Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Imbissbudentour: Brauche Eure Hilfe!

  • Na ja, in den 90 ern war vieles Kult. :rolleyes: als ich das letzte Mal da angehalten habe, war das nur noch ein Sonntagsbuntplastikmotorradfahrertreff wie jeder andere dieser Gattung auch. Ist aber auch bestimmt schon wieder 10 Jahre her. Gilt 1+1 auch für Zündstoff, da wollte ich letztes Jahr mal wieder anhalten, bin aber von den Horden BMW GS und anderen Plastekram gleich so geschockt gewesen, so das wir sofort weitergezimmert sind. Ich glaube Zweck von Ralphs Tour soll nicht sein, die neuste Motorradpalette zu bestaunen.

  • Na ja, in den 90 ern war vieles Kult. :rolleyes: als ich das letzte Mal da angehalten habe, war das nur noch ein Sonntagsbuntplastikmotorradfahrertreff wie jeder andere dieser Gattung auch. Ist aber auch bestimmt schon wieder 10 Jahre her. Gilt 1+1 auch für Zündstoff, da wollte ich letztes Jahr mal wieder anhalten, bin aber von den Horden BMW GS und anderen Plastekram gleich so geschockt gewesen, so das wir sofort weitergezimmert sind. Ich glaube Zweck von Ralphs Tour soll nicht sein, die neuste Motorradpalette zu bestaunen.

    Stimmt, der Andy und die Bärbel ( Betreiber) haben Auflagen vom Landkreis bekommen,das, wie es Ende der 90 iger und Anfang der 2000er, nicht mehr stattfindenden darf. War damals auch viel aus der Szene aus Brandenburg und Berlin dort vertreten. Aber alles friedlich. Und außerdem sind sie jetzt bestimmt auch in Jahre gekommen. Eher ein Kaffeehaus ist das jetzt.

  • Naja eigentlich geht es ja nicht um Bikertreffs, sondern wo man vielleicht was ausgefallenes oder sehr gutes im Imbisstyle essen kann, zumindest hab ich das so verstanden :/

    Klar würde es natürlich unserer Sache hier nahe kommen, wenn das ein uriger Bikertreffpunkt ist,

    Ich persönlich würde da eher auf ein schönes Fleckchen Natur mit nem tollen Ausblick setzen, als irgendwo anne Straße sitzen 8)

  • Hmm, ja ich meinte eigentlich die gute alte Imbissbudenkultur wenn es sowas je gab oder noch gibt. Zum Beispiel gabs im Erzgebirge irgendwo n Bahnhofsimbiss wo es einmal die Woche saure Flecke gibt. Dann steht aber auch das ganze Dorf samt Umland mit Töpfen an um das dort zu holen..

    Ich glaub der urige Teil der Branche hat gelitten und wird nach und nach durch seelenlosen oder einfach nur teuren Frass ersetzt. Hab hier auch n Ami Diner um die Ecke, aber da kriegst keinen Burger unter 14 Euro.. paar Meter weiter ne alte Tankstelle wo russische Muttis Roster, Bocki und Burger für n paar Euro basteln... auf die Faust ohne Schnickschnack... das mal als Beispiele...

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Die Branche hat wirklich gelitten. Auch aufgrund der Auflagen. Ein sehr guter Freund und sein Bruder haben nach ca 20 Jahren aufgegeben. Die Hygieneauflagen und Einschränkungen der Ämter wurden immer größer. Fließend Warmwasser und Toilettenzugang usw.

    Wer kann das gewährleisten bei einem Imbiss der irgendwo in der Pampa steht. Er hatte Absprachen mit den Baumärkten , Bahnhof etc aber am Ende war das nicht ausreichend und er gab die Selbstständigkeit auf. Bei uns in der Kantine dürfen sie keine Bouletten mehr machen. Rohes Fleisch hat wieder andere Standards als geräucherte oder gebrühte Ware.


    Du findest schon was um zu überleben Ralph - wenn nicht weisst du wo wir wohnen. 😎

  • Ich bin letztes Jahr von Köln nach Zwickau und zurück gefahren... gute 1200km.

    Wollte zu Mittag auch n Imbiss haben, ne leckere Thüringer Bratwurst zum Beispiel, erschreckend, wie viele Buden dicht waren, auch Gaststätten, das wäre meine Alternative gewesen. Bin dann hungrig zu Mutti bzw. nach Hause gefahren.

    Ich kann hier, wie Thor , auch nix empfehlen. Bikertreffs sind ja nicht gewünscht und für mich persönlich sowieso Banane.

    War letztens an einem von Schwarzaugen-geführten Imbiss neben einem Supermarkt, hätte ich mich sparen können.


    Kermit R. , lass Dich , wenn es passt, von uns Membern versorgen.

    Ist vielleicht etwas zeitintensiver, dafür in der Regel kostenfrei und irgendwo musste ja auch schlafen. ;)


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Imbis in südlichen Mc Pom

    Strelitzer Str. 19B, 17252 Mirow an der B198, betreibt ein langjähriger Freund Bernd mit seiner Frau ( fahren beider Motorrad im MF

    Das Burger Cafe, Ostring 2, 19370 Parchim, Mathias fährt auch Motorrad

    War mit einigen CF Membern dort schon mehrfach essen, mit der Familie ebenfalls

  • auf dem Edeka-Parkplatz steht 2 mal in der Woche so n Imbisswagen, der echt leckere Sachen für n vernünftigen Preis hergibt. (welche Tage weiß ich leider nich)

    bei mir in der Gegend (stuttgarter Raum) fällt mir jetzt sonst nix ein. Hier haben die Metzger in der Regel so ne Warmtheke, wo man Schnitzel, Leberkäs, Frikadellen odersowas auf die hand bekommt


    Ansonsten biet ich gern meine Garage und Grill an :P

    Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....

  • Hab auch noch zwei ...einmal in Putzkau...die Suppenküche...direkt unterm Viadukt von Neukirch nach Bischofswerda

    Und ne urige Bude...in Schmölln...zur Tanke...schnelles Futter, und billig

    Von belegten Brötchen über Würste bis Schnitzel aufs Brot

  • Ein hab ich noch...

    Zwischen Bautzen und Kirschau Schirgiswalde ist an der rechten Seite ne kleine Tankstelle...da steht ne Bude von Ungarn..es gibt da Kesselgulasch, langosch und die traditionellen ungarischen Gerichte...schnell und preiswert

  • Danke für Eure Infos und Angebote. Leider komme ich auch im April nicht hier weg. Shovel ist noch halb zerlegt und die Werkstatt auch nicht fertig. Vlt. klappts später mal... X/

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow