Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Ventildeckel vorne & hinten

  • Ich will auch bei schönem Wetter nichts am Rücken kleben haben, was hier im Westerwald so alles auf den Landstraßen rumliegt. Aber jedem das seine. Wird auf jeden Fall ein schön spartanischer Bock. Die Struts würde ich bei einem derart kurzen Fender auch weglassen. Die sind too much. Was sagt dein Tüffer zu deiner abwesenden Radabdeckung?

  • Schaut gut aus,taugt das Gerät:thumbup::thumbup:

    Und wegen Schutzblech, gibt's meine ich hier irgendwo gelesen zu haben das es keinen Ärger gibt

  • Hi, also deine Struts wären für die Blinker bei einem genauen Graukittel nicht geeignet da die Blinker zu weit vorne sind ( hattest du ja schon gemerkt). Desweiteren und das ist nur eine Geschmacksache sieht dein Fender aus als wäre er nur halb so breit wie die Lauffläche. Das find ich nicht schön, sieht von oben dann bestimmt aus wie ein schmaler metallstreifen über dem Rad. Von der Länge ist klar, kurz ist geil. Trotzdem wie immer geh dein Weg und jeder TÜV ist anders ...

  • Hi, also deine Struts wären für die Blinker bei einem genauen Graukittel nicht geeignet da die Blinker zu weit vorne sind ( hattest du ja schon gemerkt). Desweiteren und das ist nur eine Geschmacksache sieht dein Fender aus als wäre er nur halb so breit wie die Lauffläche. Das find ich nicht schön, sieht von oben dann bestimmt aus wie ein schmaler metallstreifen über dem Rad. Von der Länge ist klar, kurz ist geil. Trotzdem wie immer geh dein Weg und jeder TÜV ist anders ...

    Das ist ein 130er Heckfender ... ich steht total drauf.

    das bezweifel ich stark, auch dafür gibt es Richtlinien ...... die Dein Heckfender nicht einhält!

    Hat sich wohl irgendwann geändert. Dafür gibt es lauf EG-Richtline keine Vorgaben mehr. Hat mir auch der Prüfer bestätigt.

  • Sorry, habe wieder mal emotional gehandelt und nicht darüber geschlafen.


    Dann werde ich jetzt mein Projekt einfach abbrechen und mich wieder aufs Sofa setzten und Netflix gucken. Ihr habt mir alle so eine Angst gemacht

    das es wohl keinen Sinn macht hier weiter Arbeit zu investieren.


    Schade, hatte mich schon auf das fertige bike gefreut. Leider sind MEINE Vorstellungen von einem geilen bike wohl nicht umsetzbar.


    Also, bald auf ebay Kleinanzeigen: VT 600 zum fertigbauen


    P.S. Ich hole mir jetzt einfach noch eine originale und fahre die dann einfach so wie sie ist.


    LG Thomas

  • Ist das jetzt ironisch gemeint ?


    Bau das Ding so wie‘s dir gefällt und dann schau halt, was der TÜV sagt und pass es an dessen Vorstellung an.


    Immernoch besser als Netflix schauen...

  • DA GIBT ES KEINE PROBLEME. EG-Recht!!!

    Dann bau doch weiter!!!


    Meine Vorstellungen von einem geilen Bike scheitern auch leider an den Vorschrifen vom TÜV!!!


    Hier hat dir jeder Tips und Ratschläge gegeben worauf du achten sollst oder woran es scheitern könnte.

    Selbst wenn der TÜV alles abgesegnet hat, kanndir die Rennleitung den Hobel stilllegen...da willst ja aber nicht hören....


    Dann brauchst auch nicht rumzuzicken, ich schau jetzt Netflix und kauf mir eine originale!!

  • Wenn die Polizei mir die Karre stilllegen kann, dann brauche ich damit auch nicht zum TüV. Das widerspricht sich doch, oder? Vorausgesetzt es ist alles eingetragen und der Prüfer wurde nicht bestochen.


    Zeig mir doch mal deinen TüV Konformen Hobel, damit ich mir da mal Anregungen holen kann. Würde mich sehr interessieren was dabei rausgekommen ist. Scheint ja dann auch ein Kompromiss geworden zu sein. Bin gespannt was machbar ist?


    P.S. Ich wurde mit dem Motorrad in den letzten 18 Jahren nicht ein einziges Mal angehalten.

  • Wenn die Polizei mir die Karre stilllegen kann, dann brauche ich damit auch nicht zum TüV. Das widerspricht sich doch, oder? Vorausgesetzt es ist alles eingetragen und der Prüfer wurde nicht bestochen.

    das ist soooo nicht ganz richtig.


    Würden schon einige „Gefälligkeitseintragungen“ seitens der Polizei bemängelt und führten zur Änderung am Fahrzeug.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Das glaube ich gerne. Ich werde es wohl so machen wie du es schon vorgeschlagen hast. Fertig bauen, vorstellen und eventuell noch etwas anpassen.

    Der Fender ist bestimmt nicht der einzige Punkt wo es Probleme geben könnte ...


    P.S. Der Prüfer meine wohl auch, dass ich ein Standlicht benötige. Mein bike ist ein Import aus USA. Die Kiste hat nicht mal einen Lichtschalter, geschweige denn

    die entsprechende Stellung am Zündschloss. Kennt das jemand? Bei mir ist Zündung an = Licht an.


    Muss ich das eventuell auch noch umbauen oder geht das in diesem Fall auch ohne? Kein Mensch braucht ein Standlicht.

  • Du brauchst nur ein Standlichtbirnchen das immer mit leuchtet, ist anscheinend Vorschrift wenn das Abblendlicht putt geht.

    Ist zb. bei den Aprilia so,die haben auch keinen Lichtschalter, Zündung gleich Licht an,inklu.Standlicht