Jmd mit nem Kopierfräser machen lassen?
Rohling wird abgelasert und dann im Metall der Wahl nachgefräst.
Siehe Andi Feldmanns Motorencover.
Jmd mit nem Kopierfräser machen lassen?
Rohling wird abgelasert und dann im Metall der Wahl nachgefräst.
Siehe Andi Feldmanns Motorencover.
Kann das teil auch easy aus Alu gießen. Aber ich muss erstmal sehen obs so passt und wie sich die Klemmung aus Alu verhällt.
Die Klemmung hat ca 210grad. Wird also aufgeclipst. Hoffe ich zumindest 😅
Hab das Abends bei nem Bier mal gezeichnet.
Alles anzeigenPlaste und Elaste aus Schkopau konnte man schon zu tiefsten Ost-Zeiten verchromen, man kam nur privat nicht wirklich ran.
Mein damaliger Nachbar in Zwickau war da in der Materie... hat mir mal eine Metallkette verchromt, das war easy, aber das polieren war die Hölle.
Er hat mich drum gebeten das nie wieder machen zu müssen... Kettenglied für Kettenglied einzeln. 😊
Ich hatte aber dann auf der TS150 den sensationellsten Halteriemen überhaupt...
Hier noch zu sehen.
Micha
Ach, daher wahrscheinlich auch das Knie
Diese Gehäuse gibt es auch aus Alu gefräst. Ich hatte mir so ein Gehäuse besorgt. Die Unterseite war so geformt, daß man sie auf einen Zolllenker befestigen konnte.
Da ich das Gehäuse jedoch in meine Klemmbrücke einsetzen wollte, hatte ich die Unterseite weggefräst.
Bekommen habe ich das Gehäuse bei der Biker Schmiede Berlin.
Das war bestimmt Arbeit von paar Tagen...sehr sauberes Ergebnis
Die Gehäuse kenne ich. Gibt einige dafür. ZOLL eher selten. Ich will aber die kabel net durch den lenker legen und auch nichts festschrauben weil schon taster und gas / kupplung durch den lenker laufen.
Von nem ganze brückenoberteil hab ich auch noch ne 3D zeichnung gemacht.
Allerdings finde ich das bei meinem setup zu klobig.
Das Klemmteil finde ich schon fast zu viel.
Das war bestimmt Arbeit von paar Tagen...sehr sauberes Ergebnis
Jo, hat 'n büsch'n gedauert.
Aber letztendlich zählt das Ergebnis .... und nicht die Schnelligkeit.
So endlich bisl Zeit gehabt.
So steht se nu da. Tachohalter ist der 3D gedruckte.
Sobald das Joch, motor und Auspuff fertig sind. Gehts ans probefahren. Elektrik sollte für 50km Feldwege testfahrt schnell gemacht sein 😅
Hinter dem seitendeckel versteckt sich jetzt die ganze Elektrik und hydraulik "umlenkung" für die kupplung.
Wenn alles läuft dann gibts ne runde sandstrahlen, Lack und pulver und neue Schlappen.
Die Räder sind ziemlich wuchtig...die zerren bei Kurvenfahrten gerade aus.
Die Linie passt noch.
Mit dem Ape und dem niedrigen schwerpunkt sollte das noch gut fahrbar sein denke ich. Wird sich zeigen.
Wenn den Antrieb eingehangen hast sieht das noch mal anders aus...wird schon werden
So planung steht. Es geht dann irgendwann weiter
Material muss ich bis auf 2 böge nichts bestellen.
Auspuff wird ein 2-1 auch wenn ichs eigentlich nicht mag. Hab immer das Gefühlt dass der Sound net zum V2 passt. Aber das kann ich ja selber "einstellen"
60er Rohr mit turnout, 48mm vom Auslass zum 60er runter.
Übergang auf 60er fängt vorne vor dem unterem Bogen an.
Übergang auf 60er hinten lasse ich breiter auslaufen damit es zum vorderen passt
Keine harten Übergänge.
Getrennt wird der vordere Krümmer im geraden stück ohne Schelle.
Ignoriert bitte den Dreck und Müll. Habe mittlerweile aufgeräumt. Hatte gestern nacht um 1-2Uhr keinen Bock mehr.
Auspuff muss doch anders. Nachdem ich jetzt viele bögen geheftet habe passt es doch nicht so gut wie geplant.
Alles nochmal auf Anfang
Mehr gibts dann wenn es wirklich passt und am Bike hängt.
So ganz optimal vom Verlauf ist die auch nicht, geht aber, gleiche Längen von dem äußeren Rohr werden übrigens völlig überbewertet. Hauptsache die Dünnen Stücke sind so ca. bei 30cm, danach ist egal.
Hätte die anfangs gerne was tiefer gehabt, mittlerweile mag ich die Höhe.
So wär se mir viel zu hoch. Ich hab da nen plan. Krümmer sind dann net gleich lang. Aber des passt schon. Ziehe den hinteren nach vorne und beide zusammen runter.
Dann nen fetten kurzen Auspuff bis 10cm hinter die Schwingenachse.
Der Pott ist ein Harleypott für ne TC also mehr als ausreichend für ne 600er, hab allerdings den Kat entfernt.
alles klar
würde das mit einem VT Topf auch funktionieren, oder ist dann der Rückstau zu groß?
Bin da nicht sicher, hab was gesucht was ungefähr dem Hubraum der VT entspricht, also wenn das für nen halben Harleymotor reicht, muß das ja paßen.
Die Töpfe findet man hin und wieder recht günstig, auch ohne Kat.