Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sorgenkind Intruder VS 1400

  • na nix ..wie bei so vielen Fragen.

    ich find es ehrlich gesagt traurig, dass so Eintagsfliegen kommen Fragen stellen, Antworten bekommen und dann nicht mal den Respekt haben, nen Danke zu sagen, bzw zu erzählen was nun geworden ist.pissoff

  • und nun?


    Viele Tipps bekommen & was wurde nun daraus:?:

    Moin


    Der Grund, warum ich noch nicht geschrieben habe, ist der Tatsache geschuldet, dass ich nach wie vor dran bin. Zeit ist rar, muss schliesslich auch arbeiten.

    Zündeinheit & Pumpe ist's nicht.

    Jetzt steht sie bei nem Freund in der Mechgarage, der schaut sie sich heute an.

    Zuletzt lief sie derart mager, dass sie bei jedem Kreisel anfahren ausging und gar nicht mehr abtouren wollte. Zudem Fehlzünden im Sekundentakt.

    Weiters kamen dann verbröselte Dichtungen bei den Motordeckeln dazu, welche jetzt zumindest behoben sind.

    Jegliche Gummis haben halt unterdessen ihre Lebenserwartung erreicht...

    Der Verdacht liegt nach wie vor bei Fremdluft...

    Leider bin ich voll ausgebucht und finde kaum Freizeit, der Garten braucht auch seine Zeit ;)


    Wenn neue Erkenntnisse kommen, werd ich die euch sicher mitteilen. Auf jeden Fall habt ihr mich weitergebracht und ich hab auch einiges dabei gelernt, dafür eine grosses Danke!


    na nix ..wie bei so vielen Fragen.

    ich find es ehrlich gesagt traurig, dass so Eintagsfliegen kommen Fragen stellen, Antworten bekommen und dann nicht mal den Respekt haben, nen Danke zu sagen, bzw zu erzählen was nun geworden ist.pissoff

    Nicht gleich die Keule auspacken.

    Gedankt hatte ich bereits zuvor, und gewisse Dinge brauchen halt Zeit.

    Die Ferien zwischendurch waren halt auch ganz ganz dringend nötig.


    Ich zerre nach wie vor von euren Tipps und bin froh darum :grin::danke:


    Ps TÜV war wider jeder Erwartung beanstandungsfrei erfolgreich:) Die Kleine hat genau an diesem Tag mal nicht gebockt. Danach gings nur noch bergab :D

    Zumindest in dieser Hinsicht hab ich erstmal Ruhe.

  • na nix ..wie bei so vielen Fragen.

    ich find es ehrlich gesagt traurig, dass so Eintagsfliegen kommen Fragen stellen, Antworten bekommen und dann nicht mal den Respekt haben, nen Danke zu sagen, bzw zu erzählen was nun geworden ist.pissoff

    Ach ja, der Chokeriegel wars dann auch nicht.

    Der Zug hat ausreichend Spiel, klemmen tut nix und der Riegel öffnet und schliesst ordnungsgemäß.

  • Wegen Fremdluft einfach mal bei laufendem Motor alle Dichtflächen (Ansaugstutzen, Kopf, Versager... mit Bremsenreiniger einsprühen und hören ob die Drehzahl ansteigt...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Fremdluft war bei meiner 15er Vl auch,aber nur wenn du beim Ansprüchen mit Bremsenreiniger die gaser vor und zurück gebogen hast,war von aussen an den Gummis nix zu sehen.schau dir die die Gummis usw auch von innen an.

    Hab auch ne Weile geducht

  • Abend zusammen


    Um hier ein kurzes Update zu geben - ich bin nach wie vor nicht weiter. Unterdessen hab ich die Zündeinheit erneuert, beide Vergaser sind gereinigt und synchronisiert, weitgehend alles auf Kabelbruch geprüft. Nach Reinigung und Synch lief sie eine Woche gut, danach wieder Leistungsabfall, unsaubere Synch. Da ist jetzt der Schrauber dran. Unterdessen ist zumindest klar, dass die Blinkergeschichte daher rührt, dass der Motor im Leerlauf zu wenig Kraft bringt und dadurch absäuft.


    Eine richtig verzwickte Geschichte...aber nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

  • Der Motos säuft selten ab, eher die empfindlichen NGK bej überfettu g und zu mirkrigen Zündfunken...Brenndauer.

    Ignitech Zündspulen für mehr Power, Kerzen ohne Bremswiderstand

    Neue NGK Kerzenstecker mit 5KOhm Widerstand oder ohne.. Feuer Frei.

    Signalbeleuchtung hat Null mit dem Motorlauf zu tun...bej Probleme mit ded Spannungsversorgung, Kabellage schließt sich der Kreis.

    Das sollte dein Schrauber leicht auf die Reihe bekommen.

  • Der Motos säuft selten ab, eher die empfindlichen NGK bej überfettu g und zu mirkrigen Zündfunken...Brenndauer.

    Ignitech Zündspulen für mehr Power, Kerzen ohne Bremswiderstand

    Neue NGK Kerzenstecker mit 5KOhm Widerstand oder ohne.. Feuer Frei.

    Signalbeleuchtung hat Null mit dem Motorlauf zu tun...bej Probleme mit ded Spannungsversorgung, Kabellage schließt sich der Kreis.

    Das sollte dein Schrauber leicht auf die Reihe bekommen.

    Danke für den Input, das sollte mal geschehen. Die Zündspulen sind schon ne weile auf meinem Sender, das muss mal geschehen. NGK's bestell ich gleich :danke:

  • Analoges Serientacho, anloges Zubehörtacho oder elektronischer Tacho, elekttonischer Tacho mit Schritmotor für das Zeigerinstrument.


    Mach doch mal bitte konkrete Aussagen anstatt umzustammmeln.


    Wann hast du vor mal die Baustelle zu beenden und beim fahren Freude entwickeln zu können?


    Das die Trude mehr in den Plünden hat weil einiges vom Vorbesitzer dir als Aufgabe überlassen hat ..scheint auf der hand zu liegen....aber du wartest ja scheinbar drauf anstatt den Schraddel gründlich zu überprüfen u d was zweifelhaft ist instandzusetzen.

    Das ist doch noch nicht mal eine stark umgebaute Karre wo viel "teures Fachpersonal" die E-Anlage zusammengemurkst hat.

  • Analog & serienmäßig, nach kurzem Anschauen hat's die Tachowelle genommen.


    Baustelle beenden wäre gut, und ich bin auch immer dran. Realität ist, dass ich mit meiner mangelnden Erfahrung vor allem durch fehlende Zeit kaum dazu komme, mich mal von Grund auf einzuarbeiten. Daher der Schrauber. Der ist fähig, zwar nicht vollends auf Intruder spezialisiert, jedoch engagiert und erfahren. Aber auch er steht nach wie vor vor dem Rätsel, warum die Kiste nach Synch einige Tage funzt und dann wieder einbricht.


    Im Winter hab ich weniger zu tun und damit ein wenig mehr Zeit, mich wirklich damit auseinanderzusetzen und zu sehen, was der Vorbesitzer so geschraubt hat.


    Freude kommt zwischendurch immer wieder auf, aber klar, auch ich will, dass ich einfach mal fahren kann.

  • Schade, dann bist du Teiletauscher auf Verdacht, hast zu viel Taler über anstatt die Ursache genau zu bestimmen.

    Über 70% der üblichen Vergaserprobleme sind nicht bei den Vergaser zu suchen, wenn der Motor mechanisch in Ordnung ist, was dein "erfahrener Intruderschrauber" auch die dafür in Frage kommenden mechanischen, elektrischen und Spritkomponenten kennen und gezielt überprüfen sollte, bevor er ratlos vor dir die Schultern zu zucken.

    Die perfekte Synchronisation ist nur der krönende Abschluß aller Wartungs und Einstellarbeiten an den Vergasern...und vor allem nicht das alleinige Heilmittel.

    Wer mit solche Aktio hofft Ursachen mit zu umgehen spielt halt ewig dran rum...

  • Aber auch er steht nach wie vor vor dem Rätsel, warum die Kiste nach Synch einige Tage funzt und dann wieder einbricht.

    :/ Also habt ihr dass schon mehrfach gemacht? Und sie war dann wieder unsynchron?

    Züge alle in Ordnung? Richtig verlegt? Die kleinen Gummis an den Gasern neu?

    Immer dran denken das Zeug ist 30J. alt und ausgehärtet.


    Hast du noch die Dekomprsionseinheit und den Boostsensor drinn?


    Ist die Batterie und der komplette Kreis in Ordnung?


    Modekrankheit dieses Jahr an Truden sind defekte Zündspulen und das der Stecker nicht richtig auf der Spule sitzt.8)

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Wenn die Synchronisation beim Gas geben dann immer hin ist, tippe ich darauf, das der Verteiler im Gaszug hinüber ist, dann ziehen sich die Bowdenzüge durch die Plasteaufnahme, da kann man nur Hochwertiges Zeug kaufen oder dieses Aufnahmeteil selber aus ein Stück Alu z.b. zurechtfeilen, ist aber schon bissl fummelig, wenn das im Standgas unsynchron wird, ist der Synchronzug beschädigt oder es drückt irgendetwas drauf beim Tank aufsetzen.

  • Das hört sich jetzt an als ob an der 1400er Intruder die Synchronisation an den Zügen eingestellt wird. Sind die Drosselklappen mit einen Seilzug verbunden ?? Ich kenn das nur mit Gestänge.

  • .......beide Vergaser sind gereinigt und synchronisiert, weitgehend alles auf Kabelbruch geprüft. Nach Reinigung und Synch lief sie eine Woche gut, danach wieder Leistungsabfall, unsaubere Synch.........

    Ich vermute auch dass eine Zündspule aussteigt. Wenn auf einem Zylinder kein kräftiger Zündfunke ist läuft der Motor auch unsynchron. Das Zündspulenproblem wurde ja schon mehrfach angesprochen.