Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schaufel chopper

  • Ich hab nen Fahrradtacho auf der unteren Gabelbrücke -sogar das geht zur Not und mit TÜV. Ein XT-Hippie saß mal 1/2 h auf meim Tiger und hat den Tacho gesucht:D

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Soooooo….

    Hab vorgestern angefangen den Primärrimen zu montieren, als ich alles montiert hatte stellte ich fest das doch zu wenig Luft zwischen Getriebe und Schwinge ist. Also Schwinge wird in dem Bereich modifiziert. Alles halb so wild.

    Dann erstmal alles ohne Schwinge weiter zusammen gebaut und festgestellt das der scheiß drecks Getriebespanner einfach nicht richtig passt (hätte mich auch gewundert das ein gekauftes Teil einfach so passt😒)

    Also Getriebe wieder raus, Spanner verändert, Getriebe wieder rein.

    Die ganze Aktion habe ich jetzt 5 mal gemacht und zufrieden bin ich echt nicht mit der ganzen Scheiße.

    Komme jetzt gerade ausen Keller und hab die Schnauze voll. Jetzt erstmal in Ruhe ein Plan machen.



  • Interessant zu lesen, dass es mit Belt auch seine Herausforderungen hat gegenüber der Kette... Nix ist perfekt. Halt durch, Kumpel! Durchatmen, Sammeln, Denken und dann weiter. Wird schon!

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Hatte bei der ersten Shovel son Gitterkäfig aus Alu drumrum, war ne scheiß Arbeit damals, gibt's ja mittlerweile zu kaufen, aber diverse Lösungen aus umgebauten Primärkästen gefallen mir besser.

    Wenn ich mal nen inneren Kasten auftreib bau ich mir da was, solange bleibt der zu, mit Löchern im Deckel.

    Braucht man auch für die Riemenspannung das Getriebe nich verschubsen:hey:

  • Ja ich frage mich warum ich immer wieder auf diese fertig Teile reinfalle, ich dachte mir ich spare mir ein bisschen Zeit wenn ich einfach ein fertigen Spanner kaufe😒


    Ihr hab auf jeden Fall recht, der Riemen ist viel zu stramm. Liegt aber alles an dem drecks Spanner.


    Ich habe mich ja für Belt entschieden weil ich ein eigenen schmalen Primärkasten bauen möchte und ich mag das Kupplungsrasseln 😅

  • Gibt ja gewolltes und ungewolltes Rasseln aus dem Antrieb, für beides darf der Fahrzeugbesitzer meist mehr ablatzen.

    Wo es blechern scheppert oder rumpelt ist mechanischer Verschleiß angesagt.

    Ein zu stammer Primärmieren fängt an zu jaulen u d belastet alle Lager beider Wellen unnötig mehr.

    Ein zu lockerer Riemen schlägt bei Lastwechsel und arbeitet die beiden Pulleys aus.

  • Hab mittlerweile den Getriebespanner in die Ewigkeit verbannt und da kann er auch bleiben.

    Hab das Getriebe jetzt einfach mittels Hebel nach hinten gedrückt und festgezogen, sollte so passen.


    Heute habe ich dann noch das schaltgestänge angefertigt und ein Hebel fürs Getriebe gebaut um die ganzen Umlenkhebel zu ersetzen, damit dieses ganze Dometop geraffel endlich mal vernünftig zu schalten ist.


    Wenn ihr euch fragt was mit meinem wunderschönen Jockey shifter passiert ist, der liegt im Regal bei den anderen verbotenen Gegenständen 😒

    Hab einfach kein Bock das wegen so einer Kleinigkeit meine Karre stillgelegt wird, am besten noch wenn man paar hundert km von zu Hause weg ist.

    Hab kurz geweint und dann literweise Bier getrunken, mittlerweile habe ich es aber verkraftet😅




    Habe gestern auch mal schnell mit Elsterglanz über die Tauchrohre poliert, viel glänzender solls aber nicht werden.

  • An einem Oldschool Chopper sehen die Aluteile am besten aus wenn diese nur leicht anpoliert sind. Es sei denn es wird ein bling-bling Chopper.

    Hast saubere Arbeit geleistet. Top :thumbup: