade...du warst wohl der Quotenerfüller für diesen Tag...


    machs nochmal - besteh den Kram - und knüppel ihm denn die zuviel gezahlten Gebühren aus den Rippen... :D :D

  • Mein Sohn ist letzte Woche auch durchgefallen.


    Er ist an einem, mit Warnblinklicht am Strassenrand stehenden Kfz, dessen Fahrer auf der Motorhaube saß und rauchte, vorbeigefahren.


    Der Prüfer teilte mit, das er durchgefallen wäre, da er hätte anhalten und Hilfe anbieten müssen.


    Das mitten in Duisburg. Ich fass es nicht! X(?(

  • ja super...hoch Lebe die Nächstenfreundlichkeit...


    ich würd da auch nicht anhalten, könnt ja auch ein Lümmel mit fiesen Gedanken sein...


    Ich glaub fast jeder ist schonmal durchgefallen...
    ich hab damals zum 125er gekonnt nen Sperrstreifen überfahren...


  • WIE BITTE?????

  • Zitat

    Original von PiedPiper
    Kopf hoch, Alter :allesgut:


    Hört sich nach Behördenwillkür an, da brauchst Du nicht zu zweifeln...


    Vermutlich warst du die "Tagesquote". :(


    Ich bin auch durch meine 1. Prüfung auf dem Motorrad durchgefallen.


    Situation:


    Wir kommen an einen beschrankten Bahnübergang, welcher an den Seiten von unzähligen Bäumen verdeckt war.
    Da man in der Fahrschule ja am Bahnübergang immer links und rechts schauen muss, bin ich langsam ran gefahren, und habe 2m vor den Schienen die Lage überprüft. Frei - also weiter.


    Der Fehler war:
    Ich hätte schon 30m vorher den Kopf nach links+rechts drehen müssen um zu schauen ob ein Zug kommt. Nur - ich hätte eh nichts gesehen, wegen den Bäumen.


    Danach hab ich 4 Fahrstunden nehmen müssen, wieder Prüfung, anderer Prüfer - und ohne Probleme bestanden.



    Da bekommt man doch echt n Hals..!
    Wie PiedPiper schon schreibt --- Tagesquote.


    Habe von immerhin einer Fahrschule aus dem Umkreis gehört, die regelmäßig Absprachen mit den Prüfern trifft, um noch mehr von den Fahrschülern zu kassieren...


    Unter aller sau ..

  • Habe von immerhin einer Fahrschule aus dem Umkreis gehört, die regelmäßig Absprachen mit den Prüfern trifft, um noch mehr von den Fahrschülern zu kassieren...


    [/quote]



    .... um davon dem Prüfer zu geben... 8) ;)


    Neben meinem Laden in HM befindet sich die wohl grösste Fahrschule des Ortes. Vor zwei Wochen kamen vormittags drei eilige dunkle Limosinen aus der Landeshauptstdt vorgerauscht, schlossen von innen zu und fuhren nachmittags mir der EDV-Anlage wieder fort. Ich denk, die EDV-Wartungsfirma war es nicht... :rolleyes: ;)

  • Ich bin auch beim ersten Mal durch die theoretische Prüfung gefallen. Kann das auch daran liegen das ich von dunklen bösen Mächten umgeben bin? Bisher dachte ich immer ich habe zu wenig gelernt. Der Gedanke das die Prüfer schuld sind gefällt mir...... :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • allerdings beim Auto, beim Einparken dern Bordstein mitgenommen - war auch dumm, zumal ich schon mein Kadett B Coupe schon stehen hatte,..
    Pfeif drauf, beim zweiten Mal klappt es sicher,.. ist nur Schade um die Kohle...
    Den Duchfaller vergisst man nicht, aber mit der Zeit lacht man drüber, ist ja bei mir auch schon 22 Jahre her,..


    Kopf hoch !!

  • ....auch ich....bei der Theorie! Aber mein Gott sei es drum. Beim nächsten mal machst Du das! Der hatte warscheinlich Stress zu hause oder schlechten Sex oder gar keinen Sex seid seiner Kindheit oder was verdorbenes (Gammelfleisch Döner) gegessen oder er hat die Vogelgrippe oder..oder...oder... Also, war bestimmt nicht Deine Schuld ;)


    Kopf hoch!

  • Hat bei all den guten Ratschlägen mal jemand darüber nachgedacht ob sein
    Bremslichtschalter sehr sehr spät geschaltet hat ???


    Bei unserm letzten Ausflug sagte mir ein Biker meine Bremsleuchte wäre def.
    Ich zog die Handbremse und es leuchtete wunderbar.... ich sage
    denkste, alles io dann trete ich normal auf die Fußbremse und nix
    leuchtet.... nur als ich richtig reinlange gehts an....


    Ich würde das mal testen und dann, wenn es so ist, den Sachverhalt
    mit dem Prüfer durchsprechen ( und den Fahrlehrer in den A treten )


    Gruß Fred

  • @ Fred: das is bei mir genauso, Handbremse sofort,Fußbremse sehr spät! Mein Kumpel sagt immer wenn er hinter mir fährt kommt er in Schwierigkeiten, ich würd ja nie bremsen..!
    Aber an der Fahrschulmaschine müßte sich das ja überprüfen lassen!
    Trotzdem glaube ich nicht das Ihm das was nützt...!

  • tritt beim nächsten mal die letzten 500m vor Ende der Prüfung die Fußbremse und wenn er dann sagt es wäre nich so lässte ihn mal ranfassen, halt seine Hand ruhig fest....:D

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !