Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beauty Kur für meine Furie

  • Ich hatte diese mehr oder weniger schon bestellt gehabt, wurde jedoch dann vom Lieferanten wieder storniert. Jetzt habe ich wo anders bestellt und da ich wegen der Felgen und dem Lenker sowieso warten muss, macht das "bissl" warten schon auch nichts mehr aus.


    Habe aber vorhin die Meldung erhalten das die Felgen beim Kumpel endlich angekommen sind :)

    Honda VT 1300 CXA BJ 2010

    Honda VF 750 C BJ 1996

  • So Dichtungen sind angekommen und die mussten natürlich gleich verbaut werden, somit sind die Bremsen fertig!!






    Und damit mir das Fett für die Bolzen nicht überall auf den Bremsen verschmiert wird habe ich mir einen Trick von den Konditoren geklaut.



    Und die Felgen sind eeeeendlich da. :grin:


    Leider wurde das WE von meiner Frau schon ziemlich verplant, aber ich hoffe ich schaffe es trotzdem die Räder zusammenzubauen. Wuchten hat ein Kumpel gemeint kann er mir erledigen. Dann hätte ich bis auf den Lenker, alles erledigt - für die vorderen Blinker sollte ich mir jedoch langsam was einfallen lassen. :|

  • Ich find Wuchten schon sinnvoll. An der Felge ändert sich logischerweise nix aber die Reifen sind da weniger präzise. Die Gewichte variieren schon jedes mal ein bisschen. Wozu auch an dieser Stelle sparen?

  • Auch wenn ich die Gewichte optisch als störend empfinde, sehe ich auch eher eine notwendigkeit beim Wuchten. Man merkt schon beim Auto wenn es nicht richtig ausgewuchtet ist, da möchte ich es beim Motorrad nicht ausprobieren.

    Da mein Kumpel jetzt leider keine schwarzen Gewichte hat, werden die silbernen halt einfach schwarz überlackiert und dann sollt das schon nicht mehr so schlimm auffallen (hoffentlich).

    Honda VT 1300 CXA BJ 2010

    Honda VF 750 C BJ 1996

  • Bei so breiten Felgen lohnt sich fast nen digitales Wuchtgerät.

    Hab ich’s damals als Stift gehasst die Walzen vom X6 auszuwuchten… 😄😄

    Ausgerechnet da konnt man sich das doch sparen, da is doch eh ständig was mit dem Fahrwerk gewesen ^^

  • Gut Ding braucht Weile ... oder so.


    Endlich ging es weiter, der Lenker ist endlich (erneut) gepulvert und ich konnte am Frontend weitermachen!

    Nur diesmal hab ich aus dem Fehler gelernt und vorher die Schalter und Griffe mal probehalber im abgebauten Zustand drübergestülpt und siehe da es passt alles, die Erleichterung und Freude war groß ^^


    Somit Stand das Samstagsschrauberprogramm fest:

    Lenker an die Gabelbrücke geschraubt, Kabel, Schalter, Griffe, etc. drauf und mal ein Bild machen ob alles auch so gut aussieht wie erhofft und ich war begeistert - genau so hatte ich mir das vorgestellt.



    Einzig die Griffe sind zu Spitz an den Enden, der Radius ist kleiner als 2mm und somit gefundenes fressen für die Polizei. Da ich keine Lust auf Diskussionen bei einer möglichen Anhaltung habe wird der Radius angepasst damit es wegen der Griffe zu keinen Beanstandungen kommen kann.

    Man sieht auch schön auf diesem Bild das ich im kleinen Raum hinter dem Frontspoiler (Chin Scoop) meine Erste Hilfe schön dezent unterbringen kann, einzig die Schere muss ich austauschen da die im Set enthaltene zu lange ist und ich die Tasche sonst nicht in diesen Zwischenraum rein bekomme.


    Dann noch gleich voller Motivation den vorderen Bremssattel montiert. Sieht super aus aber hat einen Schönheitsfehler, die Schrauben sind noch in Chrom - daher ist angesagt im Indernetz zu stöbern und schwarzen Ersatz zu finden - denn bei den Originalen ist zu viel Chromanteil im Stahl um diese brüniert zu bekommen.




    Sonntag ging es dann mit den Rädern weiter, endlich waren auch diese da und das Motorrad konnte am Ende des Tages nach mehr als einem halben Jahr wieder auf den eigenen Rädern stehen!!










    Sieht schon wieder mehr wie ein Motorrad aus!!!

    Honda VT 1300 CXA BJ 2010

    Honda VF 750 C BJ 1996

  • Einzig die Griffe sind zu Spitz an den Enden, der Radius ist kleiner als 2mm und somit gefundenes fressen für die Polizei.

    Hast du da ne Quelle bzw nen Text zu?

    Hab mal was von max 71° gehört

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ich darf von einer Website eines Ziviltechnikers Zitieren (https://www.legales-tuning.at/anbau.htm)

    Die Regelung gilt zwar jetzt mehr für Anbauteile wie Spoiler, aber mir wurde mitgeteilt das diese Radienangabe mit 2,5mm für quasi alle Anbauteile herangezogen werden kann/soll.


