Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Panne mit meiner VTX 1800

  • Hi members
    Heute hat mich mein baby im stich gelassen?( und ich frag mal hier die fachmänner was das sein könnte ??
    Ich weiss Ferndiagnose ist immer schwer aber vielleicht kommt einer drauf von euch.
    Ich habe ne Honda VTX 1800 Einspritzer Sicherungen alles überprüft ok -Tank ist voll auch ok.
    Der anlasser dreht sich batterie ist auch ok aber sie springt nicht mehr an was könnte das sein ???
    Lasse sie morgen zur werkstatt bringen hatte mich heute vom adac nach hause bringen lassen,wenn einer ne idde hat bitte melden.
    Danke euch im vorraus gruss ein trauriger Hunter:heul:

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Mönch, Hunter, alter Schwede,


    was soll man da jetzt für einen Rat geben???


    Hat die 1800er als Einspritzer Zündspulen??? Blöde Frage, aber wenn ja, wüßte ich eine Erklärung! Weil ich so was bei meiner 1300er schon mal erlebt habe (Kabeltrennung vorne links unterm Tank nach ab- und aufbau). Es entzieht sich aber meiner Kenntnis, ob Einspritzer auch Zündspulen brauchen??? ?(


    Mit Sicherheit bei der guten Honda irgendeine verflixte Kleinigkeit. Wird schon werden.


    Apropos: Meine Honda-Werkstatt nimmt jetzt 90,- EUR Stundenlohn für die Monteure..... 8o

  • Moin Hunter,
    nimm den Sitz runter und checke die Anschlüsse an der Batterie.
    Die Dinger rappeln sich los.
    Beim diesjährigen RideIn habe ich zwei VTX1800 und eine VTX 1300 mit dem Nachziehen wieder fitgemacht.


    Hoffe das ist es auch bei Dir. =)


    Nachtrag: Was sagt denn der F1-Fehlercode?
    Schick mal ne´PN.

  • Hi ihr lieben !
    Erstmal danke für euere Hilfe ja powercommander ist verbaut mmmhh batterie glaub ich nicht der anlasser springt ja an und das mopped örgelt ja auch also batterie müsste in ordnung sein.
    Nur der bock springt nicht an und fehleranzeige macht er auch nicht ???
    Ich versuch gleich mal mit meinem kaputten kreuz was ich sonst noch gucken kann ansonsten Montag nach honda heinen das die den fehlercode auslesen,hofffe nur ist nix teueres.
    Man so ein scheiss schönes wetter draussen und dann sowas habe aber nur pech in letzter zeit.
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Wenn der Powercommander nach Schaltplan verbaut ist, ist er am
    Hauptscheinwerfer angeklemmt. D.h. kein Licht kein Power und das alles
    ohne Fehlermeldung ! Bin selber mal darauf reingefallen ( 2 Min ) bis ich
    das gerafft hatte :D


    Das kriegste auch mit ne´m kaputten Rücken gecheckt.....


    Gruß Fred

  • Hi members
    So hunters bock läuft wieder es war der powercommander der is putt !
    Da muss ich mir einen neuen holen, aber hauptsache sie läuft erstmal wieder !!!
    gruss hunter und thanks für eure hilfe !!!:D

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Hi Hunter


    das wäre der erste kaputte PC von dem ich höre.... aber die
    Jungs von Heinen werden das ja wissen. Schade für Dich der
    war doch gar nicht sooo alt.


    Gruß Fred

  • Hi fred
    Jo der powercommander war schon älter habe ihn damls gebraucht gekauft im VTX Forum.
    Ist egal wollte eh den neuen PC haben und dann richtig einstellen lassen,muss ich halt ein bisschen sparen.
    Hauptsache läuft wieder, knallt zwar wie verrückt aus dem auspuff und kommt megamässig flammen raus aber da muss ich jetzt durch.
    Muss erstmal sehen woher ich einen neuen pC 3 herbekomme und dann muss ich mal ne vernünftige map draufspielen.
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Der Power Commander ist tod?
    Klingt irgendwie nach Zeichentrickfilm.....
    Ihr immer mit eurem neumodischen Kram. :D


    Was Startprobleme bei Honda angeht kann ich ein Lied von singen. So bald meine länger als 2-3 Wochen steht mag sie mich nicht mehr. Habe vorgestern wieder 2 Std gefummelt bis sie halbwegs lief. Heute will ich eine Runde fahren, mal schauen was sie mir erzählt. Aber zum Glück habe ich ja noch eine Harley die ist wenigstens zuverläßig.


    Klingt komisch ist aber so. :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Hallo ???
    Wer lesen kann ist klart im Vorteil ich hatte nur Startprobleme weil ich eine panne hatte !!!!
    Ansonsten springt mein baby tadellos an!!!
    Und bitte kein hin und her Harley gegen Honda ich kanns nicht mehr hören !!!
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Zitat

    Original von vtxobi
    mach dir nix draus hunter...
    wenn Sie läuft,weisst Du: Du bist schneller!!!


    HIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHI....Kaputtkicher


    Das wussten sie noch nicht...!8) :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Das wussten sie noch nicht...!8) :D


    Wenn "Du" immer schneller bist als "Sie", hast "Du" auf Dauer ein Problem... =)

  • Zitat

    Original von Roadrunner


    Wenn "Du" immer schneller bist als "Sie", hast "Du" auf Dauer ein Problem... =)


    :D :D :D Da hast Du allerdings recht, Roadrunner...!
    Bin ich aber nicht....!;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)