Sowas ist sowieso Tierquälerei. Drosseln gehören in die Natur und nicht ins Motorrad.
Beiträge von Regenheizer
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Die werde ich dran lassen. Wie man ja sieht sind die ideal um die Karre noch auf eine andere Art aufzubocken. Ich werde die später noch vernünftig kaschieren.
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Danke , an sowas habe ich auch schon gedacht. Aber ich wüßte jetzt nicht wie ich die Winkel der Verbindungen am Motor richtig hinbekomme. soll ja nachher alles schön parallel laufen, logischerweise.
Wir sehen uns ja Ende Mai in Zörbig, dann kann man ja nochmal drüber philosophieren. Ist ja jetzt eh keine vorrangige Arbeit. Der Motor ist jetzt soweit vorbereitet, daß ich ihn rausnehmen kann. Wenn das passiert ist, muß ich mich erstmal mit Rahmen und Schwinge befassen, alle Lager ziehen, Tank besorgen und schauen was noch weggeflext werden muß damit alles paßt. Es hat also noch Zeit damit.
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Ich wollte meinen Auspuff als Krümmeranlage für die Millertöpfe nehmen. Das Ding ist aber ganz schön vergammelt.
Hat einer von Euch noch was liegen, was ich als Krümmer für die VN800 nehmen kann ?
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So .... hab meine Aufbockvorrichtung stabilisiert. Jetzt steht es wie angeschraubt.
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Um die Zylinderkopfdeckel abzunehmen muß der Motor abgesenkt werden. Ich muß aber auch 'n bisschen am Rahmen flexen (cleanen). Und neue Farbe soll er in dem Zuge auch gleich bekommen.
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Kurz zum Verständnis... Warum motor raus?,
Bei den Zylinderkopfdeckeln und Motordeckeln kommt der Chrom hoch. Hab ich aber teilweise erst beim Zerlegen gesehen. Ich will sie neu verchromen lassen.
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Heftig hochbeinig...wäre mir deutlich zu riskant.
.................Hab doch geschrieben: "Ich werde die Säulen nochmal etwas kürzen damit der Rahmen Parallel zum Boden steht .... ".
Wenn es zu wacklig werden sollte, laß ich mir was anderes einfallen. Ist ja erst einmal nur ein Versuch.
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Da ja der Scherenbock genau unter dem Rahmenzug stand, den ich ja rausschrauben muß um den Motor rauszunehmen ....
.... habe ich mir was einfallen lassen. ( Jaja, ich weiß, ich hätte den Motor als erstes rausnehmen können. Hab ich aber in meinem Demontagewahn nicht richtig kombiniert. )
Ich werde die Säulen nochmal etwas kürzen damit der Rahmen Parallel zum Boden steht und im unteren Bereich eine Kreuzverbindung schaffen. Dann sind die Säulen gegen seitliches wegkippen besser stabilisiert.
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Diese "Ballon" Optik würde ich schon vermeiden wollen. Da würde ich dann doch zur 3,5" XVS Felge tendieren.
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Kannst Du mir mal 'ne Kopie von der Eintragung senden ?
Wie sieht das optisch aus ? Hast Du 'n Bild davon ?
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Ich würde eh nur einen 150er drauf machen wollen. Hat was mit meinem geplanten Heckfender zutun.
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Gar keine schlechte Idee ..... hat was. 😉
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Das Rücklicht mag noch gehen, aber die Blinker auf dem Bild sind definitiv zu weit hinten.
Ich habe mir schon 3-1 ATTO's zugelegt. Das Licht auf dem Fender würde ich als 3. Bremslicht umfunktionieren ..... wenn das zulässig ist. Die ATTO's platziere ich neben dem Kennzeichen. Ich hab da schon meinen Plan. Die Ausführung an der Triumph war für mich natürlich bloß Inspiration. Warum sollte ich das nachbauen ? Das gibt es doch schon .... 🤓
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Die Kontur wird wahrscheinlich auch weggekürzt sein. Ich möchte jedenfalls den Original mir zulegen, weil mir das mit der Kontur gefällt.
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Das habe ich auch gerade im WHB gelesen.
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Ist das auch 'ne 16" Felge ?
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Weiß einer von Euch welche Felge von der Speichenzahl her zur VN800 Nabe passen könnte ? Ich habe hier öfter was von einer XV650 ? Felge gelesen ....
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Das abgebildete Heck ist aber kein originales. Das ist auch customized, wenn ich mir das so ansehe. Klar ist das mal was anderes als so ein seitlicher. Allerdings läuft das dem Kürzen des Heckfenders optisch zuwider. Zumindest meiner Ansicht nach. Trotzdem 1000x besser als das originale Gebammsel.
Ich finde das gerade interessant die Kombination mit dem Kennzeichenhalter.
Der Fender ist übrigens Original, nur halt etwas gekürzt. Da, wo das Zubehörrücklicht sitzt, ist sonst das Originalrücklicht. Da ist eigentlich eine Lücke in der Sicke und die wurde gut kaschiert. Bei dem roten Pfeil kann man die Abschlußkontur einigermaßen erkennen.
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Jetzt wäre noch die Überlegung mit der Felge ..... 3.00" oder doch lieber 3.5".