    "Weiters kommt auch die Richtlinie 74/483/EWG in der Fassung 87/354/EWG zu Tragen (hier wird bestätigt, dass der Anbauteil keine scharfen Ecken, Kanten, etc. aufweist und Rundungsradien von mindestens 2.5mm bzw. 5mm gegeben sind)."

    Honda VT 1300 CXA BJ 2010

    Honda VF 750 C BJ 1996

  • Ich habe mich auch endlich für die vorderen Blinker entscheiden können und da beim Kupplungs- und Bremshebel Gewinde unten rausstehen habe ich mich dazu entschlossen die Blinker daran zu befestigen. Da diese nicht übermäßig lange rausragen habe ich die Blinker mit Hülsenmuttern befestigt.


    Zuerst war löten angesagt, die Kabel an den Blinkern sind zu kurz um bis zum Scheinwerfer gezogen zu werden.



    Und damit es so unauffällig wie möglich ist habe ich mit viel gefluche die Kabel in die bestehenden Kabelstränge eingezogen.


    Im Scheinwerfer selber die nachgekauften Originalstecker auf die neuen Leitungen gecrimpt damit es sonst so Original wie möglich bleibt.



    Hier nun im montierten Zustand, schön unauffällig leuchten aber irrsinnig stark.




    Bei den Griffen hatte ich am Sonntag noch schnell die bestehende Pulverbeschichtung entfernt und habe dann gestern am Heimweg beim Ortsansässigen Messerschleifer die Spitzen abrunden lassen. Dann auch schnell neu gepulvert und dann wollte ich Sie auch gleich montieren. Hat beim linken Griff auch gut funktioniert, beim Gasgriff war es etwas eng mit den Gaszügen und dann ist mir der Griff leider runtergefallen und die Halterung leider abgebrochen :cursing:


    Tja jetzt heißt es ein neues paar Bestellen und alles von vorne, dadurch verliere ich locker 2 Wochen - obwohl alles andere so gut wie Vollständig ist und ich am WE fertig zusammenbauen könnte. :swear:





    Honda VT 1300 CXA BJ 2010

    Honda VF 750 C BJ 1996

  • Sieht gut aus. Ich allerdings würde einfach andere Griffe draufmachen, solange es mit denen noch dauert. So könnte man wenigstens fahren. Oder die hier mit Kaltmetall reparieren ist doch nur die Führung für den Zug, wenn ich das richtig sehe.

  • Wenn du mit den Griffen lange Strecken machen willst..sind die scheisse...du hast kein grip...musst je länger du fährst die Hände immer mehr anstrengen...

    Nimm lieber welche, wo bissle Gummi drumrum ist

    Hatte auch ma so aludildos...hab nach 30 km Krampf in der rechten hand gehabt

  • Hab noch ein paar schicke neue griffe hier rumliegen (hab grad nur ein Bild mit griffgehäusen zur Hand)...



    An meiner EN 500 wollten die mit den deutlich verlängerten gaszügen nicht so ganz sauber funktioniert. Das gasgriffgehäuse von kawasaki ist 2 mm zu breit und dadurch haben die gekippelt.


    Für 15 Euro inklusive Versand gehen die an dich wenn du möchtest.


    Liebe Grüße Abby

  • Steinkreuz wollte es zuerst reparieren lassen, aber leider finde ich das abgebrochene Teil im derzeitigen Chaos meiner Garage nicht mehr. Das habe ich auch schon überlegt, ich habe noch nette Griffe von Louis auf Reserve in der WErkstatt herumkugeln und habe mir auch schon überlegt sollte es nur an dem scheitern für ein paar kleine Runden mal die zu montieren.


    Bad-Sin Danke für den Tipp, ich habe mir Sicherheitshalber eh noch Alternativgriffe angeschafft aus diesem Grund. Werde zuerst mal meine Dildos testen und wenn es zu unangenehm zum fahren ist die Alternative montieren.


    @Abby Danke für das Angebot die neuen Griffe sollten bereits am Weg sein und "Ersatzgriffe" wie oben erwähnt habe ich auch noch herumliegen.

    Honda VT 1300 CXA BJ 2010

    Honda VF 750 C BJ 1996

  • Das ist doch Alu oder?

    Da würde ich bissel Material aufschweißen und dann auf der Drehbank wieder abdrehen.

    Junge, du bist zu geil :D

    Als ob das das normalste der Welt wäre... Wie: Ja gehste halt zum Bäcker und kaufst dir nen Brötchen. :crylaugh::thumbup:


    Ich hab Griffe die sind aus Messing und Holz.

    ich hab so nen Gummie auf dem Griff das die Hand entlastet. SIeht aber scheiße aus.

    Regenheizer hat da mal was cooles gebaut. Vieleicht kann er das mal verlinken.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!