Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Winterprojekt VT600 die 150. 😅

• Wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread angekĂŒndigt, kommt hier mein Projekt- Post :)

Umgebaut wird eine VT600. Der Vorbesitzer hat Einiges verbastelt und daher wird das alles erstmal schön gemacht!

Hier nochmal die Liste der Projekt Ideen:

- Weißwandreifen

- neuer Sitz (Der aktuelle fördert Hemoriden und Steissbeinschmerzen :D) (https://www.amazon.de/gp/produ
?smid=A3GBVIEM573VHP&th=1)

- Allgemeines Cleanen (Habe etwas von einer BOX gelesen und Kabelbaum reduzieren etc. Hier muss ich mich noch weiterbilden)

- Tank & Seitenteile & Fender in Weiß

- Motor schwarz lackieren

- Beim gekĂŒrzten Rahmen muss hinten noch eine Verstrebung eingeschweißt werden (TÜV und so)

- Die Hecklichter & Blinker mĂŒssen weiter zum Fahrzeugende (TÜV und so)

- Neuer Frontscheinwerfer (https://www.amazon.de/gp/produ
?smid=A30CLYVHFQMDYL&th=1)

- Neuer Tacho (https://www.amazon.de/gp/produ
?smid=API83S0VKJH6Z&psc=1)

- GabelhĂŒlsen in Schwarz (https://71erhandmade.de/produc
lcover-gabelhulsen-hulsen)

- GabelbrĂŒcke in Schwarz (Bisher nichts gefunden)

- Neue Fußrasten / Schalteinheit / Heck-Bremse in Schwarz

- Felgen Pulvern/Lackieren - Schwarz oder sehr dunkler Messing-Ton/Kupfer

ZusĂ€tzlich gab es von juwwa einen Tipp bezĂŒglich des globigen Rahmes, womit er ziemlich recht hat.

Als Lösung konnte ich diesen Post recherchieren:...noch ein VT-Bobber

Und nun noch ein paar Fotos

• Genau diesen Thread meinte ich. Ich hab vor gut 10 Jahren ohne Ahnung oder Plan auch mal ne Shadow gebobbt und bei mir sah das dann Ă€hnlich aus wie bei deiner aktuell. Hat mich nie restlos zufrieden gestellt.

• Guten Morgen erst mal...

... Also wenn jemand Amazon Links einstellt von Teilen, die er oder sie verbauen möchte weiß ich schon wohin die Reise gehen wird.

Da ist meine Antwort fast immer: "bitte nur verbauen wenn du möchtest, dass dir das Bike bei der nÀchsten Kontrolle stillgelegt wird"

Der scheinwerfer hat keine Zulassung und darf so in Europa nicht betrieben werden, Ă€hnliches gilt auch fĂŒr den Tacho.

Als Indikator wenn du nicht sicher bist ob etwas legal ist kannst du grundsÀtzlich erst mal den Preis heranziehen.

Und den Sitz den du dir ausgesucht hast ist leider auch nicht viel besser als das Brettchen, der jetzt verbaut ist, sieht nur anders aus.

Da wĂŒrde ich mal in vernĂŒnftigen (Online-) Shops schauen und etwas mehr ausgeben. Oft ist es nicht mal der Mangel an Polsterung sondern eher die Miniaturisierung des sitzmöbels welches falsche Druckpunkt triggert.

Aber grundsĂ€tzlich kann ich aus ĂŒber 20 Jahren Schrauberei sagen, dass wenn man billig kauft, man sich das ganze leisten können muss.

• Den Scheinwerfer wĂŒrde ich nicht verbauen, der ist in der EU nicht zugelassen... kann zur Stilllegung des Mopeds fĂŒhren ....

Hat eine DOT SAE Kennung, also USA und evtl. Ausnahmegenehmigung HD

Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif

Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttÀuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

• Den Scheinwerfer wĂŒrde ich nicht verbauen, der ist in der EU nicht zugelassen... kann zur Stilllegung des Mopeds fĂŒhren ....

Hat eine DOT SAE Kennung, also USA und evtl. Ausnahmegenehmigung HD

Der hat nicht mal ne Dot Zulassung.

Diese Kopien haben wie bei dem scheinwerfer eine unsinnige Fake-Kennung auf der Scheibe die den Anschein erwecken soll, dass die Beleuchtungseinrichtung DOT und E-Zulassung besitzen.

Es fehlen aber die Kennziffern zum Verwendungszweck!

So wird der Vorwurf der UrkundenfÀlschung umgangen, den Kund_Innen aber suggeriert, dass es sich um legales Zubehör handelt.

• Hey zusammen, erst mal vielen lieben Dank fĂŒr die rege Teilnahme. Von den genannten Teilen habe ich bisher noch nichts bestellt und da ich ganz neu in der Thematik bin, freue ich mich natĂŒrlich ĂŒber Tipps und Empfehlungen.

Dabei geht es mir nicht ums Geld sparen. Ich kaufe auch lieber gescheit statt dreimal, fĂŒr mich war Amazon einfach erst mal der leichteste Weg der Recherche.

Über Themen wie Zulassung und QualitĂ€t freue ich mich immer zu sprechen, Themen wie passt nicht zum Motorrad oder finde ich hĂ€sslich sind natĂŒrlich meistens subjektiv und daher meine Ansicht nach immer individuell zu sehen.

Vielen Dank, Joe fĂŒr die Links, werde mich dort durchstöbern.

Gestern habe ich die gute erst mal in ihre Einzelteile zerlegt. Dann wird der Rahmen noch mal bearbeitet und gepulvert.

Soweit zu den nÀchsten geplanten Schritten, ich halte euch auf dem Laufenden.

Über Tipps und Empfehlungen zu möglichen Scheinwerfern und SitzbĂ€nken wĂŒrde ich mich natĂŒrlich sehr freuen. Der Tacho war eher optional gedacht.

Liebe GrĂŒĂŸe

• Witzig ist, dass es da genau diese komischen Sitze gibt, die sogar noch billiger sind. :D

https://www.dock66.de/Desert-R
lo-Sitz-Checkered-schwarz

"Themen wie passt nicht zum Motorrad oder finde ich hĂ€sslich sind natĂŒrlich meistens subjektiv"

Das scheint nur auf den ersten Blick subjektiv. Ästhetik ist schönes und hĂ€ssliches, also wird es in jedem Fall Ă€sthetisch werden. Allerdings sollte die Formensprache stimmen, damit man etwas als schön bezeichnen kann. FĂŒr dein Empfinden kann es vielleicht schön sein. Das muss aber nicht fĂŒr die Mehrheit der Community so sein. Aber das werden die anschließenden Kommentare dann schon zeigen und die werden ehrlich ausfallen. Hier haben schon viele mit UnverstĂ€ndnis reagiert, weil sie nicht hören wollten und ihr aufgebautes Bike am Ende nicht gefeiert wurde. Das will ich nur zu bedenken geben. Zu glauben, die hĂ€tten alle keine Ahnung, ergibt ja auch keinen Sinn. Schließlich sind GeschmĂ€cker auch hier sehr verschieden. Aber irgendeine grundsĂ€tzliche Gemeinsamkeit ĂŒber die Ansicht, was ansehnlich ist, muss es ja geben.

• Hello zusammen,

da ich gerade meine Nasen OP hinter mich gebracht habe, musste ich leider mit dem Upload der Bilder warten.

Deshalb hier als Nachtrag noch Bilder des aktuellen Zustandes und 3 Fotomontagen fĂŒr potenzielle Farbkombis.

Jetzt erstmal 2 Wochen auskurieren und nicht basteln leider...

Bis demnÀchst. :)

• Ich persönlich mag ja Farbe... ;)

Sieht man an meinen eigenen umbauten wohl sehr deutlich :/

Deshalb gefĂ€llt mir der grĂŒne Entwurf sehr... Hebt sich von den sonst sehr oft verwendeten Colorierungen in schwarz etc deutlich ab.

Und gute Besserung, hoffentlich heilt die Nase schnell und die Schmerzen halten sich in Grenzen. <3