Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kruska Papenhöfer XS650

  • Ich will möglichst keinen Überstand, daher wirds das "Einkleben" wie Franky meint oder nen passender Gewindestift/passendes Löchle für den Gewindesstift.


    Hat den Vorteil das ichs ni durchgängig machen muss... siehe Kabel 90° Richtung Lenkerklemmung.

  • Ein Lehrer und seine Steuererklärung...wird einfach.

    Die Amaturen hast dir vorletztes und letztes Jahr wo mal life angeschaut...ist schon feiner teurer Kram...alein der Seilzugeinsteller kostet mal nen Fuffi...und der Fiffi hebt es Bein.

    M9 ist kein unübliches Gewinde im Kfz Bremsenbereich. sollte jede gute Bude die deutsche Marken beschraubt als Gewindebohrer liegen haben.

    Führungsbolzen Bremssattel VA VAG u.a. Golf, Caddy, Polo, Passat, A3, Skoda und Seat gleiches Spiel.

    ...Führung kürzen, Innengewinde für die Blinker rein, Kabel in sehr dürften Schrupfschlauch oder Technofelxgewebe legen direkt in den Lenker rein...ggf. in die Lenkeramaturen

  • Und von oben noch ne Kappe drauf.

    Den Bolzen könnte man ja gleich so drehen dass oben ein flacher Abschluss ist. Der Bolzen muss dann so ausgerichtet werden das der Blinker auch nach vorne zeigt. Ist ja dann keine Kontermutter drann die am schluss angezogen wird.

  • Musst ja irgendwie den Blinker anschrauben und die Kabel innen 90° verlegen können, wird schwierig wenn es durchgehend ist.

    Blinker in den (halben) Adapter schrauben, Kabel durchziehen und in das 8er Loch einkleben. Mit hochfester Schraubensicherung ist das auch haltbar. Sekundenkleber o.ä. geht mit Sicherheit auch.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Zwei Teile. Deckel und Gewindeteil. Beides aus Messing.

    Gewindeteil 5mm dick, Rändeln, vorher Blinkerposition ermitteln, dann einpressen.

    Oben Messingstöpsel drauf.

    Dann hast du keine Probleme mit dem Kabel beim einschrauben.

    Oder aus einem Stück, mit nem Ausschnitt auf Kabelhöhe.

  • Zwei Teile. Deckel und Gewindeteil. Beides aus Messing.

    Wenn Du es einpresst langt auch ein Teil mit nem Sackloch... kann auch aus Alu sein...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Das meinte ich mit dem Ausschnitt. Würde da eher halbrund reinfräsen statt ein Loch zu bohren, hat man mehr Toleranz beim ausrichten. Denk da eher an die Fummelei das Kabel durch die Löcher zu ziehen..

  • Bei mir geht's jetzt, also laut KBA darf man sich schonmal die Rosine mit der größten Verkehrsbeeinträchtigung überhaupt, durch Spritzwasser oder aufgewibelten Dreck, rauspicken, warum sollte das dann im Bezug auf Blinker, etc. nicht so sein ?

    Kann man im Prinzip auf alles anwenden und wenn man einen gescheiten Ing. findet, dann wird der das auch so eintragen.

    Darin steht nicht, daß dies nur für Radabdeckungen gilt, wär auch albern.

  • Hier steht die Zeit auch nicht still aber es kommt zu 'trial and error' Situation.


    Bei der Sissybar hab ich optisch mit einigen dummys rumprobiert.


    Diese Variante wird es nicht:


    Ich versuche diese hier umzusetzen. (9mm VA Röhrchen um die Elektrik gleich weitestgehend zu verstecken)



    An der Amaturenfront gibt es Rückschläge. Bei einer kurzen Elektrik-Absprache mit Mirko fiel uns auf, daß es für die Front keinen Bremslichtgeber gibt... mit den Amigos haben wir einige Varianten durchgesprochen.


    Mein Nachbar hat mir was sehr kleines aus dem KFZ Bereich mitgebracht.


    So richtig das Wahre ist es einfach trotzdem nicht.:rolleyes:



    ich werde die Binker vermutlich im Bereich der Brücke platzieren. Die Anwinklung der Amaturen am Lenker macht die Sichtbarkeit schwierig.


    Mein Lacker hat mich leider auch vertröstet...lackiert wird hoffentlich nächste Woche. Er hat Personalnotstand nach dem Osterwochenende.:rolleyes: