Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gestretchte Gisela

  • Was willst Du hinten machen? Mitschwinger oder Fenderstruts und King&Queen Style?

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hinten soll ein Fender mit struts und Sissy dran. Auch wenn ich noch nicht richtig weiß, wie ich das umsetzen soll. Nummerntafel und Rücklicht an die Sissy.

    King&Queen wäre schon lustig, aber den Soziushocker würde ich max. Als Gepäckunterlage nutzen.


    Im Moment stehe noch vor anderen Problemen:

    Motor und Getriebe spannungsfrei zu verbinden.

    Ölfilteranschluss will ich mit Dash6 bauen

    Catchtank mit Dash- Anschlüssen umbauen

    Hintere Bremse soll vor die Achse gedreht werden, ob das sinnvoll ist, wegen dem Auspufftemperaturen?



    Rahmen und Schwinge waren letztes Jahr im Bad um den Rahmen zu vermessen und Schadstellen zu finden.

  • Sportliches Projekt! Wünsche viel Erfolg!

    Ja, Motor, Getriebe und Hinterrad ausrichten is spannend. Verbaust Du n Primärgehäuse oder wirds n "halboffener" Belt?

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Interessantes HPU Projekt

    Motor und Getriebe sind im Normalfall mit dem Primär verbunden, aber auch an dieser Stelle gibt es mit Kette oder Belt Eigenkonstruktionen

    Der originale Primärkasten ist ein ziemlicher Trümmer vom Bauteil...schützt aber die Primärkette, die Kupplung un die Lima zuverlässig...welche deiner Argumente sprechen dagegen diesen zu verwenden?

  • ich würde gern beide Antriebe auf kette umbauen, um eine schmalere Gesamterscheinung zu bekommen.

    Aber das steht noch in den Sternen.

    hilfreiche Infos hab ich dafür noch nicht finden können, außer dass alle davon abraten.

  • auf der kurbelwelle sitzt doch ein Ruckdämpfer für die Primärkette, oder liege ich da falsch?

    ich dachte eher, dass ich da eine automatische kettenspannrolle noch zwischenbauen müsste um die unterschiedliche Spannung der hinteren kette auszugleichen.

    (soviel zur Theorie) ;-)

  • Hinten soll ein Fender mit struts und Sissy dran. Auch wenn ich noch nicht richtig weiß, wie ich das umsetzen soll.

    Ich hab noch nen Satz Fenderstruts rumliegen, schau dir mal meine Bilder von der Gelben an.

    ich würde gern beide Antriebe auf kette umbauen, um eine schmalere Gesamterscheinung zu bekommen.

    Ich hab von Kette zurück auf den schmalen Belt gebaut, der geht gerade noch mit dem 200er Reifen in der Originalschwinge


    Kette hinten macht zuviel Dreck, wenn kein Kettenschutz verwendet wird

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Nicht wirklich Eric.

    Das hängt von der Kettenbauart und deren Schmierung ab.

    An der Bonnie fahre ich eind offene Kette ohne 0 und X Ringe...mal Aktivschmierung mit 20W50 mal mit Motul PTFE Kettenpray....das passt schon.

  • Nicht wirklich Eric.

    Das hängt von der Kettenbauart und deren Schmierung ab.

    An der Bonnie fahre ich eind offene Kette ohne 0 und X Ringe...mal Aktivschmierung mit 20W50 mal mit Motul PTFE Kettenpray....das passt schon.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, die "normalen" Ketten halten bei gescheiter Pflege am längsten, also die ohne irgendwelche Gummiringe dazwischen ;)

  • "normalen" Ketten halten bei gescheiter Pflege am längsten

    An meinen Gespann läuft die Kette zwar im Schlauch, aber da ist noch die erste von '88 drin.


    Ich muss den chopper erstmal komplettieren um zum TÜV zu fahren. Danach hab ich wieder zwei Jahre Luft zum rumprobieren. 😅

  • Der schwebt doch nicht wirklich der Verbau des riesigen Autofilters von einem Billigsthersteller vor?

    Den Drecksfilter sollte man keinem Motor antun.. gibt es auch in deutlich kürzer, 48-95mm, was bei dem Wechselinterval , der zu erwartenden Laufleitung hnd Drehzahl vollkommen in Ordnung geht

    Du wirst doch eine Hand voll zölliger Schrauben oder einen Brauchbaren Meßschieber sammt Gewindeschablonen haben, wenn du an sowas schrauben möchtest...wenn nicht wird es aller höchste Zeit...inklusive jederzeit sichtbare Gewindetabelle.

  • Der große Filter macht da vorne aber Sinn, der kühlt stärker als ein kleiner ;)


    Billig is leider auch relativ, wenn ich überleg auf welchen Markenfiltern mittlerweile 'Made in China' drauf steht, fast auf allen,

    als gäbe es nur noch einen Filterhersteller...

  • Die doppelte Wärmeabstrahlfläche des größeren ölfilters kann man getrost vernachlässigen...da es effektivere innermotorische wie außer motorische Maßnahmen gibt

  • Brauchbaren Meßschieber sammt Gewindeschablonen haben,

    Ja so ähnlich. Gewindeschneider in allen gängigen Größen sind natürlich da. Bisher habe ich auch jedes Gewinde gereinigt, bevor ich da eine neue zöllige Schraube reingedreht habe.

    Die örtlichen Hydraulikfachbetriebe konnten mir nicht weiter helfen. Die haben nichts vergleichbares da um es genau anzugeben. Das geht schon eine Weile. Bisher konnte es noch keiner genau bestimmen.