Beiträge von Regenheizer
-
-
Kacke, da bin ich in Berlin.

-
Na da werd ich da auch mal eintragen.
1. Bad-Sin
2. rande
3. Pottie
4. Rany
5. Schü
6. Manja
7. Regenheizer
-
-
Hab das Ganze natürlich mit Gurten noch abgespannt. Ansonsten hast Du natürlich Recht. So pur sind die nicht sonderlich stabil.
-
Das ist meine Lösung bei dem Problem.
-
AVON Cobra auf 4" Felge:
160er mißt auf der Felge ca. 172mm
150er mißt auf der Felge ca. 166mm
-
Das wird kein Reisemotorrad. Dafür habe ich ja die Mean. Gepäckmöglichkeiten sind jedenfalls nicht vorgesehen.
-
Ja, mitschwingendes Heck.
-
Durch die Classic Gabel kommt sie ja schon 30mm tiefer plus das Durchschieben durch die Gabelbrücke nochmal ca. 40mm. Sie kommt also vorn auch gut runter.
-
Neuer Preis:
100,- € plus Versand
-
Wie groß bist Du ? Davon hängt auch so 'n bisschen die Wahl ab. Ich bin 1,90m und mit meiner VN800 damals sehr gut klar gekommen. In 8 Jahren 90000km gefahren. Ein sehr zuverlässiger Motor, wenn man ihn vernünftig bewegt pflegt. Vorteile hatte Kai schon genannt mit Single Vergaser und so. Hab mir letztes Jahr wieder eine geholt und baue sie um. Ist 'ne sehr gute Umbaubasis. Ich fahre seit '95 Kawasaki VN und habe es noch nie bereut.
-
Wenn Du auf FB bist, suche nach
Hans Greiner
Der stellt die Teile her. Er hat noch andere Designs.
-
Dann ging es weiter mit dem Lenkerbereich. Die Stummellenker sind recht lang, aber ich wollte sie nicht kürzen. Griffe, Tastatur und Brems- und Kupplungsarmatur haben allerdings den Platz nicht ausgefüllt.
Also habe ich mir zwei Spacer gedreht …..
…. Und sie dazwischen platziert.
Das Ergebnis und der Effekt haben meine Vorstellung bestätigt.Die sollen später dann noch Seidenmatt schwarz gepulvert werden.
-
Und wieder hat sich was verändert.
Jetzt ist der Tank auch da wo er hingehört. Da im Rahmen vorn zwei Löcher 40mm Durchmesser drin sind ....
..... habe ich mir zwei Aufnahmen gedreht ....
..... und die genau dort platziert.
Tank dran befestigt und es funktioniert.
-
Ist der Original Bremssattel von der Classic. Brauchst dann aber auch die Tauchrohre davon .... wegen der Befestigung.
-
Und wieder 'n Meter weiter. Gestern hab ich mit 'nem Freund den Motor eingehangen. Heute war ich dann wieder in der Garage und hab den Motor fix gemacht.
Ich habe ja die Gabel von der Classic drin. Da sind die Rohre ja 33mm kürzer. Jetzt hatte ich schon etwas Bedenken, daß die Front, durch das durchschieben der Rohre durch die Gabel, zu tief kommt. Es sieht aber so aus als wenn die hintere Tieferlegung dem Ganzen entgegenwirkt. Das erspart mir das Tauschen der Rohre aus der "A" Gabel. Man nuß auch mal Glück haben.

-
Die Rohre der Classic Gabel sind 33mm kürzer. Ich will erstmal sehen wie es sich verhält, wenn der Motor drin ist. Ich gehe aber mal davon aus, daß ich die Rohre aus der "A" Gabel einbauen muß.
-
So sieht übrigens die obere Frontgeschichte aus.
Und egal was ihr sagt .... mir gefällt's.
Außerdem soll es ja zum Gesamtbild passen und ich finde das paßt. -
Moin, ich mußte ja ca. ein halbes Jahr pausieren wegen meinem Umzug. Nu geht es aber langsam wieder vorwärts.
Der Motor ist wieder zusammengeschraubt und gereinigt und kann in den Rahmen.
Das will ich jetzt kommende Woche schaffen. Ich hoffe ich finde einen der mir helfen kann, weil ich mir das allein mit meinem Rücken nicht mehr erlauben kann. Vor 25 Jahren war das kein Thema ..... iss Scheiße , wenn man alt wird.

Ich hatte ja bei Ebay einen Bremssattel für die Classic Gabel gefunden. 56,- € inklusive Versand. Keine Beschädigungen oder sonste was. Allerdings mußte ich alles neu machen. Die Gummiteile waren nicht mehr fit und ein Kolben hatte beginnenden Lochfraß vom Rost. Jetzt sieht er wieder aus wie neu. Trommelbremsendeckel und Bremssattel pulvern lassen und nun kann das auch verbaut werden.