Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Startprobleme Suzuki Intruder 1400

  • Ich vermute mal dass das Motorrad mit abgeklemmter Batterie garnicht läuft wie so viele andere auch. Hab auch schon eine Autobatterie mit den Starthilfekabeln direkt an die Plus und Minuskabel geklemmt. Da geht nix kaputt. Schlimmer sind lockere Anschlüsse an der Batterie.

  • Hab auch schon eine Autobatterie mit den Starthilfekabeln direkt an die Plus und Minuskabel geklemmt. Da geht nix kaputt. Schlimmer sind lockere Anschlüsse an der Batterie.

    Genau so isses, wofür sonst wären die Starthilfekabel, eine Spenderfahrzeug oder diese neumodischen mobilen Stromlieferdingens denn da?


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich hab letztens versucht ne Dyna mit externer Batterie (originale war ausgebaut) und Starthilfekabel zu starten... ging merklich bescheiden.

    Batterie fest eingebaut - alles wunderbar.


    Denk schon dass die Kontakte da ne anständige Rolle spielen.

  • Jou, hab ich auch schon beim Starthilfegeben gemerkt, wenn die Klemmen nicht richtig flächig sitzen (was mitunter ziemlich Gefrickel ist aufgrund der großen Klemmen und kleinen verwinkelten Kontaktflächen), wird es nichts.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Genau so isses, wofür sonst wären die Starthilfekabel, eine Spenderfahrzeug oder diese neumodischen mobilen Stromlieferdingens denn da?


    Micha

    Das steht außer Frage das dies im Ausnahmefall mal geht und nicht die Regel sein soll, nur leider reißt der Themenstarter mit ungenauen Zweideutigkeiten.

  • Die Onlinehöher verkaufen gerne neue Akkus passend für den Bock...nur mal um paar interne und externe Fehlerquellen ausschließen zu können.

  • Danke für die Ideen und Anregungen.


    Hier nochmal der Hintergrund mit der Batteriegeschichte.

    Da an meinem Moped der Kabelbaum total verbastelt war ( mit Stromdieben, Kfz Stecker mit alten Kabeln dran und solche scheiß) und die Isolierungen an etlichen Stellen schon gebrochen waren hatte ich mich dazu entschlossen das ganze Ding zu entfernen und zu ersetzen. Dazu mußt die Batterie ab und raus.

    Deshalb zum Start und Test die große Batterie außerhalb. Die wird auch nicht so schnell müde.

    Der eigentliche Mist war das billige Starterkabel.
    Hab jetzt ein ordentliches geholt und kann das nur jedem empfehlen auch darauf zu achten.