Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 - Garage Built - Unicorn

  • Mach dich mal schlau ob da die richtigen Düsen drinn sind. Speziel wenn du einen anderen Auspuff oder Luftfilter anbaust. Auch mal den Schwimmerstand prüfen und alles durchblasen.

  • Danke Joe, das tatsächlich n guter Punkt wenn er eh schon draußen ist. Bissi Druckluft hat er bekommen aber wie er bedüst ist hab ich tatsächlich nicht geschaut. Ist ja der AME Teardrop drauf in den ein fragwürdiger Aquariumschaum als Filtermedium reingetopft wurde ^^

    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • Scheint wirklich so, heute nochmal den kompletten Verdampfer zerlegt und durchgepustet. Nix zu, kein Dreck!


    Sind die originalen 100 / 38 Düsen drin in beiden Vergasern. Werd das erstmal so lassen mit orschinal Puff und dem Filter mit "normaler" Einlage.


    Membrane sind auch okay, Schwimmerstand bei Sicht/Kippprufung auch Tutti.


    Leg die Einheit also erstmal beiseite und warte auf T-Stück und neue Schläuche die ich dann mal tauschen werde wo er grad ab ist.


    Einziges Problem heute, wo hin mit dem ganzen Sprit aus dem Tank 😁


    Als nächstes dann die Gabel neu befüllen, dichten und die Rohre polieren.


    Dann neue Kerzen, Flüssigkeiten, Bremse und Kettensatz und dann mal TÜVen die Möhre.

    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • 100 ?? Bissl mager. Die sollte 115er HD haben, LLD hab ich grad nich auf dem Schirm, waren aber meine ich auch größer bei der 91er, müßte ja noch die 41PS Version sein, die 39PS hat 110er und 112er HD,

  • Scheint tatsächlich noch der gute alte Sprit drin gewesen zu sein, mit E5 säh das ganz anders aus :hey:

    Da war überhaupt kein Benzin drin...icb sehe überhaupt kein Ansstz vom alten Sprit.

    Im Übrigen gibt es E5 von paar Jahre länger und ob nach der letzten Tour Shell/ARal Superplus eingefüllt wurde ...was auch altert....bezweifel ich stark.

  • Hat jemand ne Idee zu den #100 und #38 aus den Ersatzteilkatalogen? Wenn 115 Standard sein sollte wäre das ja wirklich n bissi mager....

    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • 100 ?? Bissl mager. Die sollte 115er HD haben, LLD hab ich grad nich auf dem Schirm, waren aber meine ich auch größer bei der 91er, müßte ja noch die 41PS Version sein, die 39PS hat 110er und 112er HD,

    Mach das so. Das sind Erfahrungswerte.

  • Moin,

    Ich habe 2 vt600 Bj 91 und Bj 93. Beide waren mit 100er hd 38er leerlauf bestückt. Habe das bei einer so gelassen und sie läuft sehr gut mit original luftfilter (ist in einer Hälfte dieser original gummipropfen im ansaugtrackt) und original Auspuff

    Gruß Lars

  • Die scheinen da manchmal komische HDs verbaut zu haben, wie gesagt, die originalen von meiner 90er waren 115 und die von der 94er waren beide 112, gibt aber auch noch 110 / 112 dann sind die für vorne und hinten nicht gleich, der Gummistopfen hat die 94er auch, wobei ein Kanal vom Schnorchel größer ist, es ist auch nicht immer der kleinere zu, gibt Gummistopfen für beide Kanäle, wenn der Größere zu ist könnt das mit 100 hinkommen, auch möglich, daß diese 100er Düsen für die 34PS Version waren, die laufen nämlich bescheiden, wenn nur der Ansaugkanal reduziert ist, ohne kleinere HDs.

  • War früher die Drossel für die ersten zwei Jahre Führerschein, bevor man den umschreiben lassen konnte, heute haben die gemerkt, daß man mehr Kohle scheffeln kann wenn man nochmal zur Fahrschule rennen muß :rolleyes: