Würde mir kein Kopf machen, du arbeitest immer super ordentlich da sollte das am Ende auch funktionieren 👍
Motor ist einfach super geil geworden, ab in den Rahmen damit 🤩
Würde mir kein Kopf machen, du arbeitest immer super ordentlich da sollte das am Ende auch funktionieren 👍
Motor ist einfach super geil geworden, ab in den Rahmen damit 🤩
Elvira go! In dem Fall von meiner Eisgarage auf ne Bühne in wärmere Gefilde.
Sonst ist nicht viel passiert. Bremstrommel hinten zerlegt, begutachtet und geschliffen.
Auch beim Auspuff wird das OEM Teil modifiziert und auch hier müssen die unsäglichen Cover WEG. War gar nicht mal so billig bei Kleinanzeigen, offenbar behalten viele den Ori-Exhaust und fahren illegale Krachmacher (ihr Bengels!). Dazu machen die Löcher in den Sammler und "schweissen" Rohre ein. Zuschauen, Entspannen, Nachdenken.
Da der Rahmenkasten dann die ELT birgt, muss dort das Loch zu. Blech bestellt, gemessen, gedreht, Meissel geschliffen, gemessen, gedreht... das muss jetzt zur Anprobe.
Alles wird gut.
Das ist ja ein komischer Auspuff. Ohne Covers sieht er ein bischen wie Raumschiff Enterprice aus. Sooo dünne Röhrchen wundern mich immer etwas. Ich bin gespannt wie das an der Mühle aussieht. Und das eingeschweisste Rohr ist ein Lärmauslaß?
Wie immer bei dir sehr spannend!
f
Ach du Kagge... Ich hab schon Vulkane gesehen, die schönere Schweißnähte auskotzen.
Zum Glück ist das Ding jetzt in guten Händen.
Das ist ja ein komischer Auspuff. Ohne Covers sieht er ein bischen wie Raumschiff Enterprice aus. Sooo dünne Röhrchen wundern mich immer etwas. Ich bin gespannt wie das an der Mühle aussieht. Und das eingeschweisste Rohr ist ein Lärmauslaß?
Ja das is voll das Konstrukt und jetzt wo Du es schreibst, passt das mit der Enterprice! Die dünnen Röhrchen bleiben, vlt. bissel lageverändert und umwickelt, mal sehn. Das Rohr hat einer unten in den Sammler gebrutzelt, dann ist der ganze Rest dahinter Makulatur. Dann stehste mit der Kiste in ner Staubwolke wenn die läuft, weil das Abgas straight nach unten raus geht. Das gabs so ähnlich sogar mal vom Händler domols zum wieder zuschrauben. Hieß Soundbuchse, wenn ich mich nich täusch. Und weil das so herrlich oberkaka bekloppt is, kommts auch so rein. Kammer dann aufm Treffen mal aufschrauben, so Laubbläser-mässig.
so eine Soundbuchse hatte mein Vorbesitzer auch verbaut
Ä Draum!
sehen schon heftig aus die Scheißnähte!
Soundbuchse....
sehr schön..klingt die dann lauter?
Immer wieder spannend was du so baust.
Sowas hatte ich früher an der VT , pro Pott eine M10, hat sogar gereicht
Interessant, so Schrauben sind da auch noch in den Rohren vorm Sammler. Is aber original so...
Heut würd ich wohl diese 18er Einschweißgewinde für Lambdasonden nehmen
Die sollen eh rein, aber am Krümmer.
Da machen die auch Sinn, geht ja nich anders wegen dem Sammler, der is ja bei der VT eh nich vorhanden
Die sollen eh rein, aber am Krümmer.
hoffentlich passen die, nicht das die größer sind als der durchmesser vom Krümmer
Kann sein. Ich verspreche aufzupassen! Pionierehrenwort!
Heut mal Elvira besucht und bissel weiter gefriemelt. Schablonen für die Motorhalterung vorn gebastelt, um sich der Sache mal zu nähern. Wird recht tricky, denn die Stelle ist komplett unsymmetrisch. Wird dann wohl je ein gebogenes Blech oben und unten mit was nettem dazwischen.
Und nu wirds auch mal Zeit, Euch grob in meine Pläne einzuweihen. Siehe Skizze. Hab ein paar Speedway Komponenten einfliessen lassen und mit Chopperquatsch gemixt. Find die Linie gar nich mehr sooo finster. Auspuff bereitet mir noch Freude am Tüfteln. Kotflügel vorn soll extra so hoch, hab die Stelle heut mal gemessen. Sehe Euren verheerenden Kommentaren gespannt entgehen, folks!
Zuletzt noch Lufi-Abdeckung. Nach einem Fehlkauf-Topf die richtige Alumilchkanne gefunden. Die wird demnächst auch noch verarztet.
Cheeriooh, liebe Chopperisten!
einfach nur.. .
du bist schon nen Friemler
nen total Verrückter
Wie ist der Motor vorn im Original an den Rahmen angehangen, das dies jezzt geändert werden soll?